Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Wie würdest du diese Lage derzeit einschätzen ?

Schwer zu sagen: Die "USA-Fraktion" bekämpfen den IS mit der Prämisse, Assad zu stürzen, RUS will den IS bekämpfen, um Assad im Amt zu halten. Wie soll das zusammen gehen!?!? Und dann noch die Türken, die die PKK treffen wollen, und dabei natürlich auch andere treffen, die gegen den IS kämpfen...

Die einzige zuverlässige Quelle aus der Gegend für mich bleibt:

Syrian Observatory For Human Rights | Syrian Observatory For Human Rights

Die Frage bleibt: Geht RUS gegen den IS vor, oder auch gegen "gemäßigte" Anti-Assad-Rebellen"??? Kannst Du das - ohne Verlautbarungen offiz. Quellen aus RUS - beantworten??? Ich z.Zt. noch nicht...

Wer sind denn die gemäßigten Rebellen? Die, die illegal von der CIA gegen Assad aufgerüstet wurden und die den Bürgerkrieg erst ausgelöst haben, und den IS Vormarsch ermöglicht haben?

Ich hab hier meinen Standpunkt schon erläutert, Russland agiert aus einer Position der Schwäche heraus und Putin schaufelt sich gerade sein eigenes Grab. Dagegen habe ich sicher nichts. Deswegen kann er gerne den Prozess beschleunigen, indem er sich auch noch in den Irak hineinziehen lässt.

Ich weiss nicht, aber irgendwie kommt dieser Satz nicht vom Herzen, wem versucht du hier was vorzumachen? Bedeutet dir die IS wirklich so wenig, dass du sie jetzt einfach so in den Rachen des "russischen Bären", dem du zudem auch noch absolut nicht wohlgesonnen bist, fallen lässt?

Gerade die Chinesen treiben ja auch ein doppeltes Spiel mit den Russen, und wissen ganz genau, wie es um die Dinge steht. Letztendlich ist ja auch kein Land der Erde dermaßen an einem schwachen Russland interessiert, wie China.

Genau richtig erkannt, sehr gute Schlussfolgerung aus deinen umfassenden Info-Quellen. Aber eine Frage hätte ich hier noch: Versucht du hier gerade einen Keil zwischen den beiden Staaten zu treiben?

Schwer zu sagen: Die "USA-Fraktion" bekämpfen den IS mit der Prämisse, Assad zu stürzen, RUS will den IS bekämpfen, um Assad im Amt zu halten. Wie soll das zusammen gehen!?!? Und dann noch die Türken, die die PKK treffen wollen, und dabei natürlich auch andere treffen, die gegen den IS kämpfen...

Klingt nicht sehr zuverlässig Deine "einzige zuverlässige Quelle": https://de.wikipedia.org/wiki/Syrische_Beobachtungsstelle_für_Menschenrechte

Der IS bekämpft in erster Linie Al-Qaida. Putin behauptet auch nur er bombardiert IS, in Wahrheit bombardiert er Al-Qaida und die Rebellen, weil die momentan die größte Gefahr für Assad sind. Der Westen bombardiert den IS, um damit den Anti-Assad-Kräften zu helfen. Putin bombardiert nicht IS, sondern die Anti-Assad-Kräfte.

Ich weiss nicht, aber irgendwie kommt dieser Satz nicht vom Herzen, wem versucht du hier was vorzumachen? Bedeutet dir die IS wirklich so wenig, dass du sie jetzt einfach so in den Rachen des "russischen Bären" fallen lässt?

Genau richtig erkannt, sehr gute Schlussfolgerung aus deinen umfassenden Info-Quellen. Aber eine Frage hätte ich hier noch: Versucht du hier gerade einen Keil zwischen den beiden Staaten zu treiben?

Der IS ist nur eine weitere Steinzeit-Regierung im Nahen Osten. Mir ist er relativ egal.

Ich versuche hier ungebildete Balkaner -auch solche, die sich als Chinesen ausgeben- zu bilden.

Der IS bekämpft in erster Linie Al-Qaida. Putin behauptet auch nur er bombardiert IS, in Wahrheit bombardiert er Al-Qaida und die Rebellen, weil die momentan die größte Gefahr für Assad sind. Der Westen bombardiert den IS, um damit den Anti-Assad-Kräften zu helfen. Putin bombardiert nicht IS, sondern die Anti-Assad-Kräfte.

Der Westen tut so als ob er den IS bekämpft und konzentriert sich lieber auf die Bekämpfung von Assad.

- - - Aktualisiert - - -

Ich versuche hier ungebildete Balkaner -auch solche, die sich als Chinesen ausgeben- zu bilden.

Sag doch: ich versuche hier ein bisschen zu trollen.

Zurück
Oben