Glaubt ihr da kann jeder wie Rambo durch die gegend rennen rum ballern und kugelsicher ist man auch noch?
Oder ist es einfach nur die Sympatie für die und jene seite die daran zweifeln läst?
Ja, genau, du sagst es selber! Im realen Krieg gibt es keine Rambos, jede Seite hat Verluste! Deine Videos sagen doch alles, hast du nicht gesehen, dass die Regierungssoldaten schwer unter Feuer genommen werden? Die Kugeln schlagen in unmittelbarer Umgebung ein....Da gibt es Verluste auf beiden Seiten. Wenn die "Rebellen" (ich nenne sie mal zusammengefasst so) in der Lage sind, Assads Armee zurück zu drängen, dann kannst du mit Sicherheit davon ausgehen dass die von der SAA auch Verluste haben, keiner gibt in diesem Krieg auch nur einen Häuserblock freiwillig auf. Die Islamisten sind zum Teil völlig durchgeknallt, die scheißen auf ihr Leben und sprengen sich freiwillig in die Luft! Natürlich sind das Fanatiker, genau aus diesem Grund halte ich die Zahlen von Sputnik für übertrieben. Die bekommen Ausrüstung von den Saudis, trotz völliger Luftüberlegenheit von SAA / russ. Luftwaffe sind die in der Lage, Geländegewinne zu erzielen. Langfristig werden diese zurück geschlagen, aber so wie es aussieht, haben die sich auf die Luftschläge etc. eingestellt.
Wie lange ist eigentlich Russland schon aktiv??? Wenn jeden Monat 1000 Rebellen/Islamisten fallen würden, wie viele wären dann schon bereits drauf gegangen? Sorry, ich glaube keiner Propaganda, egal wer sie verbreitet. Mir ist klar, dass die Amerikaner auch nur einen Teil der Zahlen preisgeben, so wie es ihnen passt. Aber so dreist sind die nicht, die sind da etwas geschickter. Und in diesem Krieg sagt keiner die Wahrheit, nur geh nicht davon aus es deine Partei tut.
Und zu meiner Haltung.... meiner Meinung nach ist die syrische Revolution gescheitert, die Rebellen repräsentieren nur die Sunniten, und meistens eher die Radikalen davon. Damit ist die Sache auch gegessen, Assad ist für viele (Alawiten, Christen, Drusen etc. ) die Lebensversicherung geworden, und auch Teile der Sunniten (Palästinenser, Säkulare z.B. in Damaskus, Deir Ez Zor aber auch Aleppo!!!) kämpfen lieber auf Assads Seite als für Nusra und Co. Assad wird gewinnen weil er von einem erstarkenden Iran mit Bodentruppen versorgt und mit russischer Unterstützung totale Luftüberlegenheit hat. Hinzu kommt, dass die Rebellen von Islamisten und sogar Al-Nusra immer stärker dominiert werden, so dass es zu einer Polarisierung kommt. Nach dem die SAA den Raum um Damaskus "gesäubert" hat schicken sie die frei gewordenen Truppen erst mal weiter nach Homs und danach nach Idlib, scheibchenweise werden die Rebellen nach und nach aufgerieben. Das Volk ist kriegsmüde und am Ende bleibt der Diktatur übrig, und kann sogar sagen, dass das Volk hinter ihm steht. Denn die Säkularen haben Angst vor den sunn. Islamisten und die Minderheiten sowieso. Am Ende wird alles sinnlos sein, die hunderttausenden Menschen umsonst gestorben sein, aber wenigstens hat es ein Ende. Für USA, Russland, Saudi Arabien, Iran, Türkei und Co. ist es nur ein Spiel um Macht, Geostrategie und Einfluss, für die Syrer ein Massenmord der das Land für Jahrzehnte bluten lassen wird.