Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthema Literatur: Makedonen und Makedonien

Blind vor nationalistischer und propagandistischer Dummheit

Ich muss dich enttäuschen, Mr. Danke-Button Vergewaltiger (denn mehr hast du eh nicht drauf) aber ich bin weder Nationalist, noch von irgend einer Propaganda befallen. Diesbezüglich, was neutrale Quellen betreffen, wurden Möchtegernmakedonen wie du hier schon zig mal vorgeführt.

Widerlegt? Mit was hast du mich denn widerlegt, du Dummkopf? Du hast nicht einmal die Eier dazu meine Frage zu beantworten, inwiefern ihr Ex-Jugoslawen nun was mit derartigen Trennungen zu tun habt. Anscheinend denkst du aber dass du mit deinem Copy & Paste aus deinen rassistischen Blogs irgend jemanden widerlegst ... doch um irgend jemanden zu widerlegen musst du mit Argumenten kommen; da du aber nicht einmal eine einfache Frage beantworten kannst, zeigt letztlich deine Stärke irgend jemanden widerlegen zu können.

Wenn du dich mit neutraler Literatur auseinandersetzen willst, so musst du diese auch lesen und nicht nur Abschnitte hier rein kopieren. Aber wem erzähle ich das? Dass du hier der größte Depp im Forum bist, hat auch die Moderation begriffen.

Ich muss dich enttäuschen, Mr. Danke-Button Vergewaltiger (denn mehr hast du eh nicht drauf) aber ich bin weder Nationalist, noch von irgend einer Propaganda befallen. Diesbezüglich, was neutrale Quellen betreffen, wurden Möchtegernmakedonen wie du hier schon zig mal vorgeführt.

Widerlegt? Mit was hast du mich denn widerlegt, du Dummkopf? Du hast nicht einmal die Eier dazu meine Frage zu beantworten, inwiefern ihr Ex-Jugoslawen nun was mit derartigen Trennungen zu tun habt. Anscheinend denkst du aber dass du mit deinem Copy & Paste aus deinen rassistischen Blogs irgend jemanden widerlegst ... doch um irgend jemanden zu widerlegen musst du mit Argumenten kommen; da du aber nicht einmal eine einfache Frage beantworten kannst, zeigt letztlich deine Stärke irgend jemanden widerlegen zu können.

Wenn du dich mit neutraler Literatur auseinandersetzen willst, so musst du diese auch lesen und nicht nur Abschnitte hier rein kopieren. Aber wem erzähle ich das? Dass du hier der größte Depp im Forum bist, hat auch die Moderation begriffen.

Starker Post

[h=3]Serbisches Geographiebuch von 1871 - Indigene Makedonier sind die ältesten Slawen auf dem Balkan[/h]Labels: Antike, Geschichte, Literatur

Serbisches Geographiebuch von 1871:
-Makedonier sind die ältesten "Slawen" in der Region, möglicherweise sogar in Europa.
-Bulgaren und Serben sind Neuankämmlinge auf dem Balkan - im Vergleich mit den indigenen Makedoniern.

Titelseite:
"Geographie für Hochschulen", von Dragasevic. Überprüft und genehmigt von der Schulkommission - Belgrad 1871.

Seite 114:
...einheimische in diesen Ländern waren in der Antike einige Slawen, dessen (Volks-)Namen wir nicht kennen ... das sind die Modernen Makedonier.

Seite 127:
Als Slawen umfasst man: Serben, Kroaten, Makedonier, Bulgaren und Russen.
Es sind etwa 3.620.000 Serben, 500.000 Kroaten, 1.300.000 Makedonier, etc...

Weiter auf Seite 127, der Anfang der markierten Passage:
...Makedonier sind die ältesten Slawen in diesen illyrischen Ländern, möglicherweise sogar in Europa. ...

Seite 128:
...Bulgaren sind Neuankömmlinge auf dieser Halbinsel (om vergleich mit den einheimischen Makedoniern), wie auch die Serben...

[h=3]Griechen betrachteten im 19. Jahrhundert Makedonien als ausländischen Besatzer[/h]Labels: 19.-20. Jhdt., Geschichte, Literatur

"As recently as the 19th century the official view of Greek history was that 'the Greek Penisula had been struggling for independence from foreign domination ever since the ancient Greeks had been conquered by the Macedonian armies in 338 BC'".

(Anna Triandafyllidou, "National identity and the Other", Ethnic and Racial Studies, Vol 21, No 4, July 1998, 605)
Seiten 593-612
rers20.v021.i04.cover.jpg

DOI: 10.1080/014198798329784
Anna Triandafyllidou
An Error Occurred Setting Your User Cookie

Griechen betrachteten im 19. Jahrhundert Makedonien als ausländischen Besatzer

Labels: 19.-20. Jhdt., Geschichte, Literatur

"As recently as the 19th century the official view of Greek history was that 'the Greek Penisula had been struggling for independence from foreign domination ever since the ancient Greeks had been conquered by the Macedonian armies in 338 BC'".

(Anna Triandafyllidou, "National identity and the Other", Ethnic and Racial Studies, Vol 21, No 4, July 1998, 605)
Seiten 593-612
rers20.v021.i04.cover.jpg

DOI: 10.1080/014198798329784
Anna Triandafyllidou
An Error Occurred Setting Your User Cookie

Griechen betrachteten wenn schon selbstverständlich die Makedonen als Besatzer, nicht Fyrom. Fyrom existierte im 19. Jh. noch gar nicht, bzw. war Fyrom damals von Bulgaren besiedeltes Gebiet.

Heraclius

General Kallergis sprach von Makedonier - 1860

Labels: 19.-20. Jhdt., Balkankriege, Geschichte, Literatur

Die richtigen Griechen hätten nie die Türken vertrieben.
Sie waren zu degradiert, um sogar die Freiheit zu wollen. Nach vielen Jahren, nachdem wir unsere eigene Unabhängigkeit erreicht hatten, nannten sie die Zeiten der türkischen Herrschaft "die guten Zeiten".
Es waren die Albaner und Mazedonier und Ausländer, die die Türken bekämpften.

Wer war General Kallergis?
Nassau William Senior, An Oxford Professor visits Birr - 1852, 1858 and 1862

General Kallergis meinte selbstverständlich die Makedonier mit griechischer Muttersprache, wen sonst? ;-)

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Lesen und das gelesene verstehen (negieren), dass war noch nie deine große Stärke. :lol: Deine Interpretation interessiert hier keinen ;-)

Außer Dankes zu geben und Copy/Paste zu machen schreibe ich hier wenigstens noch den einen oder anderen Beitrag.

Heraclius

General Kallergis meinte selbstverständlich die Makedonier mit griechischer Muttersprache, wen sonst? ;-)

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Außer Dankes zu geben und Copy/Paste zu machen schreibe ich hier wenigstens noch den einen oder anderen Beitrag.

Heraclius

In Deinen feuchten griechischen Träumen bestimmt! :^^: Mach dir nichts daraus, Nobody is Perfekt :ugly1:

Zurück
Oben