• Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sah ich aus in dieser Gruppe wie das "farbige" Kind?

Sollte eine empirische Studie ( also über ca. 3 Dekaden ) keine signifikanten Abweichungen von deinen unverifizierten Aussagen zutreffend formal dokumentieren, wäre ich geneigt dem Theorem praktisch zuzustimmen.
Ich spreche auch nur aus persönlicher Erfahrung wie zum Beispiel auf dem BF. Was so zu mir gesagt wurde, ich kann natürlich nicht für alle sprechen oder allgemein.

Mir ist aufgefallen unter den "Ausländern" verstehen mich Nah-Ostler und Afrikaner und so aber die Jugos und Albaner sind oft Rechtsradikal, wie @Admin Stona und @shqip der @Jezersko liked, die sind voll rechts. Mit meiner Mutter war kürzlich eine Kroatin im Krankenzimmer und die war nach Westlichen Standards eine Rassistin hat sich über dunkelhäutige und muslime beschwert, das es zuviele in Österreich gibt.

Danke, du verstehst mich.
Naja viele Jugos und Albaner fallen auch nicht sooo krass auch hatte auch letztens mit einer albanischen Schülerin zu tun auf Station und ich hab auch erst als ich auf ihren Namen geschaut hab, dass sie albanisch ist. Das ist da relativ individuell.

Ja ich denke die anderen verstehen nicht warum du dich immer wieder im Kreis mit dem Thema "Ich bin exotisch etc." beschäftigst.
Fand es al teenager auch nicht leicht als eine der exoten in der klasse weil alle anderen einfach hell waren, sogar ich unter den anderen ausländern eher dunkel war, zu meinem Pech hatten die anderen Türken in meinem Jahrgang blaue und grüne Augen und sahen dadurch europäischer aus. Das hat man auch gemerkt. Damals wusste ich nicht dass es auch oft neid ist, was man abbekommt.

Ich denke dass du das Thema nicht loslassen kannst sind einfach Wunden aus der Vergangenheit hast und zusammen mit deiner Diagnose, ist es normal dass deine Gedanken sich im Kreis drehen wenn es um das Thema geht. Das verwirrt halt einige die es nicht verstehen.

Naja viele Jugos und Albaner fallen auch nicht sooo krass auch hatte auch letztens mit einer albanischen Schülerin zu tun auf Station und ich hab auch erst als ich auf ihren Namen geschaut hab, dass sie albanisch ist. Das ist da relativ individuell.

Ja ich denke die anderen verstehen nicht warum du dich immer wieder im Kreis mit dem Thema "Ich bin exotisch etc." beschäftigst.
Fand es al teenager auch nicht leicht als eine der exoten in der klasse weil alle anderen einfach hell waren, sogar ich unter den anderen ausländern eher dunkel war, zu meinem Pech hatten die anderen Türken in meinem Jahrgang blaue und grüne Augen und sahen dadurch europäischer aus. Das hat man auch gemerkt. Damals wusste ich nicht dass es auch oft neid ist, was man abbekommt.

Ich denke dass du das Thema nicht loslassen kannst sind einfach Wunden aus der Vergangenheit hast und zusammen mit deiner Diagnose, ist es normal dass deine Gedanken sich im Kreis drehen wenn es um das Thema geht. Das verwirrt halt einige die es nicht verstehen.

Ja ich bin auch Roma, andere Ausländer sind nicht Roma.

Roma sehen auch nach region anders aus. Das ist halt so.
Es geht aber nicht nur um das Aussehen. Das hab ich nicht gemeint, es ist allgemein anders wenn man Roma ist. Wie wenn man Jude unter Ausländern ist, auch wenn man blond ist oder es nichts mit dem Aussehen zu tun hat.

Es geht aber nicht nur um das Aussehen. Das hab ich nicht gemeint, es ist allgemein anders wenn man Roma ist. Wie wenn man Jude unter Ausländern ist, auch wenn man blond ist oder es nichts mit dem Aussehen zu tun hat.
Naja das hat auch jedes Volk mitzumachen. Gibt halt "beliebtere" Ausländer. Italiener oder Spanier sind auch beliebter als Türken. Türken sind dann aber im Gegensatz zu Nafris und Arabern beliebter. Deutsche müssen sich im Ausland auch anhören sie seien Nazis, auch wenn sie beliebte Ausländer wären. Etc.

