Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russlands Bevölkerung vergößert!

versteh mich bitte nicht falsch... ich habe ganz bestimmt nichts gegen russen, sehr wohl aber etwas gegen die russische außen- und innenpoltik.
was mit den tscherkessen damals in russland geschah, war ganz klarer völkermord. wer dies leugnet, braucht sich mit mir auch nicht weiter zu unterhalten.

ich kenne npaar tscherkessen aus kosovo, aber die sind mittlerweile so gut integriert und auch teilweise assimiliert, dass sie von albanern kaum noch als "ausländer" wahrgenommen werden. meistens erinnert einfach nur noch ihr nachname an ihre herkunft..z.b. der name qerkezi ( tscherkesi ). sie lebten früher nur in zentralkosovo ( obiliq ).. heute jedoch im ganzen land verstreut.

Ich habe mir gerade überlegt, was z.B. gewesen wäre, wenn die Türkei während des Krieges zwischen Armenien und Aserbaidschan ein ernstzunehmendes Heimkehrangebot gemacht hätte...

Es hängt doch ganz von den Bedingungen ab, ob das eine wirkliche Chance oder eine Farce ist... Es bringt nichts, darüber zu spekulieren.

Ich habe mir gerade überlegt, was z.B. gewesen wäre, wenn die Türkei während des Krieges zwischen Armenien und Aserbaidschan ein ernstzunehmendes Heimkehrangebot gemacht hätte...

Es hängt doch ganz von den Bedingungen ab, ob das eine wirkliche Chance oder eine Farce ist... Es bringt nichts, darüber zu spekulieren.

ich glaub nicht, dass die armenier darauf eingegangen wären.. und zu der zeit schon gar nicht. das problem in russland ist, dass muslimische völker im kaukasus immer noch unterdrückt werden. es hat sich nie wirklich etwas an dieser menschenverachtenden politik geändert. leider.
anderes beispiel:

wenn serbien den albanern, die ursprünglich aus niš kommen, das selbe heimkehrangebot machen würde, würden es 99,9 % dankend ablehnen...darauf kannste dich verlassen.

Hmm... vor kurzen kam doch sowas in den Zeitungen: Ukraine: Timoschenkos Tochter lässt sich von britischem Ehemann scheiden | Vermischtes | RIA Novosti

Russland in den Top10 der Staaten, die wegen der Geburtsrate aussterben würden und nun das. Manipulierte Zahlen von Putin und die Statistik zu widerlegen.
Ähm nein, diese Zahlen sind durchaus real. Es hat sich einiges an der Geburtenpolitik geändert. U.a. aus den nationalen Fonds Geld für das zweite und dann mehr Kinder. Auch solche Fragen wie Zuwanderung und auch Rückwanderung von Auslandsrussen, wirtschaftliche Entwicklung als ebenfalls nicht unwichtig dafür sind in viele Vorhersagen nicht mit einberechnet.

Es bedeutet nicht, dass die demografische Situation nicht trotzdem kritisch ist, aber dass die Geburten zugenommen haben und auch durch die anderen Faktoren die Gesamtbevölkerung vielleicht sogar wieder leicht gestiegen ist, stimmt schon.

Ähm nein, diese Zahlen sind durchaus real. Es hat sich einiges an der Geburtenpolitik geändert. U.a. aus den nationalen Fonds Geld für das zweite und dann mehr Kinder. Auch solche Fragen wie Zuwanderung und auch Rückwanderung von Auslandsrussen, wirtschaftliche Entwicklung als ebenfalls nicht unwichtig dafür sind in viele Vorhersagen nicht mit einberechnet.

Es bedeutet nicht, dass die demografische Situation nicht trotzdem kritisch ist, aber dass die Geburten zugenommen haben und auch durch die anderen Faktoren die Gesamtbevölkerung vielleicht sogar wieder leicht gestiegen ist, stimmt schon.

du musst aber auch bedenken, dass russland ein auswanderungsland ist.

du musst aber auch bedenken, dass russland ein auswanderungsland ist.
^^ Ich weiß nicht, irgendwie habt ihr immer noch Bilder der 90er.

Russland ist ein aufstrebendes Schwellenland. D.h. einerseits gibt es Abzug in die reicheren Länder. Wenn auch nicht mehr so gravierend wie zu bestimmten Zeiten. Andererseits gerade aus dem postsowjetischen Raum gibt es eine nicht unbedeutende Migration nach Russland. Teils von Auslandsrussen, die man auch mit gewissen Programmen zurück locken vermochte. Vor allem betreffend jene Russen, die in an Russland angrenzenden Ländern leben oder lebten. Oft aber auch vongenerell Ex-SUlern, die in Russland bessere Lebensmöglichkeiten sehen als in ihrer Heimat und die meist auch keine Probleme mit Russischkenntnissen etc. haben.

Zurück
Oben