Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Ja, genau, du sagst es selber! Im realen Krieg gibt es keine Rambos, jede Seite hat Verluste! Deine Videos sagen doch alles, hast du nicht gesehen, dass die Regierungssoldaten schwer unter Feuer genommen werden? Die Kugeln schlagen in unmittelbarer Umgebung ein....Da gibt es Verluste auf beiden Seiten. Wenn die "Rebellen" (ich nenne sie mal zusammengefasst so) in der Lage sind, Assads Armee zurück zu drängen, dann kannst du mit Sicherheit davon ausgehen dass die von der SAA auch Verluste haben, keiner gibt in diesem Krieg auch nur einen Häuserblock freiwillig auf. Die Islamisten sind zum Teil völlig durchgeknallt, die scheißen auf ihr Leben und sprengen sich freiwillig in die Luft! Natürlich sind das Fanatiker, genau aus diesem Grund halte ich die Zahlen von Sputnik für übertrieben. Die bekommen Ausrüstung von den Saudis, trotz völliger Luftüberlegenheit von SAA / russ. Luftwaffe sind die in der Lage, Geländegewinne zu erzielen. Langfristig werden diese zurück geschlagen, aber so wie es aussieht, haben die sich auf die Luftschläge etc. eingestellt.

Wie lange ist eigentlich Russland schon aktiv??? Wenn jeden Monat 1000 Rebellen/Islamisten fallen würden, wie viele wären dann schon bereits drauf gegangen? Sorry, ich glaube keiner Propaganda, egal wer sie verbreitet. Mir ist klar, dass die Amerikaner auch nur einen Teil der Zahlen preisgeben, so wie es ihnen passt. Aber so dreist sind die nicht, die sind da etwas geschickter. Und in diesem Krieg sagt keiner die Wahrheit, nur geh nicht davon aus es deine Partei tut.

Und zu meiner Haltung.... meiner Meinung nach ist die syrische Revolution gescheitert, die Rebellen repräsentieren nur die Sunniten, und meistens eher die Radikalen davon. Damit ist die Sache auch gegessen, Assad ist für viele (Alawiten, Christen, Drusen etc. ) die Lebensversicherung geworden, und auch Teile der Sunniten (Palästinenser, Säkulare z.B. in Damaskus, Deir Ez Zor aber auch Aleppo!!!) kämpfen lieber auf Assads Seite als für Nusra und Co. Assad wird gewinnen weil er von einem erstarkenden Iran mit Bodentruppen versorgt und mit russischer Unterstützung totale Luftüberlegenheit hat. Hinzu kommt, dass die Rebellen von Islamisten und sogar Al-Nusra immer stärker dominiert werden, so dass es zu einer Polarisierung kommt. Nach dem die SAA den Raum um Damaskus "gesäubert" hat schicken sie die frei gewordenen Truppen erst mal weiter nach Homs und danach nach Idlib, scheibchenweise werden die Rebellen nach und nach aufgerieben. Das Volk ist kriegsmüde und am Ende bleibt der Diktatur übrig, und kann sogar sagen, dass das Volk hinter ihm steht. Denn die Säkularen haben Angst vor den sunn. Islamisten und die Minderheiten sowieso. Am Ende wird alles sinnlos sein, die hunderttausenden Menschen umsonst gestorben sein, aber wenigstens hat es ein Ende. Für USA, Russland, Saudi Arabien, Iran, Türkei und Co. ist es nur ein Spiel um Macht, Geostrategie und Einfluss, für die Syrer ein Massenmord der das Land für Jahrzehnte bluten lassen wird.

Im großen und ganzen denk ich auch so darüber.

Wie viele Rebellen schon gefallen sind. Nun das kann dir wohl keiner beantworten genau so wenig wie viele Syrische Soldaten gefallen sind.
Selbst wie viele menschen in diesem krieg gestorben sind kann man nur schätzen.

Einige sprechen von 290.000 andere von bereits über 400000.
Das problem was Assad die Jahre lang hatte war auch der zustrom von neuen kräften nach Syrien.

