Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Abschiebung ex-jugoslaw. Flüchtlinge & Migranten

Kosova-Kusho schrieb:
Ihr habt alle keine Ahnung wie hart dass ist, sie haben Freunde etc. gefunden, und sollen dann weg und sie nie wieder sehen :roll:

Ihr seit echt Krank

Seit wann?...

So ist das nunmal - wenn sie mit der Hoffnung gekommen sind hier zu bleiben, dann ist das eine Illusion. Natürlich ist das nicht einfach für die Familie aber ich seh das auch so: zurück in die Heimat.
 
Secondos schrieb:
solche wie dich sollte man abschieben die nur schlechtes über die schweiz reden und dafür solche familien die den westen schätzen und die hässlichen gebiete im kosovo, woher sie kommen, hassen!!

Dich kann man eh nicht mehr ernst nehmen, schwuler Zoran Dindic
 
Kosova-Kusho schrieb:
Secondos schrieb:
solche wie dich sollte man abschieben die nur schlechtes über die schweiz reden und dafür solche familien die den westen schätzen und die hässlichen gebiete im kosovo, woher sie kommen, hassen!!

Dich kann man eh nicht mehr ernst nehmen, schwuler Zoran Dindic


gut da haben wir jetzt mal etwas gemeisames, trotzdem muss ich anmerken, dass die beiden in deiner signatur 100-mal schwuler und die grössten tunten der welt sind!! :lol: :lol:
 
Gugica schrieb:
Soll ich ehrlich sein...RECHT SO!!!

Sie waren flüchtlinge und müssen jetzt eben wieder zurück...wo liegt denn da das problem?

Sie haben sich integriert...wow...toll...super...NA UND...sie sind weder die ersten denen das passiert...noch werden es die letzten sein!

Dieses gejammere von denen geht mir langsam sowas von auf den sack!!!

Meine familie wurde auch nicht gefragt ob sie sich integriert haben oder nicht...ob meine cousine nen notendurschnitt von 2,3 hatte oder nicht...ob meine tante zwei jobs hatte und und nach drei jahren besser deutsch konnte als manch einer nach dreisig!

Es war denen immer klar das der tag kommen würde...also...nicht flennen sondern sich verpissen!!!

Ich stimme Dir zu! Die Duldung ist kein Bleiberecht bzw kein Status für einen dauerhaften Aufenthalt.

Es ist wie Gugica eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass ein Gast, dem ich aus einer Notsituation helfe, für diese Zeit bei mir bleiben darf und sich auch gefälligts in meinen Ablauf integriert. Ihr würdet ja auch nichts anderes erwarten, wenn ihr daheim einen Gast aufnimmt.

Auch ist es für mich selbstredend, dass dieser Gast im Haushalt mithilft nach einer Phase der Erholung seiner Strapazen der Anreise. Insoweit ist es in Ordnung, dass diese Familie in Lohn und Brot stand und nicht nur vom Staat lebte. Das ist keine Auszeichnung, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Nun ein Gast bleibt ein Gast auch wenn es ihm sein Besuch noch so gut gefallen hat. Die Gesellschaft hat nur bedingt Platz und muss mit seiner eigenen "Familie" klarkommen und diesen Lohn und Brot geben.

Sie haben ihren Staat und dieser hat nun wieder seine eigene Fürsorgepflicht für diese zu übernehmen.

Eine Rückkehr ist daher nur "normal".
 
ist schon hart. ist aber bei allen anderen auch so.

aber ich frage mich, weshalb die lage im kosovo für christen schwierig sein soll.
albaner behaupten doch immer, dass die religion unter albanern keine rolle
spielt?

sind doch eh alles "brüder".... 8)
 
Das Kosovo ist doch ein "sehr reiches" Land und die "serbischen Tyrannen" haben nicht mehr das sagen. Der Krieg ist vorbei. Der Nikolaus hatte zwar für dieses Jahr nicht die Unabhängigkeit dabei aber was solls. Das nächste Jahr klappt es mit der Unabhängigkeit und dann können alle Gäste aus Deutschland wieder den Heimmarsch antreten.
Bye Bye
 
Zurück
Oben