Ja ich bin auch Roma, andere Ausländer sind nicht Roma.
Weiss nicht ob ich dir das mal erzählt habe aber ich war in einer Schule von der 1-6 Klasse wo kaum Ausländer hingingen weil es in einer Reichengegend war... Als ich in der 5ten Klasse war zog eine Familie zu... Sie waren aus Serbien auch Roma... .. Ich hatte mich mit der Tochter angfreundet ... Sie wurd sehr rasch sehr beliebt bei allen trotz Roma Hintergrund .... Meine libanesische Freundin und ich (beide Schwarzköpfe) hingegen waren die Mobbingopfer (nicht von ihr) sie war mit uns immer gut befreundet und das hat ihrer Beliebtheit keinen Abbruch getan... Bin übrigens immer noch mit der Romni-Schulfreundin auf FB befreundet... Ich glaube Geschichten können sehr individuell sein... Ich dacht als Kind auch immer dass es an meiner Herkunft oder meinem Aussehen lag dass ich ne Aussenseiterin war... Ist aber nicht so... Ich war einfach so schüchtern und unsicher dass ich das perfekte Opfer wurde... Das prägt mich bis heute und dich deine Geschichte auch... Das ist normal..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das hat auch jedes Volk mitzumachen. Gibt halt "beliebtere" Ausländer. Italiener oder Spanier sind auch beliebter als Türken. Türken sind dann aber im Gegensatz zu Nafris und Arabern beliebter. Deutsche müssen sich im Ausland auch anhören sie seien Nazis, auch wenn sie beliebte Ausländer wären. Etc.
Ja stimmt, man sollte sich auch nicht in Selbstmitleid wälzen, oder zuviel selbst zum opfer machen, mir geht es eigentlich eh sehr gut im vergleich zu sehr vielen menschen auf dieser welt. Mir ist half aufgefallen das du und @Chasseral meine Verbündeten sind, das wollte ich sagen, kann man aber aufgrund von eurem aussehen auch nicht jetzt auf alle verallgemeinern.

In der Grundschule wurde ich von meiner Lehrerin Neger genannt. Ich wusste nicht was das heißt aber Manuel meinte zu ihr, dass man das nicht sagen darf und meinte ich soll nicht traurig sein und ich dachte nur:"hä?!" Ich war wirklich ein sehr dummes Kind. Ich weiß nicht ab wann ich anfing schlauer zu werden gefühlt erst mit 15
dumm aber glücklich.
deswegen war es ja auch früher "besser"
ohne internet, sozialmedia etc. denke die meisten waren so wie du "dumm" und glücklich. Einfaches leben, einfache Menschen, die ein Job in der Fabrik nachgingen und sich auf den nächsten Urlaub sich freuten

Weiss nicht ob ich dir das mal erzählt habe aber ich war in einer Schule von der 1-6 Klasse wo kaum Ausländer hingingen weil es in einer Reichengegend war... Als ich in der 5ten Klasse war zog eine Familie zu... Sie waren aus Serbien auch Roma... Ich hatte mich mit ihr angfreundet... Sie wurd sehr rasch sehr beliebt trotz Roma Hintergrund.... Meine libanesische Freundin und ich (beide Schwarzköpfe) hingegen waren die Mobbingopfer... Bin immer noch mit der Roma auf FB befreundet... Ich glaube Geschichten können sehr individuell sein... Ich dacht als Kind auch immer dass es an meiner Herkunft oder meinem Aussehen lag dass ich ne Aussenseiterin war... Ist aber nicht so... Ich war einfach so schüchtern und unsicher dass ich das perfekte Opfer wurde... Das prägt mich bis heute und dich deine Geschichte auch... Das ist normal..
Sympathie spielt auch ne rolle ich musste mir zwar wegen meines Aussehens und Herkunft auch dumme sachen anhören.
Aber ich war zB. durch meine Art schon zwiespältig gemocht.

Mich hat es nicht gestört wenn wer mich nicht mochte. Hab mit meiner großen Klappe immer zurückgeschossen. Ich fand es sogar geil wenn mich nicht jeder mochte weil ich immer sagte ich sei keine Mitläuferin. War definitiv beliebter als meine Russische Freundin und als Griechenland in der Wirtschaftskrise war wurde meine sonst sehr beliebte griechische Schülerin gemobbt, das tat mir so leid. Aber tatsächlich hatten die anderen Ausländer alle blaue augen. Sogar meine Afghanische Mitschülerin hatte grüne Augen. Und glaub mir das war zu mindest eines der gründe warum ich mir anhören konnte dass ich besser aussehen würde mit hellen augen. Klar haben gewisse Sprüche an mir genagt aber tatsächlich erst im Nachhinein oder erst mit später realisierte ich wie fies es war. Aber damals war ich n Panzer selbst wenn du mich gehasst hast hab ich deine Existenz nicht wahrgenommen. Also diese großkotzige selbstgefälligkeit von damals hätte ich heute gern. Mein Leben war ein Haufen dunkler Materie und super schwer aber durch meine zT. oberflächliche Rücksichtlosigkeit und bewusstes gegen den Strom schwimmen hab ich deutlich besser gelebt. Bis ich dann mit 22 total sensibel und unsicher wurde weil ich plötzlich mit der Art nicht mehr weiterkam. Bzw. eigentlich schon aber ich fing an auf andere zu hören das war mein Untergang war mit 16 schlauer als mit 23

Zurück
Oben