Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Das jetzt russland auf moechtegern eu sanktionsliste macht ist
Ist eh klar aber den tuerken juckt das nicht, die sind fuer russland eingesprungen, als die eu damit angefangen hatte.

- - - Aktualisiert - - -

Nicht wirklich.

Die Türken wären gern eingesprungen. Nur hat sich heraus gestellt, dass u.a. Infrastruktur fehlt zum vollständigen Ersetzen der Europäer. Ist auch Fakt.
 
393fc0c5bcc3855708d270c6f0bdc68f.jpg
 
Hallo,
kP, ehrlich gesagt. Russische Medien würde ich auch da mit etwas Vorsicht genießen^^.
Was aber Fakt scheint, Russland scheint es auf einen Wirtschaftskrieg auf voller Breitseitse anzulegen. Die Regierung ist beauftragt, innerhalb von zwei Tagen ein entsprechendes Konzept vorzulegen.
Ist wie mit der Ukraine. Zwei Länder, die eigentlich viel von und miteinander profitieren könnten, werden sich wegen "Stolz", "Ehre" etc. lieber gegenseitig wirtschatflich schaden bzw. fertig machen.

Meine Meinung ist: Der Abschuss war ein Signal, natürlich. Ginge es jedoch um die Sicherheit der Türkei, hätte man auch abdrängen können, whatever. Aber solche Reaktion, angefangen von Touris bis zu LKWs, die jetzt schon stehen, hat Erdogan wohl dann doch nicht erwartet. Jeder, der Russen aber nur ein wenig kennt, hätte sich das an allen zehn Fingern ausrechnen können und das wird auch nicht in ein paar Wochen vergessen oder so. Das geht für Russen als "Dolchstoßlegende" ein. Schaun mer mal *seufz*

Die tuerken sehen das anders, sie werden fuer eine "gute beziehung" nicht akzeptieren das man fuer assad die turkmenen bombt. Das war die aussage von davutoglu. Die haben gesagt dass die bereit sind fuer den schutz der turkmenen schlechtere beziehungen zu russland in kauf zu nehmen.
 
Lies mal posting 2779......was rs postet.
Mich hat die anatolische experten sau als nichtwisser dargestellt......weil er nicht akzeptieren kann das Putin....Erdogan wie einen Mülleimer links stehen lässt;)

Mich würds nicht wundern, wenn er nicht beim nächsten Pfurz Erdis sogar seine Diplomaten abzieht.
 
Die tuerken sehen das anders, sie werden fuer eine "gute beziehung" nicht akzeptieren das man fuer assad die turkmenen bombt. Das war die aussage von davutoglu. Die haben gesagt dass die bereit sind fuer den schutz der turkmenen schlechtere beziehungen zu russland in kauf zu nehmen.

Und ich glaube die Turkmenen sind egal, es geht eher darum, dass die Russen mit dem Bombardement den Geschäften von Erdogan jr. in die Quere kamen.
 
Hollande in Moskau wirbt um breite Anti-IS-Koalition in Syrien

1717971_3_c947_francois-hollande-le-12-juin-a-paris_e75e0d844318efd39c35a47bf0df7595.jpg


Frankreich plädiert für die Bildung einer breiten, starken Koalition für den Kampf gegen den Terrorismus, erklärte Staatspräsident Francois Hollande am Donnerstag in Moskau bei einem Treffen mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin.

„Wir wissen, dass der Terrorismus unser gemeinsamer Feind ist. Wir wissen, wo sich die Terroristen befinden und wie sie heißen. Sie haben eigenes Territorium, Finanzen und eine Armee. Deshalb tut eine breite Koalition not“, sagte Hollande.
Seine Ansprache begann Hollande mit den Worten „Mein lieber Wladimir“ und redete den russischen Präsident mit „Du“ an.
Hollande hält sich zu einem eintägigen Arbeitsbesuch in Moskau auf. Nach Kreml-Angaben werden die beiden Präsidenten bei ihrer Verhandlungsrunde auch einige andere aktuelle Probleme der internationalen Politik besprechen, darunter die Lage in Syrien und die Beilegung der Krise in Syrien.
Putin und Hollande hatten gleich nach den Terroranschlägen in Paris am 17. November ihr Treffen in Moskau vereinbart.Hollande in Moskau wirbt um breite Anti-IS-Koalition in Syrien
Hollande in Moskau wirbt um breite Anti-IS-Koalition in Syrien
 
Zurück
Oben