Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Säkularisierung schreitet weltweit voran

Ich glaube nicht dass du als Nicht-Griechin festlegen kannst ob Griechen sich als Europäer definieren oder nicht. Geografisch ist das wohl richtig, aber auch Kasachstan ist geografisch in Europa.:^^:

Die Frage müsste richtig lauten, wie man Europäer überhaupt richtig definiert/abgrenzt? Sind für dich bspw. Skandinavier, Estländer oder Portugiesen Europäer? Wie sehen die Eigenschaften aus bzw. wer bistimmt die Richtlinien eines Europäers?
Laut deiner These, könnten evt. auch alle anderen Länder nicht "europäisch" sein und Griechen zum Beispiel schon. (grob gesprochen) Immerhin ist das Wort "Europa" griechisch.

@Yunan, ich werde jetzt auf Europa nicht mehr näher eingehen, da ich denke dass du ein "persönliches" Problem mit ihr hast.

Aber ich hab dir einen normale Frage gestellt, weil es mich wirklich interessiert hat was du noch zu sagen hast, du musstest nicht so unnütz Antworten, du hättest es auch lassen können.

Die Frage müsste richtig lauten, wie man Europäer überhaupt richtig definiert/abgrenzt? Sind für dich bspw. Skandinavier, Estländer oder Portugiesen Europäer? Wie sehen die Eigenschaften aus bzw. wer bistimmt die Richtlinien eines Europäers?
Laut deiner These, könnten evt. auch alle anderen Länder nicht "europäisch" sein und Griechenland schon. (grob gesprochen)

Das definiert der Yunan ganz alleine. Als Fundament seiner Argumentation benutzt er einbisschen Hokus-Pokus (Religion, Werte,..), Paranoia und Denunzierung anderer Kulturen und das seit über 3 Jahren hier im Forum, funktionierte bisher natürlich nicht, aber der Wille zählt!

Die Frage sollte sein, was zeichnet einen Europäer aus?

Laut deiner These, könnten evt. auch alle anderen Länder nicht "europäisch" sein und Griechen zum Beispiel schon. (grob gesprochen) Immerhin ist das Wort "Europa" griechisch.

Nur mal zur Klarstellung: nur weil das Wort Europa Griechisch ist, bedeutet das nicht, dass Griechenland europäisch ist. Das Wort Europa könnte genauso Chinesich sein, das bedeutet aber nicht, dass Chinesen Europäer sind. Oder anders gesagt: nur weil das Wort Europa Griechisch ist, sind Nicht-Griechen keine Europäer? So kannst du Europa nicht definieren, mein Freund. Europa ist weit mehr als nur ein Wort.

Laut deiner These, könnten evt. auch alle anderen Länder nicht "europäisch" sein und Griechenland schon. (grob gesprochen) Immerhin ist das Wort "Europa" griechisch.

Die Rede ist nicht vom geografischen Europa sondern vom ideologischen und geistigen. Fakt ist, dass Griechenland mit nördlichen Ländern bis vor 150 Jahren keine nennenswerte Kontakte hatte, weshalb die Europäer unsere Philosophie durch die Überlieferungen der Araber kennengelernt haben. Und auch durch die vergangenen 150 Jahre hindurch waren die Erfahrungen schlecht ohne Ausnahme. Wenn sich also unter diesen Umständen ein Grieche als Europäer sieht, dann ist er Europäer und kein Grieche. Diesen Opportunismus und diese Regierungspropaganda existiert seit 30 Jahren und wer sich davon beeinflussen lässt, ist selbst Schuld. An den historischen Realitäten ändert das nichts.

Hättest du vor 30 Jahren in Griechenland gesagt, dass du dich als Europäer siehst, hätten sie dich nicht nur ausgelacht sondern vielleicht auch noch dafür gejagt. Wir hatten wie gesagt keine sonderlich guten Erfahrungen mit Europa und das wird seit vier Jahren fortgeführt. Griechenland ist primär ein Balkanland und ein Land des Mittelmeers und nur geografisch europäisch.

Das definiert der Yunan ganz alleine. Als Fundament seiner Argumentation benutzt er einbisschen Hokus-Pokus (Religion, Werte,..), Paranoia und Denunzierung anderer Kulturen und das seit über 3 Jahren hier im Forum, funktionierte bisher natürlich nicht, aber der Wille zählt!

Ich teie zwar oft nicht die gleiche Meinung wie Yunan aber er wenigstens hat Ansichten und Wertvorstellung, die er auch verteidigt und für richtig hält, im Gegensatz zu manchen Opportunisten.

Zurück
Oben