Warum hast du dann gesagt, dass ich als Kroate lieber ruhig sein sollte?
Zu Dalmatien habe ich nur geschrieben, dass die Leute nicht diesen Mythos nach dem OR aufgebaut hatten, war ja auch einfach, weil man nur neue Herrscher bekam und nicht selbst das Sagen hatte. Das ist aber etwas anderes. Und Njegos zählt als Montenegriner? In der Beziehung zählen für diese Klientel alle Montis als Serben. Deswegen hat Kusturica erst mal in Visegrad in seinem neuen Stadteil eine Njegosfigur aufgestellt.
Du unterstellst mir sogar ein Serbending, wenn ich Serben nicht einmal erwähne. Also was für Projektionen, hab dir genug Inhalte geliefert, dass du das überprüfen kannst. In den Geisteswissenschaften ist es eigentlich üblich, dass es stark abweichende Meinungen und Schlüsse gibt. Deswegen verlässt man sich nie nur auf einen Prof.. Egal. Manche suchen eben, bis sie finden, was sie gesucht haben.
Lies mal was von Balkanern, auch wenn du den Balkan lieber aus der Kartoffelperspektive betrachtest. Wie will man auch etwas verstehen, wenn man unten alle für Deppen hält.
Nur Mut, der ist sogar Mitglied in der Akademie für Sprache und Dichtung. Also kein kompletter Wilder
D?evad Karahasan über Europas Widersprüchlichkeit: Die Kugel und das Netz - NZZ Feuilleton