Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland vs USA im Ernstfall wie würde es ausgehen?

Wow er schmeißt ein russisches Wort ein und weiss Bescheid

Ihr seid in irgendwelchen Mythen hängen geblieben, weil sie eurem Wunsch entsprechen.

Zum 2. WK konkret und da speziell Rote Armee empfehle ich die Lektüre Overy und Merridale.

Welche Mythen? Du erwähnst immer 2 Weltkrieg.

Auch nach dem 2 Weltkrieg hat sich die Taktik der Russen wenig geändert. Sei es im Afghanistan Krieg, oder im Tschschenien Krieg. Wie gesagt sogar im Krieg gegen Georgien hat man fast soviele Soldaten verloren wie dei Georgier

Auch nach dem 2 Weltkrieg hat sich die Taktik der Russen wenig geändert. Sei es im Afghanistan Krieg, oder im Tschschenien Krieg. Wie gesagt sogar im Krieg gegen Georgien hat man fast soviele Soldaten verloren wie dei Georgier
Echt? Ich habe meine Wurzeln in Grozny. Erzähl mir mehr.

Echt? Ich habe meine Wurzeln in Grozny. Erzähl mir mehr.

Hier

Casualties and losses
Chechen Republic of Ichkeria 3,654–5,622 killed or missing
17,391 killed or missing (Russian estimate)
Russia 5,732 soldiers killed or missing (Official figure)
Russia17,892[8]–52,000[9] wounded
Other estimates:
14,000 soldiers killed or missing (CSMR estimate)
1,906[8]–3,000[9] missing

Offiziel 5732 Russiche Soldaten tot gegen Terroristen

Andere sagen 14.000

In Vietnam habe die USA die gleiche Taktik versucht mit weniger Erfolg.
Dazu kommt dann noch das die Taliban immer noch existieren. Libyen immer noch Krieg herrscht. Und nach Irak der IS kam. Militärisch ist für die USA bis heute kein konflickt die sie in den letzten 30 Jahren angefangen haben beendete.

Aber warum die Georgier dann aufgegeben und sich zurückgezogen haben must du noch genau erklären.

Dazu hat Russland die von dir Drei erwähnten Konflikte zwei davon für sich entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hier

Casualties and losses
Chechen Republic of Ichkeria 3,654–5,622 killed or missing
17,391 killed or missing (Russian estimate)
Russia 5,732 soldiers killed or missing (Official figure)
Russia17,892[8]–52,000[9] wounded
Other estimates:
14,000 soldiers killed or missing (CSMR estimate)
1,906[8]–3,000[9] missing

Offiziel 5732 Russiche Soldaten tot gegen Terroristen

Andere sagen 14.000
1. Krieg? 2. Krieg? Beide zusammen? Wie sah die wirtschaftliche und überhaupt Lage aus? Egal. Hauptsache Tote Russen. Ne?

Übrigens hat nach 2008 ein gewaltiger Modernisierungsschub in allem eingesetzt. Nie wieder wird irgend jemand entscheiden, dass ihm unser Land zusteht und wieviel von uns es geben darf. Das reicht mir zu wissen.

1. Krieg? 2. Krieg? Beide zusammen? Wie sah die wirtschaftliche und überhaupt Lage aus? Egal. Hauptsache Tote Russen. Ne?

Übrigens hat nach 2008 ein gewaltiger Modernisierungsschub in allem eingesetzt. Nie wieder wird irgend jemand entscheiden, dass ihm unser Land zusteht und wieviel von uns es geben darf. Das reicht mir zu wissen.

Wieso ist jetzt die WIrschaftliche Situation zu vergleichen mit den USA?

Das Thema lautet was passiert wenn USA gegen Russland in den Krieg ziehen sollte.

Meiner Meinung nach erleiden die Russen schon gegen Tschechenen,Georgier extrem hohen verluste. Von Afghanistan will ich erst gar nciht anfangen.

Während die USA seit den 1990 ihre feinde in die Steinzeit bomben ohne hohe verluste zu erleiden.

Darum bin ich der Meinung das Russland keine Chance hätte gegen die USA, das wars, ich argumentiere nur nach meinem Wissen und Logik von früheren Konflikte.

Das ich jetzt hier angefeindet werde, ist euer Problem.

Was mir auffällt ist, dass in Deutschland immer nur an die 6 Millionen Juden gedacht wird, aber was die Deutschen mit ihrer rassistischen Herrenrasse-Ideologie den Slawen angetan haben wird einfach unter den Teppich gekehrt.Dabei haben die Nazis mit genau dieser Herrenrasse-Ideologie die Slawen entmenschlicht und als Untermenschen bezeichnet.Mit genau dieser Motivation ist die Wehrmacht in Osteuropa einmaschiert.

Sorry, vom Thema abgewichen.

Wieso ist jetzt die WIrschaftliche Situation zu vergleichen mit den USA?

Das Thema lautet was passiert wenn USA gegen Russland in den Krieg ziehen sollte.

Meiner Meinung nach erleiden die Russen schon gegen Tschechenen,Georgier extrem hohen verluste. Von Afghanistan will ich erst gar nciht anfangen.

Während die USA seit den 1990 ihre feinde in die Steinzeit bomben ohne hohe verluste zu erleiden.
Nein aber Russland nicht mal 2008, geschweige denn 1996 ist zu vergleichen mit Russland 2021.

Mich interessieren irgendwelche Schwanzvergleiche herzlich wenig oder konkret die USA. Mich widern Außenstehende an, die über Vernichtung natürlich anderer schwadronieren.

Nein aber Russland nicht mal 2008, geschweige denn 1996 ist zu vergleichen mit Russland 2021.

Mich interessieren irgendwelche Schwanzvergleiche herzlich wenig oder konkret die USA. Mich widern Außenstehende an, die über Vernichtung natürlich anderer schwadronieren.

Stimmt auch nicht ganz, die Verbündeten der Russen, die Russische Waffensysteme haben, verlieren auch. Sei es in Libyen gegen die Türkische Drohnen. Oder das die Armenische S-300 vernichtet wurde, von den Azeris.

Oh sorry nächstet mal schreib ich,, In einem Konflikt zwischen Russland und den USA, würde Russland nach schweren Verluste eine Niederlage erleiden,,

Wusste nicht das wir im ,, pass auf wie du es sagt Forum sind,,

Zurück
Oben