Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Ante Gotovina

trebo sam otvorit neki mali stand u srbiji sa hrvatskim zastavama, mislim da bi se obogatio u slijedecih par dana :D

...erinnert mich an den "bekannten" witz wo ein nazi ein buch kauft nur jetzt würde er halt mit den radikalen gehn.....
...guten tag haben sie kroatische fahnen?
....ja, hier...soll ichs einpacken oder möchten sie's gleich verbrennen...:lol:...

knin hätte meine oma locker verteidigen können gegen diese bestien aber leider hatte auch sie einen rückzugsbefehl und somit wurde knin ohnen einen schuss eingenommen sry ausser die knapp tausend granaten die sinnlos verballert wurden weil man kein bock hatte sie umsonst mitgebracht zu haben und weil sie den efekt hatten angst und schrecken unter den zivillisten zu verbreiten.............

erstens wurden keine 1000 Granaten auf Knin abgefeuert sondern 65 (fünfundsechszig)

zweitens hätte deine Oma bestimmt nicht so schnell laufen können wie schon Slobo richtig festegestellt hat.

""Više su izginuli u bežaniji sa stanovništvom, nego što bi izginuli držeći linije!", rekao je tada Milošević."

""Molim vas, 6.000 Hrvata je branilo Vukovar pola godine; napadala je cela Prva armija, vazduhoplovstvo, čudo, sva sila koju je imala JNA, a oni nisu odbranili Knin, kojem se može prići samo iz tri pravca; nisu ga mogli braniti ni 12 sati!? Oni ga nisu branili, jer po svim izveštajima koje smo dobili od policajaca, građana i ostalih, čim je prestala artiljerijska priprema u sedam uveče, oni su naredili - bežaniju! Prema tome, tu nije bilo nikakvog otpora niti je bilo borbenog dodira sa hrvatskim snagama.""

Vesti online / Vesti / Ex YU / Milo

jetzt frage ich euch: Hat Slobo gelogen? Haben jetzt die kroatischen Soldaten die Menschen vertrieben oder wurde - wie schon bewiesen - die Evakuierung selbst angeordnet???

die stadt war leer ,keine soldaten ..govnovina trotzdem geschossen granaten......liest du überhaupt was hier gepostet wird bre?

knin hätte meine oma locker verteidigen können gegen diese bestien aber leider hatte auch sie einen rückzugsbefehl

Solange deine Oma keinen Kalasnikov getragen hat ,könnte sie bleiben im Knin .

Aber es gab wie du sagst ein Rückzugsbefehl von der "Krajina Armee" und jeder der nicht mitkam ,dem wurde von dieser Arme ein kurzer Prozes gemacht .

Jetzt kann ich's ja sagen: dieses Revisionsurteil ist alles andere als förderlich für das weitere Zusammenleben und das Streben nach langfristigem Frieden. Es ist Wasser auf die Mühlen derer, die all die Jahre Hass und Missgunst geschrt haben. Und dabei ist mir scheißegal ob nun in erster Instanz ein politisches Urteil,in zweiter dann ein juristisches gefällt wurde. Haag hat sich selbst ad absurdum geführt.

Allen Kroaten: Glückwunsch, wem's was bedeutet.

Allen Serben: ruhig Blut.

Wo war die Armija Srpska ? Im Kafic in Belgrad.?....das nennt ihr CCCC....

zato ste u bosni drzali 17 % a muslimani 10 % teritorije...igrali smo se svama.....dok niste karadzicu i milosevicu platili za sve sta ste dobili 95.......a kad ste krenuli vise nego sto ste platili da uzmete dobili ste po picki muslimanske jedinice kod ostre luke a vasi hrvatski heroji kod une.......slobo je prodo krajinu und dat ist fakt ...

Dann hätte man aber gegen den Staat Kroatien verhandeln muss. Soll Gotovina den Rest seines Lebens in den Knast um den Versöhnungsprozess voran zu bringen?

Alternative wäre sowas wie die Wahrheitskommision in Südafrika gewesen. Aber man hat sich eben auf für strafrechtliche Aufarbeitung entschieden.

zato ste u bosni drzali 17 % a muslimani 10 % teritorije...igrali smo se svama.....dok niste karadzicu i milosevicu platili za sve sta ste dobili 95.......a kad ste krenuli vise nego sto ste platili da uzmete dobili ste po picki muslimanske jedinice kod ostre luke a vasi hrvatski heroji kod une.......slobo je prodo krajinu und dat ist fakt ...

Is klar...erst Messias...und dann Judas....

Wo war Mladic und Arkan....?....oder kämpfen die nur wenn der Gegner schwächer ist.....

Dann hätte man aber gegen den Staat Kroatien verhandeln muss. Soll Gotovina den Rest seines Lebens in den Knast um den Versöhnungsprozess voran zu bringen?

Alternative wäre sowas wie die Wahrheitskommision in Südafrika gewesen. Aber man hat sich eben auf für strafrechtliche Aufarbeitung entschieden.

Juristisch gesehen ist es eine Farce in erster Instanz eine mehrjahrzehntige Haftstrafe anzuordnen, und diese dann in der Revision um 100% zu kürzen. Das hat mit "strafrechtlichem Prozess" soviel zu tun wie ich mit blonden Haaren: nämlich gar nix.

Zurück
Oben