Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sachen aus der eigenen Religion, die euch stören

Ich bin den üblichen Religionen abgeneigt aber ich hasse diese fadenscheingen Religionsvertreter und die Übersetzungsfehler der Bibel.
Außerdem hasse ich, dass die Götter im alten Testament zu einem Gott zusammengefasst worden sind und den Missionierungsgedanken.
Ich hasse es auch, wenn sich die Kriche als Leib Christi bezeichnet.
 
Religion ist Hirnwäsche....mich stört die Religion als solches, in Details wollen wir erst gar nicht eingehen.
 
Mich stören außerdem Leute die alles glauben was die Glaubensvertreter sagen, nicht hinterfragen und den Ursprung der eigenen Religion nicht kennen :S
 
Also ich finde generell.....
Ein guter Mensch sein (ohne Hass) und einfach liebevoll und respektvoll mit allen Menschen umgehen (Nächstenliebe halt), ist viel viel viel wertvoller, als ein Christ, der zwar alle Traditionen einhällt, und oft betet und in die Kirche geht, aber ein schlechter Mensch ist, der Leute verarscht, ein Mafiosi ist, jemand der gewisse Menschengruppen, Nationen, Religionen, Hautfarben,...etc.... hasst....etc....

Was nützt ihm dann seine Einhaltung aller Traditionen und sonstigen Pflichten, wenn er kein "Herz" hat????

Solche "schein-Gläubigen" (meisstens Leute die die Religion eher mit Patriotismus, Stolz, Show oder Coolness verknüpfen als mit dem Glauben an sich) gibt es auf dem Balkan mehr als genug.


genau die nerven mich auch. einige haben sich bis gestern nicht für ihre religion interessiert, aber plötzlich ist es cool moslem zu sein, weil sie sich dann irgendwie wie rebellen fühlen, die der ganzen bösen welt trotzen. :toothy4:
und christen die mit nem riesigen kreuz oder rosenkränzen rumlaufen, ebenfalls keine ahnung von ihrer religion haben, aber weheeee du sagst was gegen den papst, die kirche usw.

oder überhaupt, dass das alles zu einem wettbewerb geworden ist... wer hat die meisten anhänger, wer wird die weltherrschaft übernehmen usw.


ich finde es auch nicht gut, dass sich religion fast überall mit der kultur vermischt hat.

die beichte ist auch sinnlos, da die leute eh gleich danach wieder sündigen, da nützen auch 10 vater unser nichts mehr.
 
ach ja, und dass die kirche selbst noch tausend andere gesetze eingeführt hat, von denen in der bibel nie was erwähnt wird.
 
Mich regt es auf dass ich mir überhaupt von so nem schebbigen Buch mein Leben vorschreiben lasssen muss. Mir gefällt Religion überhaupt nicht... hab aber Respekt davor und auch das andere so ein Leben durchziehen auch wenn ich es für meinen Geschmack ziemlich sinnlos finde.
 
Zurück
Oben