Sazan, ich bin weder blind was russische noch serbische Verbrechen anbelangt. Und ich denke, Friedrich denkt ähnlich.niemand in kosovo wollte opfer eines krieges werden ,du pfeife.
versuch das ganze nicht so darzustellen, als hätte russland sie vor dem höllenfeuer bewahrt. außerdem kennst du sicherlich keinen einzigen albaner mit tscherkessischen wurzeln und kannst deswegen auch nicht wissen, dass sie eher verhungern würden, als auch nur ein reiskorn von putin anzunehmen.
Es ist aber auch wiederum zu leicht gedacht, Russen (auch Serben) gleich auschließlich Böses zu unterstellen. Ich wusste und weiß nichts von Tscherkessen in Kosovo. Kennst du denn welche? Sind dir denn gegenteilige Tatsachen von Zwangsvertreibung bekannt? Ich wäre ehrlich interessiert. Die Menschen waren "erst" seit 150 Jahren dort. Und der Krieg, darf man wohl sagen, in erster Linie ein albanisch-serbischer. Vielleicht ist es nicht soo abwegig, dass sie nur raus wollten und einige vielleicht sogar im Gegenteil die Chance auf eine historische Rückkehr gesehen haben. Vielleicht gab es sogar entsprechende Vereinbarungen zwischen Serben und Russen über deren "Rückführung". Wer weiß es schon.
Ich lass mich sehr gern eines Besseren belehren, werde mit meinen Möglichkeiten mal nachrecherchieren. Aber diese automatische "Böse-Buben-Masche entspricht nicht den Realitäten.