Das video was ich dir gezeigt hab war eine gescheiterte Offensive von Daraa dabei sind laut Syrischen angaben 90 Islamisten umgekommen.
Bei offenisven sterben sehr viel mehr als an anderen tagen.

Ob 1000 Rebellen im Monat sterben kann ich dir nicht beantworten. In ganz Syrien vielleicht mal mehr mal weniger.
Aber auch wenn es so ist. Die Zahl der Rebellen wird auf über 120000 geschätzt damit würde der krieg noch über 10 Jahre gehen.

Und das wird er wohl auch noch. Wenn du mal siehst das wir in Russland noch vor wenigen Jahren über Hundert Terroristen im Jahr getötet haben vor allem in Dagestan aber auch in Tschetschenien.
Dieser Krieg wird noch weiter gehen selbst wenn die welt nicht mehr davon sprechen wird.

Man sieht auch das die Rebellen um Damskus immer mehr an boden verlieren. In Hama ist ihre offensive praktisch verpuft und sie verlieren immer mehr an Boden.
Viele sprechen zwar davon das Assad in einem Jahr nur wenige gebiete erobert habe. Aber solte man sich mal anschauen was er in den letzten 3 Jahren von den Rebellen zurück erobert hat.
Und in welcher position die Rebellen damals waren.

Ich weiß nicht wie viele Rebellen mit den Türkein im Norden Syrien kämpfen aber dieser teil fehlt den Rebellen ja irgend wo auch.
Die Aleppo Offensive zeigt wie verzweifelt die Rebellen gerade sein müssen.

Auf dauer können sie diesen Krieg aber nicht gewinnen.
Die Rebellen werden zwar von anderen Ländern mit Waffen versorgt aber auch das obere Video mit dem T-90 Panzer zeigt gerade wenn man sich mal anschaut wie die Syrische Armee
vor einigen jahren Ausgerüstet waren.

Das sie immer mehr über modernere Mittel mit der zeit verfügen werden.
Was will man den Rebellen geben? F-16 Kampflugzeuge, Patriot Raketen und M1 Abrams Panzer?

- - - Aktualisiert - - -

Tatsache ist dass die Russen und die Iraner Assad nicht ermöglicht haben Syrien zu verlassen oder zurück zu treten, d.h. die Russen und die Iraner wollten den Krieg und das wird so in die Geschichte eingehen.

Ich galube kaum das Assad von selbst gehen möchte. Und warum solte er das auch die Rebellen verlieren immer mehr.
Der Iran und Russland haben diesen krieg nicht angefangen es sind von den Saudis mit Waffen belieferte und von den USA ausgebildete kräfte gewessen.

Ohne die Intervention in den Irak durch die USA gebe es den IS heute wohl nicht.
Diesen krieg haben nicht Russland oder der Iran gewollt sondern die Arabischen und einige Westlichen Länder tatkräftig mit ihrer unterstützung am leben erhalten.
Auch das wird in die Geschichte eingehen.

- - - Aktualisiert - - -

Rebellen setzen Rauch ein um russische Flugzeuge zu blenden.

Jemand solte den Vollidioten sagen das es ohne Aeorosol nichts wird.

Und das die Russischen Drohnen über thermalsicht verfügen.
Wir befinden uns nicht mehr im Zweiten Weltkrieg wo die Flugzeuge noch auf sicht Kämpften.

CwI-lQgWcAQ-b8i.jpg:large

die waffen wurden an die saudis die emirate katar usw verkauft und net an die terroristen
Läuft im Grunde fast auf das selbe hinaus.Also unterstützt Serbien Terrorismus.Wir wissen ja das Saudiarabien und Katar in Syrien die Gegner des Regimes unterstützt.Das Regime gehört ja auch gestürzt aber das heißt nicht,dass man den antiislamischen Staat gewähren lassen soll. Auch das Pariser Attentat wurde mit serbischen Waffen verübt.

