Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland um Rückkehr syrischer Kaukasier in ihre historische Heimat bemüht

Woher haben die Oppositionellen ihre Waffen? Als ob Russland der einzige Exporteur wäre. Warum verlangt man nicht genauso von ihnen Einstellung der Kampfhandlungen und Rückzug aus den Städten? Der Krieg dort hat nicht simpel angefangen mit "Assad lässt tollwütig auf politische Gegner schießen." Und wahrscheinlich bekommen wir wie bei jedem Krieg nur vorgesetzte "Wahrheiten". Überall.

glaubst du im Kosovokrieg USA oder Deutschland die UCK beliefert hat? nein, die meisten Waffen waren Zastava-Produktion. Die Waffen kamen aber jetzt erst zum Vorschein (wenn das als Rechtfertigung dienen soll) und dort geht mit Mord seit Monaten los. und ausserdem wie willst du die Vertreibungen der Zivilbevölkerung mit solchen (sorry der Ausdruck) schwachsinnigen Äußerungen rechtfertigen? unabhängig davon, der Mord auf unschuldigen Zivilisten lässt sich NIE rechtfertigen, egal was USA; Busch oder Lawrow macht und sagt

Vor zwei Tagen gibt es (wieder) Vorschläge der syrischen Regierung. Die amerikanische UN-Botschafterin nennt sie gleich mal "lächerlich". Was ist da mit "Alles Erdenkliche für den Frieden tun, für das Beenden des Mordens"? Es geht denen um einen Machtwechsel um jeden Preis. Von vornherein war dies das Ziel. Aber klar, Russland steht mal wieder am Pranger als Unhold, der Menschenleben auf dem Gewissen hat.... Ich weiß nicht genau, was da abläuft, ich kann v.a. hören, lesen und verstehen, was unser Außenminister und unser UN-Botschafter zu allem sagen.

Dieser Wortwechsel fand nicht nur USA-Seits sondern auch von der RU-Seite und RU stellt sich voll hinter Assad mit der Rechtfertigung "Ein Assad-Sturz führe zu noch mehr toten" was für eine ironische Äußerung.
natürlich geht's um Einfuss, das habe ich dir vorhin geschildert, du willst mir aber weiß machen dass quasi nur Russland eine "ehrliche und Menschenwürdige Politik führe" was gar nicht stimmt, einerseits USA verurteilen und gleichzeitig Russland verteidigen, geht's gar nicht.

Ooops, bitte glaube mir, dass es mir aufrichtig nicht um die Rechtfertigung von Assad geht. Der Mann hat genug Blut an den Händen kleben. Aber diese Scheinheiligkeit und Doppelmoral, insbesondere wenn es um uns geht, widert mich an.

es geht nicht um Doppelmoral, ich verurteile deinen Zugang an die Sache dass du, meines Erachtens, genau das Gegenpart derer bist die nur USA-Scheinheiligeit loben

Zurück
Oben