Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Wenn hier Rafi und Lubenica die PKK verteidigen tauchst du nicht auf aber wenn Terroristen sich gegenseitig töten bist du zur Stelle sehr merkwürdig.

Ich verteidige die PKK und deren Anschläge keineswegs, nur fällt bei mir nicht alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist unter PKK. Und das verteidige ich. Das ist zwar sinn- und zwecklos, aber ich machs trotzdem. :)

Ich verteidige die PKK und deren Anschläge keineswegs, nur fällt bei mir nicht alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist unter PKK. Und das verteidige ich. Das ist zwar sinn- und zwecklos, aber ich machs trotzdem. :)

auch wenn du die pkk nicht "verteidigst" , ihre anschläge verurteilst du auch in keinster weise :tap:
du hast starke sympatien für die pkk und daß ist fakt

Du bist Kommunistin wie Lubenica und Lilith ihr romantisiert die YPG ihr seid Terroristen.

Was ist das für ein Argument?

Was jener dazu bringt, dort mitzumachen ist die selbe Ideologie. Ist diese jedoch fördernd? Nein, eher schädlich. Auch für die Region. Zudem und es ist egal ob es die PJAK, PKK, YPG etc. betrifft. Frauen sind bei den ganzen Kurdischen Terrorverbänden ein gewolltest und geeignetes Mittel zur Propaganda. Denn ob in der Türkei, Deutschland bzw. Europa. Du siehst bei vielen Demonstration eine große Anzahl an Kurdinnnen vor allem die Lautstark sich aufbäumen. Weshalb? Einfachste Propaganda, wie sie auch z.B. der IS mit ihrer Frauen-Brigade bedient um eben Frauen für sich zu begeistern. Es interessiert nicht, wer die Wäffe hält sondern die Anzahl an feuernden. Eine Waffe in den händen einer Frau ist ebenso gefährlich. Ob in der Türkei, wo PKK-Frauen in Gruppen sitzen und den Männern von "Liberalität" erzählen oder bei einer "Passkontrolle" die Zivilisten beruhigen mit gesängen und auf ihre Seite somit bringen. Oder eben in Syrien wo Männer um eine Frau sitzen und ihrem Unterricht lauschen einer Marxistischen Wertegemeinschaft. Einer emanzipierten Gemeinschaft, die in der Kurdischen Kultur aber nicht aufgeht.

Frauen sind ein Mittel um mit Bildern zu suggerieren:"Wir kämpfen für eine gute Sache, weil wir sind Frauen." Frauen würde ja sonst, im Gegensatz zum Mann ohne einen Grund nicht in den Krieg ziehen. Tatsache ist jedoch, es ist von der Führung gewollt. Die YPG oder die Frauen-Brigade der YPG (YPJ) verheizt in den Kämpfen mehr Frauen als Kurdische Männer. Das hat alles seine Gründe, denn sie sind entbehrlicher. Nicht nur das, die PKK setzt gerade Frauen für Selbstmordanschläge ein. Das dürfte bei der Tochtergesellschaft YPG nicht anders sein.

Wir kennen die Aussagen vieler Jihadisten über den IS, wo sie in Räume gezerrt und bis zum einem Punkt manipuliert werden. Denkst du wirklich, hier wäre das anders? Es wird von einem Kurdistan gesprochen, nicht von einem Rojova, Föderation oder sonstigem. "Du machst es für ein Kurdistan" damit hat es sich + der Leitspruch "Am Kurden verbrennen sie sich" und damit hat es sich und yallah. Indoktrination To Go.

Von einigen Usern Linker-Gesinnung wird das auch noch unterstützt und weswegen? Because ideologischer Befangenheit. Ist auch leichter die Fakten zu verschweigen als offen anzugehen. Hauptsache es geht gegen den IS. Diese Ausrede wird dann sofort verwendet. So stark sogar verwendet, dass man Ansprüche auf Dörfer, Städte stellt oder meint die SDF wäre eine demokratisch föderale Kraft von Arabern, die jedoch vertrieben werden. Oder man gibt Kurden aus der Türkei als Turkmenen aus, wegen ihren Sprachkenntnissen.

