Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread "Ehrenmord"

• Ersteller Ersteller Rehana
  • Erstellt am Erstellt am
Eigentlich war das ein ganz netter Kerl mit einem guten Herz. Ein Freund auf den du dich im Notfall verlassen konntest. Solche gibt es wirklich sehr wenige. Einmal hatte ich in der Schule ärger im Pausenhof mit so Schülern die waren 2 Klassen über mir (irgend so eine banale Geschichte wegen Ball oder so). Jedenfalls kam er (er war eine Klasse unter mir) zufällig vorbei und sprang gleich in die Menge rein (im Gegensatz zu meinen Klassenkameraden die da nur rum standen) um mir zu Helfen.

vielleicht nicht erwachsen, aber wenn einem jemand sagt, geh und bring den um, also ich finde mit 14 oder so besitzt man schon genügend Hirnschmalz um zu checken dass das Blödsinn ist. Ich war auch mal 14 und hab mir von Freunden ect. auch nicht jeden Schwachsinn einbläuen lassen. Also ich hab für sowas kein Verständnis, die sollen gefälligst ihr Hirn einschalten...
jeder ist anders. du warst damals vielleicht reifer, aber die meisten sind doch noch kleine kinder. aber die frauen werden sowieso früher reif:toothy2:

Ich denke das Problem bei den Leuten ist dass sie denken, dass den Scheiß den sie selber anstellen, auch alle anderen machen. Deshalb vertrauen sie niemanden.

ja genau das glaub ich auch, die denken wenn ich meine Frau oder töchter aus dem haus lasse und ihnen etwas erlaube, dann werden sie genauso "rumhuren" wie ich. Denn wenn man sich mal diese Spinner ansieht, dann sind das genau solche die selber am meisten Dreck am stecken haben, bei allen dasselbe Muster. die kennen glaub ich ganz nichts anderes, denken alles sind wie sie.

Die Familie der Mörder hat ja noch die Frechheit besessen, das Sorgerecht für den Kleinen zu beantragen ! Ist zum Glück abgelehnt worden.

Die Mordbrüder leben mittlerweile in der Türkei. Ob sie für eine Neuauflage des Prozesses frei- oder unfreiwillig nach Berlin zurückkehren, bezweifle ich. Kann mir auch vorstellen, dass sie -ihre Portraitforos sind ja ausreichend publiziert worden- sich in Berlin nicht mehr auf die Straße trauen würden.

Ja das stimmt,die ältere schwester der ermordeten hatun wollte den kleinen Sohn bei sich aufnehmen,aber das Gericht hat es abgelehnt.

Familie Sürücü 14 Monate nach dem Ehrenmord bei einem Spaziergang in Berlin darunter auch der ältester Bruder(rechts) der freigesprochen wurde mit seine 2 Schwestern und einer freundin der Familie.
image_fmabspic_0_0-1144940854.jpg

Da versteh ich die dummen schwestern auch nicht. Ich würde mich schämen mich mit so einem Familienmitglied auf der strasse blicken zu lassen, geschweige denn mit meinem bruder reden, wenn er unsere schwester umgebracht hätte :roll:
Da sieht man einfach dass die ganze familie zurückgeblieben ist...:roll:

Also von einem türkischen Freund von mir ist die Schwester mit einem anderen Typen durchgebrannt. Eines Abends hat sich die ganze Verwandtschaft zusammen gefunden und meinen Freund vollgelabert er soll seine Schwester töten. Alkohol war da auch mit im Spiel. Jedenfalls hat ihm dann irgendwann sein Vater eine Pistole in die Hand gedrückt und ihn vor der ganzen Familiensippe aufgefordert die "Familienehre wieder rein zu waschen." Ein Cousin haben sie ihm noch mitgegeben der das Auto fährt und die sind dann auf die suche nach seiner Schwester gefahren. Er war damals 17 oder 18 (glaube ich).

Später hat er selber erzählt die haben mich so folgelabert, von Familenehre und ich dürfe die Schande nicht auf unserer Familie sitzen lassen und so weiter..das hat er nicht mehr ausgehalten und hat sich darauf eingelassen.

Übrigens seine Schwester hatte kurze Zeit vorher so einen Religiösitätstripp bekommen. Sie wollte eine richtige Muslima werden. Jedenfalls habe ich sie aufeinmal mit Schleier gesehen und sie hat irgendwie nur über den Islam geredet. war eigentlich ein cooles Mädchen, aber sie hat irgendwie ihre Ticks gehabt. Aufeinmal hat sie sich etwas in den Kopf gesetzt und wollte es dann unbedingt durchziehen. Ich hab mich damals voll gewundert, hat irgendwie überhaupt nicht zusammengepasst alles.
So eine ähnliche Geschichte ist auch innerhalb meiner Verwandtschaft..

Eine Cousine von mir ist mal heimlich mit einem entferten Verwandten (mütterlichseits, mit dem bin ich nicht verwandt) jahrelang gegangen.. und dann als sie schliesslich geoutet hat, dass sie ihn heiraten will, waren alle geschockt darüber und man wollte sie und ihn töten.. da das Heiraten von Blutsverwandten total verboten ist.. und nachdem sie geheiratet haben, sind sie irgendwo an einem unbekannten Ort untergetaucht und bis heute noch hat man auf sie angesetzt, sie zu töten, wenn man sie begegnet. Sie hat nur noch heimlich Kontakt mit ihrer Mutter und Schwester, mit all anderen keinen mehr.

So eine ähnliche Geschichte ist auch innerhalb meiner Verwandtschaft..

Eine Cousine von mir ist mal heimlich mit einem entferten Verwandten (mütterlichseits, mit dem bin ich nicht verwandt) jahrelang gegangen.. und dann als sie schliesslich geoutet hat, dass sie ihn heiraten will, waren alle geschockt darüber und man wollte sie und ihn töten.. da das Heiraten von Blutsverwandten total verboten ist.. und nachdem sie geheiratet haben, sind sie irgendwo an einem unbekannten Ort untergetaucht und bis heute noch hat man auf sie angesetzt, sie zu töten, wenn man sie begegnet. Sie hat nur noch heimlich Kontakt mit ihrer Mutter und Schwester, mit all anderen keinen mehr.

krass!!
was bist denn du für ein Landsmann???

Zurück
Oben