P
PejaniAL
Guest
ich finds eigenartig, wenn Bambi Bosnisch spricht. :-k
ich finds eigenartig, wenn Bambi Bosnisch spricht. :-k
e moj Lorde, valjda bi se ozenio, ja bi se udala ali lepo od tebe da si bar malo prosrpski orijentisan
- - - Aktualisiert - - -
Kako je nas gospodja Fabulic ucila da ne smemo da kazemo POSTO vec UNATOC TOME
a ja nisam htela UZINAT
(mislim na bambin post)
Kako je nas gospodja Fabulic ucila da ne smemo da kazemo POSTO vec UNATOC TOME
a ja nisam htela UZINAT
(mislim na bambin post)
Mora da godinama pogresno govorim, posto sam uvijek mislio da je posto nesto kao druga rijec za "jer", a u prijevodu na njemacki "da". (Ich hab's gesehen da ich anwesend war - Vidio sam, posto sam / jer sam bio prisutan).
Dok je "unatoc tome" po mom shvacanju "trotz dieses Umstandes". Jel to pogresno?
Turbo Kroaten ... freut mich zu lesen das der von mir geprägte Begriff noch so präsent ist.
Und ja richtig wie im 2. WK wollte Tudjman die Serben in den 90ern um jeden Preis loswerden.
Dies bestätigt Josip Bojkovac...
(...)Josip Boljkovac, prvi ministar policije u Tuđmanovoj vladi rekao je kako je Hrvatska 1991. planski napala Srbe u Hrvatskoj i namjerno izazvala rat.(...)
... und letztendlich auch das ICTY Urteil gegen Gotovina...
(...)
These crimes were committed as part of a joint criminal enterprise whose objective was permanent removal of the Serb population from the Krajina region by force or threat of force, which amounted to and involved deportation, forcible transfer, and persecution through the imposition of restrictive and discriminatory measures, unlawful attacks against civilians and civilian objects, deportation, and forcible transfer.
(...)
Mora da godinama pogresno govorim, posto sam uvijek mislio da je posto nesto kao druga rijec za "jer", a u prijevodu na njemacki "da". (Ich hab's gesehen da ich anwesend war - Vidio sam, posto sam / jer sam bio prisutan).
Dok je "unatoc tome" po mom shvacanju "trotz dieses Umstandes". Jel to pogresno?
Sta da kazem, ona je rekla da se kaze unatoc tome, ja koristim posto. Pitacu drugaricu pa ti javim veceras
Klingt doch alles plausibel, ne ? Da vereinbaren zwei verfeindete Fraktionen die Beseitigung eines lieben, netten, gemässigten und integeren Polizeiministers, weil er ihnen für eine ordentliche Keilerei im Weg steht. Überzeugt auf ganzer Linie...
Alta was?
Villeicht wäre es sinnvoll sich mal die vielen Aussagen von Boljkovac genauer anzusehen. Hier die Quelle, ich übersetze mal direkt:
(...)
Sehe ich das richtig das die Serben die eigentlichen Opfer des Krieges waren? Ich meine den Beschuss Sloweniens hat man der "JNA" aufgezwungen, den Krieg in Kroatien haben die Kroaten unter der Führung Tudjmans begonnen. Den Krieg in BiH hatte Izetbegovic zu verantworten weil ein ein rein islamisches Bosnien wollte, und irgendwas war da auch noch mit einer Hochzeit die einer Kriegserklärung gleich kam. Last but not least waren da auch noch die Kosovaren gegen die man sich verteidigen musste.
Habe ich das so richtig verstanden?
(...)
(...)
Und? Was genau soll das Urteil beweisen? Ja teils unschuldige Zivilisten (ich bin ja kein Arschloch, dass ich sowas bestreite ... unschuldige sind nun mal unschuldige, egal auf welcher Seite) sind gestorben...willkommen im Krieg mein Freund, das ist nun mal so. Ich weiß ja eigentlich wieso gerade du, der Opfer auf jeder anderen Seite runterspielt und verharmlost zu reden hat aber naja. Irgendein Ex Militär Typ musste ja daran glauben. Wenn Tudman am Leben gewesen wäre, hätte er wahrscheinlich die 25 Jahre kassiert und Gotovina wahrscheinlich weit weniger. Das Volk will immer einen Sündenbock sehen und in diesem Fall hat eben Gotovina die Arschkarte gezogen, weil sie irgendwer ziehen hätte müssen.
Ma znao sam da ces se ti pomolit. Schön. Bojkovac ist ja nur eine Quelle.
Wie Tudjman den Krieg in BiH angezettelt hat hab ich ja schon vor Jahren in etlichen threads deutlich gemacht. Aber ich nehm mal an du leidest plötzlich an Amnesie stimmts? ...
Jetzt wo du hier aufgelaufen bist Seite an Seite mit den U Jungs, obwohl du ja damals das Tudjman Avatar verbot angeleiert hast, wird es noch sehr amüsant.
Na gut ...erzähl mal wurde im 2 WK durch die Ustasa in der NDH ein Genozid an den Serben verübt oder ist das auch nur serbische Propaganda?
Ich frag nur weil wenn nicht mal das stimmt dann hat sich der Rest auch erübrigt... erzäl mal....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen