Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Ante Gotovina

wie in einem thompson konzert, voll mit stinkenden bauern wie gredlin die ihren ante vergöttern, sowohl gotovina als auch pavelic...

brauchst mir nichts zu erzählen, wer franjo und ante gut findet ist für mich ein ujo punkt aus ende

Ti si glup ko ono sta ti medu nogama visi.

tudjman_partizani.jpg

Soviel zu Franjo.
Und General Gotovina hat in bester Partizanenmanier Kroatien von den Besatzern befreit, so wie Tito 1945

War zweimal in einem Konzert von ihm. Zweimal im Maksimir in Zagreb. Bin ich auch ein Ustasa auf einmal :-k

Ne, ohne franjo gäbe es kein kroatien oder? Verständlich wieso ihn viele Kroaten befürworten. Ante is da shcon was anderes.

Klar doch, 100 %ig.

Das glaube ich nciht.
Auch hier versuchen die Medien den Leuten einzureden das jemand der flieht nicht vertrieben ist.

Waere dies so dann haette man nahezu keinen Serben verurteilen koennen da die von Serben vertriebene Bevoelkerung groesstenteils ebenfalls ja auch schon laengst geflohen war bevor diejenigen kamen die ihre Haeuser angezuendet haben.

Wenn ich mein haus verlasse und mein Nachbar zuendet es in dieser Zeit an dann ist seine Intention absolut klar.
ein Richter der sich nun 3 Jahre lang mit dem Fall befasst hat und zuvor schon mehrere Jahre am Gerichtshof den gesammten Themenkomplex uebersehen konnte sieht das natuerlich nict anders.
Wie koennte er auch?

Solange es in Kroatien nach wie vor strukturen gibt die den Leuten die Wahrheit nicht einschenken sondern durch irrationale Vergleiche mit Hiroshima etc. versuchen Birnen mit Aepfeln zu vergleichen glaube ich leider nicht das es zu einer Katharsis hinsichtlich der Kriegsverbrechen koemmen kann.

Die Hoffnung gebe ich aber deswegen nciht auf, auch nicht im Falle Serbiens.

Du meinst vieleicht das Richtige beurteilst es aber falsch.
Die meisten flohen kontroliert, vorher abgesprochen oder schnell entschieden.

Was es letztendlich zu einer etnischen Säuberung macht ist das nachträgliche unbewohnbar machen der Häuser um somit eine schnelle Rückkehr zu verhindern.
Selbst wenn viele dieser Häuser durch das herausreisen von sogar Stromkabeln und Fliesen durch die serbischen Eigentümer unbewohnbar wurden.

Natürlich Ustasa.
So schnell wird man einer.

Achso, ja kann man nichts machen. Bin halt ne rechtsradikale Mistsau weil ich eben Thompsons Musik mag. Du wohl auch?

General Gotovina hat in bester Partizanenmanier Kroatien von den Besatzern

redet er das den nicht schön?

Also er hat den Franjo Tudjman als Partisanen gezeigt, welcher er auch war im 2. WK. der redet nichts schön, sondern bringt Gegenargumente, dass Tudjmann kein Ustasa war.

War zweimal in einem Konzert von ihm. Zweimal im Maksimir in Zagreb. Bin ich auch ein Ustasa auf einmal :-k

Ne, ohne franjo gäbe es kein kroatien oder? Verständlich wieso ihn viele Kroaten befürworten. Ante is da shcon was anderes.

Gotovina handelte als General im Auftrag Tudjmans.
Also wenn du Gotovina für schuldig hällst dann ist es Tudjman noch viel mehr.
Deine Gedankengänge gehen mir gerade nicht in den Kopf.

Zurück
Oben