Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Berg Karabach

Atilla (bzw Attila) ist Türke gewesen du Experte für Turkvölker.
Entgegen deiner Unsinnigen Behauptung war es also eher umgekehrt.
Ein nicht geringer teil der Ungarn (Magyaren) gilt noch Heute als Turkstämmig.

Seit wann Unterwirft sich der König seinem Hofnarren?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ausgestorbenes Volk?
Die Türken sowie Teile der Ungarn und Tataren sind die Nachfahren.
Eine direkte Verwandtschaft besteht durch die Weiterführung der Blutlinie.
Was glaubst du warum Türken und einige wenige Ungarn ihren Neugeborenen Söhnen diesen Namen geben du Traumtänzer

Jedes Jahr kommen die Nachfahren auf dem Turan Kurultay zusammen um ihn zu Ehren

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Hunnen unter Attila sind vermutlich ein ausgestorbenes Volk wie die Skythen. Kann aber sein das unter den Hunnen auch Turkstämmige als Söldner oder Unterworfene gedient haben.

Ein Teil der Hunnen Nachfahren befinden sich Heute in Ungarn

Anhänge

Die Türken bzw. Turkvölker kamen früher. Etwas von Atilla gehört?

Na klar kenn ich den. Die Wissenschaft streitet sich noch darüber , woher die Hunnen kamen und wer sie eigentlich waren, mit wem sie verwand waren/sind und wo sie ursprünglich siedelten bzw. aus welchen Stämmen sie sich zusammengefügt haben etc.

Viele Ungarn behaupten auch verwandt mit den Hunnen zu sein. Und Türken sagen , die Hunnen wären sowas wie die Ur-Türken.

"Eine genaue Bestimmung lieferte Prof. Matstito, der bekannte Molekularbiologe aus Japan, die folgendes besagt: Die Ungarn stammen von den Uiguren ab."
http://www.turkischegemeinde.at/index.php?id=310

Auch nich schlecht oder?

Warum hast du dann gesagt, dass ich als Kroate lieber ruhig sein sollte?

Zu Dalmatien habe ich nur geschrieben, dass die Leute nicht diesen Mythos nach dem OR aufgebaut hatten, war ja auch einfach, weil man nur neue Herrscher bekam und nicht selbst das Sagen hatte. Das ist aber etwas anderes. Und Njegos zählt als Montenegriner? In der Beziehung zählen für diese Klientel alle Montis als Serben. Deswegen hat Kusturica erst mal in Visegrad in seinem neuen Stadteil eine Njegosfigur aufgestellt.

Du unterstellst mir sogar ein Serbending, wenn ich Serben nicht einmal erwähne. Also was für Projektionen, hab dir genug Inhalte geliefert, dass du das überprüfen kannst. In den Geisteswissenschaften ist es eigentlich üblich, dass es stark abweichende Meinungen und Schlüsse gibt. Deswegen verlässt man sich nie nur auf einen Prof.. Egal. Manche suchen eben, bis sie finden, was sie gesucht haben.

Lies mal was von Balkanern, auch wenn du den Balkan lieber aus der Kartoffelperspektive betrachtest. Wie will man auch etwas verstehen, wenn man unten alle für Deppen hält.

Nur Mut, der ist sogar Mitglied in der Akademie für Sprache und Dichtung. Also kein kompletter Wilder
D?evad Karahasan über Europas Widersprüchlichkeit: Die Kugel und das Netz - NZZ Feuilleton

Die Serben waren so eng mit den Osmanen das nur eine Mstyfizierung und Dämonisierung sie da rausholen konnte.

Ein Teil der Hunnen Nachfahren befinden sich Heute in Ungarn

Das will ich nicht abstreiten, Pannonien war ja eine eroberte Provinz der Hunnen. Spaeter kamen die Ungarn und vermischten sich mit den Ueberlebenden.

- - - Aktualisiert - - -

Atilla (bzw Attila) ist Türke gewesen du Experte für Turkvölker.
Entgegen deiner Unsinnigen Behauptung war es also eher umgekehrt.
Ein geringer teil der Ungarn (Magyaren) gilt noch Heute als Turkstämmig.

Seit wann Unterwirft sich der König seinem Hofnarren?

Ausgestorbenes Volk?
Die Türken sowie Teile der Ungarn und Tataren sind die Nachfahren.

Eine direkte Verwandtschaft besteht durch die Weiterführung der Blutlinie.
Was glaubst du warum Türken und einige wenige Ungarn ihren Neugeborenen Söhnen diesen Namen geben du Traumtänzer.

Ungarn sind kein Turkvolk, sie bilden mit Esten und Finnen eine eigene Gruppe.

Das will ich nicht abstreiten, Pannonien war ja eine eroberte Provinz der Hunnen. Spaeter kamen die Ungarn und vermischten sich mit den Ueberlebenden.

- - - Aktualisiert - - -

Ungarn sind kein Turkvolk, sie bilden mit Esten und Finnen eine eigene Gruppe.

Wieso Reden die Ungarn, Finnen und Esten als einzige Europäer keine Indogermanische Sprach?
Es war als Frage gedach ich kenne die Antwort nicht.

Daro die Basken und Lappen ebenfalls nicht. Die Ungarn sind kulturell und geschichtlich mit den Turkvoelkern verwandt. Schluesselt man das genetisch auf unterscheidet die Ungarn von Letten wie Portugiesen defakto nicht. Krasse Nichtverwandtschaft weisen nur Sarden und Basken auf. Und die waren eine der ersten in Europa. Germanen, Slawen, Finnen und Ungarn kamen zeitversetzt aus Asien.

Zurück
Oben