B
bonbon
Guest
Heute Morgen an der Bushaltestelle hat mich so eine Frau angelabert. Erst beschwerte sie sich über die Temperaturen, dann erzählte sie mir dass sie heute morgen von der Nachbarstochter aus dem Bett geklingelt wurde und zum Schluss motzte sie noch über die Busfahrer.
Anfangs versuchte ich die Frau zu ignorieren, aber als sie mich dann direkt ansprach gabs kein zurück mehr - Collateral Damage. Einfach freundlich nicken und paar mal ein "Ja, genau" einwerfen, dabei hoffen dass sich die Schachtel so schnell wie möglich verzieht.
Ist das euch auch schon passiert dass euch total aufdringliche Menschen angequatscht und vollgelabert haben?
Wie verhaltet ihr euch dabei? Ich wäre gerne aufgestanden und einfach gegangen aber musste auf meinen Bus warten. xD
ja das ist öfters vorgekommen, einfach lächeln, nicken und dann wo anders hinschauen, damit die person begreift, dass man seine ruhe haben will.
einmal hat mich eine frau in einer bücherei angesprochen, das war so schräg. ich sass da an einem tisch und hab in einem buch gelesen und da kam sie plötzlich zu mir und fragte, ob sie mit mir reden darf. ich sagte: "ja, um was gehts denn?" und hab erwartet, dass sie ne umfrage oder was ähnliches machen will. dann meinte sie: "über mich, ich brauch jemanden zum reden". ich: :-s "oook". dann wollte sie aber, dass wir rausgehn und draussen reden. das wurde mir dann irgendwie zu schräg und ich hab dann gesagt, dass ich nicht raus kann, weil ich noch was suchen musste... :toothy4: und sie ist dann einfach weg gegangen ohne ein wort zu sagen.
wärt ihr mitgegangen? hab danach irgendwie ein schlechtes gewissen gehabt...