Timur
Squatzilla
Es gab keine Massaker in Zypern, keine in Cameria, keine in Makedonien, keine in Thrakien, keine in Izmir, nein die Griechen waren eh und je die friedlichsten Kreaturen dieser Erde und sind von Verbrechen entfernt wie die Erde zu der Sonne.Es gab keine Massaker in Zypern. Fertig.
Das glaubt auch nur ihr und eher steckt wohl dahinter eine Propaganda als hinter unseren Aussagen. Nichts wollt ihr zugeben, ihr tut als hättet ihr friedlich auf eurem Boden geschissen und andere hätten an euch Verbrechen begangen. Die Internationale Bühne weiß was Sache ist. Eure Worte sind eh wertlos genauso wie euer Land.
Eine von vielen Massakern in Zypern
Massaker von Maratha
Das Massaker von Maratha wurde 1974 während des Zypernkonflikts von griechischen Zyprioten der EOKA-B an türkischen Zyprioten in Maratha verübt. In einem Massengrab unweit des Dorfes wurden am 2. September 1974 von der vorrückenden Türkischen Armee 84[2]/89[1] Leichen der Opfer des Massakers aufgefunden. Die Opferzahl wurde von schwedischen Offizieren der UNO-Mission bestätigt. Vor dem Angriff hatte Maratha 93 Einwohner. Ein Überlebender des Massakers datierte den Angriff auf den 14. August 1974. Da gleichzeitig mit der Entdeckung des Massengrabs in Maratha auch Massengräber bei den Dörfern Santalaris und Aloda (37 getötet)aufgefunden wurden, werden diese drei Massaker zusammen auch als Massaker von Maratha, Santalaris und Aloda (126[3] getötet) bezeichnet, für die der 14. August in Nordzypern zum Gedenktag erklärt wurde.