Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russlands Bevölkerung vergößert!

^^ Ich weiß nicht, irgendwie habt ihr immer noch Bilder der 90er.

Russland ist ein aufstrebendes Schwellenland. D.h. einerseits gibt es Abzug in die reicheren Länder. Wenn auch nicht mehr so gravierend wie zu bestimmten Zeiten. Andererseits gerade aus dem postsowjetischen Raum gibt es eine nicht unbedeutende Migration nach Russland. Teils von Auslandsrussen, die man auch mit gewissen Programmen zurück locken vermochte. Vor allem betreffend jene Russen, die in an Russland angrenzenden Ländern leben oder lebten. Oft aber auch vongenerell Ex-SUlern, die in Russland bessere Lebensmöglichkeiten sehen als in ihrer Heimat und die meist auch keine Probleme mit Russischkenntnissen etc. haben.

habe viele freunde (russland-deutsche) aus kasachstan. die erzählen mir auch immer die verrücktesten geschichten... eigentlich kein großer unterschied zum balkan :D
ich würd echt gern mal nach russland reisen und mir die städte dort anschauen. kann mir vorstellen, dass sich vieles dort zum postiven verändert hat, seit dem zusammenbruch der sowjetunion. du kennst dich da sicherlich besser aus als ich ;)

ich glaub nicht, dass die armenier darauf eingegangen wären.. und zu der zeit schon gar nicht. das problem in russland ist, dass muslimische völker im kaukasus immer noch unterdrückt werden. es hat sich nie wirklich etwas an dieser menschenverachtenden politik geändert. leider.
anderes beispiel:

wenn serbien den albanern, die ursprünglich aus niš kommen, das selbe heimkehrangebot machen würde, würden es 99,9 % dankend ablehnen...darauf kannste dich verlassen.

Ich denke, wenn man sich Augenzeugenberichte aus dem Krieg durchliest, hat man eher den Eindruck, dass sehr sehr viele Menschen sehr froh gewesen wären, wenn ihnen jemand so ein Angebot gemacht hätte.

geschichtliche Gerechtigkeit ist eine Sache. Niemand bleibt aber gerne mit Familie in einem Schlachthaus, nur um im Recht zu sein...

Ich denke, wenn man sich Augenzeugenberichte aus dem Krieg durchliest, hat man eher den Eindruck, dass sehr sehr viele Menschen sehr froh gewesen wären, wenn ihnen jemand so ein Angebot gemacht hätte.

geschichtliche Gerechtigkeit ist eine Sache. Niemand bleibt aber gerne mit Familie in einem Schlachthaus, nur um im Recht zu sein...

weißt du überhaupt worum es bei diesem krieg ging, oder plapperst du nur etwas nach, was du von irgendwem gehört hast?

weißt du überhaupt worum es bei diesem krieg ging, oder plapperst du nur etwas nach, was du von irgendwem gehört hast?

Worum es ging... worum geht es denn, wenn Nachbarn Schwangeren die Bäuche aufschlitzen und Alte auf Herden festbinden... um nichts, es gibt überhaupt keine Gründe für das, was Menschen einander in Kriegen antun...

Und bevor ich historisch im Recht aber dafür ohne Eier an einer Straßenlaterne ende, reise ich doch tausendmal lieber in ein Land aus, was meinen Urgroßeltern Unrecht angetan hat... Die Aserbaidschaner sind doch genauso geflohen wohin sie konnten und haben nicht erst überlegt, ob das Land ihnen gegenüber historisch im Unrecht war...

Auf jeden Fall weiß ich, wie die aserbaidschanischen Flüchtlinge seit Jahren unter Brüdern hausen... Für Flüchtlinge ist es oft wurscht, ob sie bei einem historischen Feind oder Freund landen...

Für Flüchtlinge ist es oft wurscht, ob sie bei einem historischen Feind oder Freund landen...

eben nicht.

tut mir leid, aber du hast scheinbar überhaupt keine ahnung wovon du grad schreibst. du tippst einfach planlos irgendwas ein, ohne dich jemals mit dem thema ernsthaft beschäftigt zu haben... auch deine horrorgeschichten machen dich nicht glaubwürdiger.

eben nicht.

tut mir leid, aber du hast scheinbar überhaupt keine ahnung wovon du grad schreibst. du tippst einfach planlos irgendwas ein, ohne dich jemals mit dem thema ernsthaft beschäftigt zu haben... auch deine horrorgeschichten machen dich nicht glaubwürdiger.

Nun- wenigstens argumentiere ich, und versteife mich nicht darauf, anderen einfach nur vorzuwerfen, sie hätten keine Ahnung und ihnen Unglaubwürdigkeit vorzuwerfen (unglaubwürdigkeit worin- im Erkennen der Wichtigkeit jahrhundertelang zurückliegender Ereignisse für Menschen, die aktuell Probleme haben?). Machst du es dir damit nicht etwas leicht?

Man möchte es nicht meinen, aber 139.000 Tschetschenen sind -ganz unabhängig davon, "worum es in dem Krieg ging"- nach Rußland geflüchtet, anstatt zu Brüdervölkern... Vielleicht hat es sich einfach so ergeben...

Zuletzt bearbeitet:
Wie sagt man so schön,

Erst kommt das Fressen,dann die Moral! Das trifft bei den meisten zu!

Die Flüchtlinge suchen sich also erst einen geeineten Platz egal wo! Danach kommt es wieder zu Unruhen wegen den alten Konflikten.

Ich rede Allgemein und ich bin parteiisch! :) Somit wisst ihr was ich über die Kriege im Kaukasus denke Allahu Akbar ;)

wir sind im balkanforum und nicht im russland soviet sibirienforum. deine scheiße interessiert hier keinen
Chill doch mal.
Würde es niemanden interessieren, wird auch niemand reinschreiben^^ Bzw. wenn es nicht interessiert, ignorier doch den Thread. Er steht auch unter Außenpolitik.

Zurück
Oben