Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Berg Karabach

Die Albaner sind das beste Beispiel dafür was man auf dieser Welt falsch machen kann und sind das beste Beispiel für Rassismus und Glaube an die Überlegenheit der eigenen Nation (Nationalismus). Sie haben im zweiten Weltkrieg mit der Wehrmacht bzw. mit Hitler kollabriert zur Erschaffung eines künstlichen Großalbaniens, was man mit Genoziden und Massenvertreibungen für ein paar Jahre geschafft hat. Der Völkerbund hat Albanien nicht umsonst viele Teile abgesprochen.

Die Albaner sind das einzige Volk auf dem Balkan, was keine andere Ethnie leiden kann. Griechen werden von den Albanern gehasst, man beansprucht die griechische Region Epirus als eigenes Staatsgebiet, obwohl dort nur Griechen leben (bzw. Arnaviten, die heute griechische Namen tragen und sich als Griechen ansehen, kein albanisch sprechen) und dieses Gebiet völkerrechtlich zu Griechenland gehört. Mazedonier hasst man, weil diese Slawen sind und sich den Serben nahe fühlen, man beanprucht mehr als die Hälfte des Staatsgebiets, inklusive der Hauptstadt Skopje als Staatsgebiet, obwohl diese Regionen völkerrechtlich zu Mazedonien gehören. Serben hasst man sowieso, weil es Slawen sind beanspruchen die autonome Provinz Kosovo und Metochien für sich, sowie Teile Zentralserbiens und den Sandzak. Sandzaklije/Bosniaken/muslimische Serben, werden als Albaner bezeichnet und die wichtigste Stadt des Sandzak, Novi Pazar, wird als Staatsgebiet beansprucht. Eine Beleidigung für alle Sandzaklije, man spricht ihnen ihre Ethnie und ihre Herkunft, es handelt sich dabei eindeutig um muslimische Slawen, die zur Zeit des osmanischen Reiches zum Islam konvertiert sind. Montenegriner hasst man auch, nennt sie Serben und beansprucht große Teile des Staatsgebiets, inklusive Ulcinj und teilweise Podgorica. Kroaten sieht man als "illyrische Brüder" und sagt, dass Kroaten eigentlich auch Albaner seien. Die Türken hasst man auch, glaubt zwar im Großteil an den Islam, aber nennt die Osmanen Besatzer und "Die Leute, die uns zwangsweise zum Islam konvertiert haben" und sagt, dass in der Türkei 20 Millionen Albaner leben würden. Bulgaren hasst man auch, weil das Sinti und Roma seien.

Man glaubt an die Überlegenheit und sagt "die Religion des Albaner sei das Albanertum". So viel Verblödung schadet einem Volk wirklich. Ich weiß nicht wie man so hängengeblieben sein kann. Ich kann euch noch viele weitere Gründe nennen, wieso manche Albaner unter Minderwertigkeitskomplexen leiden und eine Psychiatrie aufsuchen sollten.

du hast mal irgendwo geschrieben "shiptare ethnike" und du würdest das hassen. Was ist das? Eine politische Bewegung oder was anderes?

Sorry für OT

Ali der Große hat mal geschrieben, die Albaner würden alle hassen, wo sie Gebietsansprüche hätten. Er ist leider nicht mehr da.

Aber mir kommt das jetzt net so unbedingt "albanisch" vor...

Der Völkerbund hat Albanien nicht umsonst viele Teile abgesprochen.
Das haben die Kolonialisten schon 1913 getan in dem sie albanische Gebiete unrechtmäßig an die Nachbarn abgetreten hat. Aber du kannst mal wieder nicht anders als in jedem deiner Posts Lügen zu verbreiten.

was man mit Genoziden und Massenvertreibungen für ein paar Jahre geschafft hat.
Es gibt keinen einzigen Genozid der von unserer Hand begangen wurde du Schwuchtel.

Da hast du aber gut aufgepasst, was dein Kumpel dir so erzählt hat.

Übrigens sind nur wir Delmaten illyrische Brüder!

Aber mal ehrlich. Du hast wirklich jedes Klischee raus, ohne wirklich Ahnung zu haben. Immer nur Teilaspekte oder Extreme nennen, ist eben noch keine Wahrheit. Da könnte man auch die Türkei anhand von grauen Wölfen beschreiben. Das trifft es auch nicht.

Dann beschäftige dich mal mit der Haplogruppe I und du wirst rausfinden, dass ihr keine Dalmaten seid.

- - - Aktualisiert - - -

du hast mal irgendwo geschrieben "shiptare ethnike" und du würdest das hassen. Was ist das? Eine politische Bewegung oder was anderes?

Sorry für OT

Ali der Große hat mal geschrieben, die Albaner würden alle hassen, wo sie Gebietsansprüche hätten. Er ist leider nicht mehr da.

Aber mir kommt das jetzt net so unbedingt "albanisch" vor...

Shqiperi Etnike oder Siptari Etnike, so wie ich es nenne, bedeutet "ethnisches Albanien", was ein größenwahnsinnige Ideologie vieler Albaner ist.

Ali war auch einer der wenigen Albaner die ich in meiner bisherigen Lebenslaufbahn kennengelernt habe, die sowas wie Verstand und Denkbewusstsein aufwiesen.

Warum hast du dann gesagt, dass ich als Kroate lieber ruhig sein sollte?