- - - Aktualisiert - - -

Da gab es auch letztens eine Doku darüber wie serbische Waffenhändler direkt an Terroristen des Antiislamischen Staates, wie die des Pariser Attentates Waffen verkauft haben wohl wissentlich, dass sie diese gegen Zivilisten einsetzen.
https://www.youtube.com/watch?v=BCssQPoECeI

Läuft im Grunde fast auf das selbe hinaus.Also unterstützt Serbien Terrorismus.Wir wissen ja das Saudiarabien und Katar in Syrien die Gegner des Regimes untertsützt. Auch das Pariser Attentat wurde mit serbischen Waffen verübt.

- - - Aktualisiert - - -

Da gab es auch letztens eine Doku darüber wie serbische Waffenhändler direkt an Terroristen des Antiislamischen Staates, wie die des Pariser Attentates Waffen verkauft haben wohl wissentlich, dass sie diese gegen Zivilisten einsetzen.

Bei den Paris-Anschlägen vom 13. November verwendeten die Terroristen nach Informationen der „Welt am Sonntag“ wohl mindestens sechs Sturmgewehre und eine Pistole aus Serbien. Die Waffen waren größtenteils bereits in den 1980er-Jahren von der serbischen Waffenschmiede Zastava an Militäreinheiten in Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Slowenien und Kroatien geliefert worden. Es handelt sich dabei um das Sturmgewehr M70, das der bekannten AK-47 Kalaschnikow ähnelt. Eine Maschinenpistole vom Typ M92 wurde zudem nach Angaben des Herstellers im Mai 2013 an den US-Waffenhändler Century Arms verkauft.

Sarajevo liegt nicht in Serbien...

Bei den Paris-Anschlägen vom 13. November verwendeten die Terroristen nach Informationen der „Welt am Sonntag“ wohl mindestens sechs Sturmgewehre und eine Pistole aus Serbien. Die Waffen waren größtenteils bereits in den 1980er-Jahren von der serbischen Waffenschmiede Zastava an Militäreinheiten in Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Slowenien und Kroatien geliefert worden. Es handelt sich dabei um das Sturmgewehr M70, das der bekannten AK-47 Kalaschnikow ähnelt. Eine Maschinenpistole vom Typ M92 wurde zudem nach Angaben des Herstellers im Mai 2013 an den US-Waffenhändler Century Arms verkauft.

Glücklicherweise waren´s keine AKs, sonst hätte die eine Frau vor dem Lokal, wo das Gewehr eine Ladehemmung hatte, nicht überlebt....

Die Waffen mit denen das Pariser Massaker begangen worden sind aus einer serbischen Fabrik direkt von serben an Terroristen verkauft darauf kommt es an und ja ich weiß,dass Sarajevo in Bosnien liegt.

Ich galube kaum das Assad von selbst gehen möchte. Und warum solte er das auch die Rebellen verlieren immer mehr.
Der Iran und Russland haben diesen krieg nicht angefangen es sind von den Saudis mit Waffen belieferte und von den USA ausgebildete kräfte gewessen.

Ohne die Intervention in den Irak durch die USA gebe es den IS heute wohl nicht.
Diesen krieg haben nicht Russland oder der Iran gewollt sondern die Arabischen und einige Westlichen Länder tatkräftig mit ihrer unterstützung am leben erhalten.
Auch das wird in die Geschichte eingehen.

- - - Aktualisiert - - -

Jemand solte den Vollidioten sagen das es ohne Aeorosol nichts wird.

Und das die Russischen Drohnen über thermalsicht verfügen.
Wir befinden uns nicht mehr im Zweiten Weltkrieg wo die Flugzeuge noch auf sicht Kämpften.

Du glaubst das was dir passt. Die Masse von Menschen lässt sich vielleicht am Anfang täuschen aber nicht am Ende.

Assad hat indirekt zugegeben dass er nicht gehen durfte, und darf natürlich nicht die Russen kritisieren.

Ohne Assad gebe es kein IS in Syrien.

Wenn Assad ginge, gegen wen würden sie dann noch Krieg führen?

- - - Aktualisiert - - -

Die Waffen mit denen das Pariser Massaker begangen worden sind aus einer serbischen Fabrik direkt von serben an Terroristen verkauft darauf kommt es an und ja ich weiß,dass Sarajevo in Bosnien liegt.

Du hast es mit deinen eigenen Augen gesehen, gib´s zu!

Zurück
Oben