Sazan
Arvanit
^^ Ich weiß nicht, irgendwie habt ihr immer noch Bilder der 90er.
Russland ist ein aufstrebendes Schwellenland. D.h. einerseits gibt es Abzug in die reicheren Länder. Wenn auch nicht mehr so gravierend wie zu bestimmten Zeiten. Andererseits gerade aus dem postsowjetischen Raum gibt es eine nicht unbedeutende Migration nach Russland. Teils von Auslandsrussen, die man auch mit gewissen Programmen zurück locken vermochte. Vor allem betreffend jene Russen, die in an Russland angrenzenden Ländern leben oder lebten. Oft aber auch vongenerell Ex-SUlern, die in Russland bessere Lebensmöglichkeiten sehen als in ihrer Heimat und die meist auch keine Probleme mit Russischkenntnissen etc. haben.
habe viele freunde (russland-deutsche) aus kasachstan. die erzählen mir auch immer die verrücktesten geschichten... eigentlich kein großer unterschied zum balkan
ich würd echt gern mal nach russland reisen und mir die städte dort anschauen. kann mir vorstellen, dass sich vieles dort zum postiven verändert hat, seit dem zusammenbruch der sowjetunion. du kennst dich da sicherlich besser aus als ich