Zu Dalmatien habe ich nur geschrieben, dass die Leute nicht diesen Mythos nach dem OR aufgebaut hatten, war ja auch einfach, weil man nur neue Herrscher bekam und nicht selbst das Sagen hatte. Das ist aber etwas anderes. Und Njegos zählt als Montenegriner? In der Beziehung zählen für diese Klientel alle Montis als Serben. Deswegen hat Kusturica erst mal in Visegrad in seinem neuen Stadteil eine Njegosfigur aufgestellt.

Du unterstellst mir sogar ein Serbending, wenn ich Serben nicht einmal erwähne. Also was für Projektionen, hab dir genug Inhalte geliefert, dass du das überprüfen kannst. In den Geisteswissenschaften ist es eigentlich üblich, dass es stark abweichende Meinungen und Schlüsse gibt. Deswegen verlässt man sich nie nur auf einen Prof.. Egal. Manche suchen eben, bis sie finden, was sie gesucht haben.

Lies mal was von Balkanern, auch wenn du den Balkan lieber aus der Kartoffelperspektive betrachtest. Wie will man auch etwas verstehen, wenn man unten alle für Deppen hält.

Nur Mut, der ist sogar Mitglied in der Akademie für Sprache und Dichtung. Also kein kompletter Wilder
D?evad Karahasan über Europas Widersprüchlichkeit: Die Kugel und das Netz - NZZ Feuilleton

Kannst du bitte deine Arroganz zwei Gänge runterschalten. ich brauche wirklich nicht dich dazu, um zu wissen, wie es in den Geisteswissenschaften ist und dass es vllt abweichende Meinungen gibt. Das ist wirklich nur nervig!

Aber genau dort, wo es dir nicht passt, da muss es dann auf jeden Fall anders sein. Und es können nur deine Quellen die absolute Wahrheit gepachtet haben....

- - - Aktualisiert - - -

Dann beschäftige dich mal mit der Haplogruppe I und du wirst rausfinden, dass ihr keine Dalmaten seid.

- - - Aktualisiert - - -

Shqiperi Etnike oder Siptari Etnike, so wie ich es nenne, bedeutet "ethnisches Albanien", was ein größenwahnsinnige Ideologie vieler Albaner ist.

Ali war auch einer der wenigen Albaner die ich in meiner bisherigen Lebenslaufbahn kennengelernt habe, die sowas wie Verstand und Denkbewusstsein aufwiesen.

Nein, du verwechselst ihn. Ali der Große war ein Deutscher. Ich glaube, er war Archäologe und hatte ein unglaubliches Wissen über die Antike, den Nahen Osten etc.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt keinen Zweifel daran, dass wir reinrassige Delmaten sind. Wir sprechen nur slawisch, damit wir nicht auffallen bis zum Tag X.

Kannst du bitte deine Arroganz zwei Gänge runterschalten. ich brauche wirklich nicht dich dazu, um zu wissen, wie es in den Geisteswissenschaften ist und dass es vllt abweichende Meinungen gibt. Das ist wirklich nur nervig!

Aber genau dort, wo es dir nicht passt, da muss es dann auf jeden Fall anders sein. Und es können nur deine Quellen die absolute Wahrheit gepachtet haben....

Ich schalte nur runter, wenn ich überhole. Also ständig.

Das letzte ist natürlich wieder ein billiges Argument, um gar nicht näher auf das, was ich geschrieben habe einzugehen.

Absolute Wahrheit gibt es nicht, dieses Wissen ist ein Grund für meine Arroganz. Naja und meine Herkunft eben.

Am Ende bleibt mein Post über das OR, auf den du Null eingegangen bist ;)

Du lässt aber ausser Acht, dass mit den Mongolen tausende von Turk Clans mit in den Westen zogen und hunderte von Khanaten der Turkstämme sich in den Gebieten verbreiteten, die sie eroberten und besetzten, die alle mehr oder weniger den großen Khanaten unterstellt waren. Sie haben versucht ganz Russland (alte Russland) zu besetzen.
Die Khanate haben sich später im Folge der Mongolen und Tartaren Invasionen und Gebietsbesetzungen gebildet. Die slawischen , russischen Fürstentümer waren schon lange lange vor diesen Invasionen dort. Und so sah es in allen Gebieten aus, die die Mongolen, Tartaren und später die Türken erobert hatten, als sie ihre Stammesgebiete im Osten verließen, ihre eigenen Khanate verließen.
1 Die Herrschaft der Goldenen Horde in Russland (1223–1502)

1.1 Militärische Eroberungen

Im 12. Jh. einigte Dschingis Khan die mongolischen und türkischen Hirtennomaden Innerasiens. Es bildete sich unter seinen Nachfolgern ein Großreich, das sich von Korea und China bis nach Osteuropa erstreckte. Die von Mongolisten und Turkologen aufgestellte „altaische Hypothese“ spricht von einer Verwandtschaft zwischen den mongolischen und türkischen Sprachen. Die Quellenlage zur Geschichte der mittelalterlichen Herrschaft der M. über die Rus ist spärlich, da nur wenige Urkunden an die russische Geistlichkeit erhalten sind. Erst ab dem 15. Jh. ist der Briefwechsel zwischen den Moskauer Großfürsten und den Krimkhanen erhalten, der den Zerfall der Goldenen Horde reflektiert. Eine wichtige Quelle stellen Reiseberichte dar, wie z. B. Guillaume de Rubruk (1253).
Die Mongolen in Russland: Munx Tenger

Die Türken bzw. Turkvölker kamen früher. Etwas von Atilla gehört?

Zurück
Oben