Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread "Ehrenmord"

• Ersteller Ersteller Rehana
  • Erstellt am Erstellt am
Vorhin sprachst du von töten jetzt von morden. Aber auch dass Morden ist unter Umständen erlaubt, dazu nochmals der Hinweis auf Sure 9. Ausserdem hast du das doch selbst nicht vor all zu langer Zeit verteidigt (siehe Steinigung).

verteidige ich immernoch, was dagegen :cool: Ihr Ungläubigen, was wisst ihr schon. :onlyamother:

Wo steht denn im Koran, dass töten verboten ist?

Genaugenommen ist töten nicht nur erlaubt, sondern auch eine gute Tat im Islam. In manchen Situationen auch Pflicht.

Genau wie auch Lügen erlaubt ist. Man darf die Ungläubigen belügen und unter gewissen Umständen auch seine Freunde und Familie.

Ihr könnte einen ja echt erleuchten...das sind also Gottes wahre worte...dann sollt ich mir wohl mal schnellstmöglich einen dynamitgürtel umschnallen und auf dem Stephansplatz in wien mal ein kleines Feuerwerk machen, passt jetzt eh perfekt, ist schließlich Ramadan, da zählen gute Taten mehr.

詹斯敏;739543 schrieb:
Ihr könnte einen ja echt erleuchten...das sind also Gottes wahre worte...dann sollt ich mir wohl mal schnellstmöglich einen dynamitgürtel umschnallen und auf dem Stephansplatz in wien mal ein kleines Feuerwerk machen, passt jetzt eh perfekt, ist schließlich Ramadan, da zählen gute Taten mehr.

Ja zeig uns einfach wo steht, dass Töten und Lügen ausnahmslos verboten ist.

Mich würde auch interessieren was eine "gute Tat" sein soll.

Ja zeig uns einfach wo steht, dass Töten und Lügen ausnahmslos verboten ist.

Mich würde auch interessieren was eine "gute Tat" sein soll.

hab ich doch schon geschrieben, die sache mit dem stephansplatz ist eine perfekte fahrkarte fürs paradies.

Töten und Lügen sind verboten. In Notwehr darfst du dich verteidigen ist ja wohl selbstverständlich oder?
Zeig du mir doch mal wo im Koran steht ich darf wahllos leute umbringen :rolleyes:

詹斯敏;739676 schrieb:
hab ich doch schon geschrieben, die sache mit dem stephansplatz ist eine perfekte fahrkarte fürs paradies.

Töten und Lügen sind verboten. In Notwehr darfst du dich verteidigen ist ja wohl selbstverständlich oder?
Zeig du mir doch mal wo im Koran steht ich darf wahllos leute umbringen :rolleyes:

Das steht nicht drin, habe ich aber auch nicht behauptet.

Anstatt hier große Reden zu schwingen solltest du mal kurz die Koranstelle angeben. Töten ist verboten, eine schlechte Tat oder was auch immer. Du meintest das wäre eine islamische Regel und du hättest den Koran gelesen. Also wo ist das Problem?

Das steht nicht drin, habe ich aber auch nicht behauptet.

Anstatt hier große Reden zu schwingen solltest du mal kurz die Koranstelle angeben. Töten ist verboten, eine schlechte Tat oder was auch immer. Du meintest das wäre eine islamische Regel und du hättest den Koran gelesen. Also wo ist das Problem?

Töten ist verboten, das ist doch wohl logisch :rolleyes: Natürlich hab ich den Koran gelesen, aber das nur einmal und da weiss ich sicher nicht alles auswendig, wo jetzt genau in welcher sure das töten verboten ist. :rolleyes:

詹斯敏;739745 schrieb:
Töten ist verboten, das ist doch wohl logisch :rolleyes: Natürlich hab ich den Koran gelesen, aber das nur einmal und da weiss ich sicher nicht alles auswendig, wo jetzt genau in welcher sure das töten verboten ist. :rolleyes:

Logisch... wenn du meinst, aber nicht laut Koran.

... wer einen Menschen tötet - nicht als Vergeltung für einen getöteten Menschen und nicht wegen Anrichten von Verderben auf Erden -, es so sei, als hätte er alle Menschen getötet, und wer ihm das Leben erhält, es so sei, als ob er der ganzen Menschheit das Leben erhalten hätte. Und gewiss, bereits kamen zu ihnen doch Unsere Gesandten mit den deutlichen Zeichen, dann sind viele von ihnen danach auf Erden gewiss des Maßes Überschreitende! (Sure al-Maida- Der Tisch: 32)

... Und diejenigen, welche neben Allah keinen anderen Gott anrufen und niemanden töten, wo Allah doch zu töten verboten hat, außer nach Gesetz und Recht; und die keine Unzucht begehen: Und wer dieses tut, findet die Vergeltung. (Sure al-Furqan:- die Rettung 68 )

Zurück
Oben