Eine Kranke Ideologie, Balta hat hier aber einen Punkt:

Da ist nocht Rest Marxistin in dir, würde ich wetten. Beim roten Stern, leuchten Liliths Augen.

Das letzte, na ja...^^ Du gehst ansonsten einem Gespräch nicht aus dem Weg. Dafür danke ich. Ich habe zum Thema PKK, Kurdenkonflikt lange nichts geschrieben. Weißt du, gerade diese Woche hatte ich das Vergnügen viele Dokumentarfilme mit Bezug zur Türkei anschauen zu können. U.a. auch einer, welcher eben solche Frauen begleitet hat. Aufnahmen so 2015. Ein sehr interessiertes Publikum, wo aber dann durchaus auch Fragen stellt, ob man damit nicht auch PKK-P?ropaganda verbreitet. Zu Recht, wie ich finde. Und natürlich sind dann auch solche Frauen durchaus Sympathieträger. Da hast du etwa ein wirklich bildhübsches Mädchen etwa Anfang 20, die mit Tränen in den Augen von Mutter und Schwester erzählt. Und die eben tatsächlich nicht den Eindruck einer Terroristin macht, nicht den Eindruck einer gehirngewaschenen Frau, die dazu gezwungen wurde zu einem Leben in Dreck und Kälte. Das macht so ratlos. Denn natürlich beißt da die Maus keinen Faden ab, es handelt sich um eine Terrororganisation. Die Menschen reden da viel von Freiheit, Würde... Amarok. Bei uns, zu Kriegszeiten kam auch schnell die Losung vom Tschetschenen als Terroristen etc. Ist auch nicht neu, siehe Stalinsche Zeit und Deportationen. Würdest du dort sagen: Das Bild ist ungerecht? Diese Menschen kämpfen für ihre Freiheit etc etc.? Und dass die Russen zuhören sollten, was diese Menschen dazu trieb? Ich könnte es mir denken. Aus dem Grunde sehe ich das als so verzwickte Sache auch hier.

Rojava ist ein Föderales Gebilde und die Arabischen Bürger sind ein Teil davon.
"Das Gebilde"
DWO-AP-Kurden-Guerilla-fb-01-jpg.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Assad bombardiert Kindergarten: 6 Tote
2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Quelle: Assad verhöhnt den Westen

Die Frau die heute die Raqqa offensive angekündigt hat wurde heute mit 14 anderen PKK Terroristen getötet.

n_105804_1.jpg

Muss ich etwa einem Türken den Unterschied zwischen PKK und YPG erklären??

PKK = Terroristen (Verüben Anschläge auf Polizeistationen und Zivilisten in der Türkei)

YPG = Freiheitskämpfer (Verteidigen das Volk im kurdisch dominierten Teil Syriens von blutgierigen Terroristen und Massenmörder wie z.B IS, Al-Nusra, Ahrar al-Scham usw.)

Muss ich etwa einem Türken den Unterschied zwischen PKK und YPG erklären??

PKK = Terroristen (Verüben Anschläge auf Polizeistationen und Zivilisten in der Türkei)

YPG = Freiheitskämpfer (Verteidigen das Volk im kurdisch dominierten Teil Syriens von blutgierigen Terroristen und Massenmörder wie z.B IS, Al-Nusra, Ahrar al-Scham usw.)
Du bist total durch.

Dein Weltbild:
YPG (und PKK) sind die Guten aber FSA (und Fatah Sham) sind die Bösen?
Amerikaner sind die Bösen aber YPG sind die Guten?
Die Russen sind die Guten aber die PKK sind die Bösen?

Du bist total durch.
Das gilt wohl eher für dich.

Dein Weltbild:
YPG (und PKK) sind die Guten aber FSA (und Fatah Sham) sind die Bösen?
PKK habe ich nie als gut bezeichnet du Lügenmaul.

Und ja, jeder normal denkender Mensch hält die Dschabhat Fatah asch-Scham (die aus Al-Qaida hervorgegangen ist und nicht-sunnitischen Menschen den Kopf abschneidet) für die bösen abgesehen von hasserfüllten Terroristensympatisanten.

Zurück
Oben