Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread "Ehrenmord"

• Ersteller Ersteller Rehana
  • Erstellt am Erstellt am
Da tötet so ein Typ, der auf seine Frau nicht mehr klarkommt, weil sie ihn betrügt oder so, direkt die Frau, seine Kinder und am Ende sich selbst.
Das ist auch Ehrenmord, aber Familiendrama klingt nicht so dramatisch.
dein Vergleich ist lächerlich, das ist kein Ehrenmord sondern die Beziehungstat eines Ehe- oder Lebenspartners. Bei Ehrenmorden beschließen und i.d.R. führen Familienmitglieder (Verwandte) einen Mord aus weil das arme Opfer angeblich gegen einen verkackten "Ehrenkodex" verstoßen hat

Zum Thema Ehrenmorde.
Das gibt es nicht nur bei Muslimen sondern bei allen Religionen und auch Atheisten also allgemein bei allen Menschen!

Hier in Deutschland auch unter Deutschen das nennt sich bloß anders:

Familiendrama oder Familientragödie

haha :D

Ist ein Phänomen was es schon seit Beginn der Menschheit gibt.
Man kann sagen es ist eine schlechte Verhaltensweise die bei geistig kranken festgestellt werden kann.

Noch was viele bringen da ja gerne islamischen Fundamentalismus rein der Schuld sei an allem und bla bla bla...

Wenn ihr religiösen Fundamentalismus erleben wollt dann nehmt mal als ein römisch katholischer Priester eine Beichte von einem orthodoxen Christen ab im Petersdom im Vatikan bzw. generell in dem Bezirk.

Was meint ihr was danach los ist ? :D

Zum Thema Ehrenmorde.
Das gibt es nicht nur bei Muslimen sondern bei allen Religionen und auch Atheisten also allgemein bei allen Menschen!

Hier in Deutschland auch unter Deutschen das nennt sich bloß anders:

Familiendrama oder Familientragödie

haha :D
niemand leugnet dass es hier auch Metzeleien gibt: Ein Vater dreht durch weil er überschuldet ist oder seine Frau ihn verlassen will und bringt die gesamte Familie in einer Einzelaktion um, meist sich selbst auch ... aber diese "Familiendramen" sind etwas völlig anderes als die hier diskutierten Ehrenmorde, bei denen ein Tribunal über das Schicksal des Opfers entscheidet, es ermordet und dann meist so tut als wenn nichts gewesen wäre weil sie sich im Recht wähnen ...

das musste sein, sandzaklijas Einwand ist im Grunde derselbe wie der vom altenturka, also kriegt er im Grunde die gleiche Antwort :D

EDIT
Irgendwelche Reaktionen bei Beichten haben nix damit zu tun

Natürlich haben sie damit zutun leugne es doch nicht!

Religiöser Fundamentalismus ist das.
Das fällt doch immer in dem Zusammenhang zu diesem Thema!
Da es immer genannt wird in dem Zusammenhang hat es auch damit zutun ;) logischer Weise.

Es musste mal geklärt wären und das ist das beste Beispiel.

es geht hier in erster Linie um Ehrenmorde weil die Täter ihre schmutzigen Taten i.d.R. mit "Ehre" begründen ... was haben bitte Beichten in Rom damit zu tun? Ganz sicher ist das hier off topic
Wenn ihr religiösen Fundamentalismus erleben wollt dann nehmt mal als ein römisch katholischer Priester eine Beichte von einem orthodoxen Christen ab im Petersdom im Vatikan bzw. generell in dem Bezirk.

Was meint ihr was danach los ist ?
kannst uns ja in einem neuen thread darüber aufklären, was genau danach los ist ...

es geht hier in erster Linie um Ehrenmorde weil die Täter ihre schmutzigen Taten i.d.R. mit "Ehre" begründen ... was haben bitte Beichten in Rom damit zu tun? Ganz sicher ist das hier off topic

kannst uns ja in einem neuen thread darüber aufklären, was genau danach los ist ...

Was das damit zutun hat habe ich vorher schon gesagt nicht direkt aber indirekt weil ja immer diese beiden tollen Worte religiöser Fundamentalismus in dem Zusammenhang fallen. Ich dachte mir das mal zu erwähnen.

Für mich ist die Sache hiermit beendet kann mich ja nicht die ganze Zeit wiederholen, vielleicht verstehst du nicht mein Beispiel in dem Zusammenhang.

Was anschließend los wäre danach, kann ich dir als PN schreiben wenn dich das so interessiert aber du weisst es doch selber und jeder hier ist ganz einfach sieht man öfters im TV und anderen Medien. Finde das ist keinen Extra Thread wert.

Frieden für alle.

Zurück
Oben