Welche Sachen, Passagen, Gebote,....etc... aus der eigenen Religion findet ihr scheisse, bzw. könnt euch mit dem nicht anfreunden und denkt, dass das so nicht sein kann und es sicherlich anders gemeint war.
Ich bin Christ und ich weiss, dass die Bibel weder von Gott, noch von Jesus geschrieben wurde, sondern von Menschen nach ihm und deshalb sicherlich fehleranfällig sein könnte. Deshalb denke ich, dass die Bibel hie und da unrichtige Sachen hat, die meiner Meinung nach im Wiederspruch mit dem Christentum (dem Glauben des absoluten Gutes, Liebe und Vergebung) steht.
Hier zwei Sachen von mir, mit denen ich mich absolut nicht anfreunden kann:
* Wer nicht getauft ist, wandert automatisch in die Hölle (völlig egal, wie gut und liebevoll dieser Mensch war).
- Das ist doch absolut Kacke. Demfall geht der grösste Teil der Weltbevölkerung direkt in die Hölle ohne wenn und aber, nur weil sie in einer "falschen" Familie geboren wurden (was sie vor der Geburt sich nicht aussuchen konnten), mit einer anderen Religion.
* Selbstmord ist die einzige unverzeihliche Sünde. (Also.... Wer Selbstmord begeht, geht automatisch in die Hölle, weil diese Sünde die einzige ist, die unter keinen Umständen begnadigt werden kann).
- Das ist doch absurd. Demzufolge hätte ein Massenmörder und Kinderschänder theoretisch bessere Chancen, in den Himmel zu kommen, als ein Suizid-Opfer, welches der liebevollste Mensch auf Erden war. Das geht doch nicht!!!