Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sachen aus der eigenen Religion, die euch stören

Ich als gläubiger Atheist bin vollauf mit meinem Glauben zufrieden.
 
ach ja, und dass die kirche selbst noch tausend andere gesetze eingeführt hat, von denen in der bibel nie was erwähnt wird.

Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.

Ganz schön schlau, nicht? ;)
 
Wenn du Kreuzzüge meinst dann erhäng dich an deinen Eiern auf, sowas gibts schon seit Jahrhunderten nicht mehr.

Da ist der Dschihad den es heute noch gibt schlimmer.


obwohl ich keine eier habe bin ich mir definitiv sicher mehr mann als du zu sein :hotsun:

nein nicht nur die kreuzzüge, erkundige dich über deinen glauben und was im namen gottes von der r.k. kirche angestellt wurde. die kreuzzüge sind nur der anfang. die r.k. kirche war ja DER nazifluchthelfer im zweiten weltkrieg..........und was ich mind. genauso schlimm finde sind die ganzen geschichten mit den kleinen jungs, die dann so gut es geht von der r.k. kirche vertuscht werden..............KOMM SCHON, als ob du dass noch nie gehört hättest.
 
Mich stört das die großen Kirchen, nicht mehr an ihrem Fundament der Bibel festhalten und somit mit dem eigentlichen Glauben und den Gesetzgebungen nicht mehr viel zu tun haben. Umso mehr man sich damit auseinandersetzt umso klarer wird es.
Die Strömungen die der Bibel und somit dem Fundament der Kirchen eigentlich am nähesten kommen sind radikale evangelikale Strömungen.
Z.B. finde ich die Richtung der Rastafaris (im Bezug zur Bibeltreue) christlicher als andere große Kirchen.

Eigentlich gibt es in unserer Welt keine Religion mehr. Sie lässt sich auch garnicht ausüben, sie ist garnicht vereinbar mit den Pseudodemokratien unserer westlichen Welt. Wer sich damit wirklich auseinandersetzt, anstatt nur ein Kreuz oder ein Dreieck um den Hals zu tragen wird dies einsehen. Wir sind alle Sünder und kommen höchstwahrscheinlich in die Hölle.
 
Zurück
Oben