Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread "Ehrenmord"

• Ersteller Ersteller Rehana
  • Erstellt am Erstellt am
die doku habe ich mir gestern abend angesehen.. echt schlimm welch schicksalschläge es gibt
ja das stimmt, und sie hat noch Glück gehabt und konnte sich freikämpfen (Pakistan), glaube sie erwähnte, dass die Familie vor Jahren den Kontakt zu ihr abgebrochen hat ... na wenigstens haben die keine gewaltsamen Maßnahmen gegen sie ergriffen

also müsste es auch auf dich zutreffen!?

nein.nie.niemals! das ist ein übertriebenes,falsches,extremes denken!
wenn ich auch so denken würde,hätte ich ja das vom elternhaus haben müssen.das wiederum würde bedeuten,dass ich schon längst tot sein müsste weil ich mit einem chr.orthodoxen verheiratet bin.

nein.nie.niemals! das ist ein übertriebenes,falsches,extremes denken!
wenn ich auch so denken würde,hätte ich ja das vom elternhaus haben müssen.das wiederum würde bedeuten,dass ich schon längst tot sein müsste weil ich mit einem chr.orthodoxen verheiratet bin.

sag bloß du bist jetzt auch eine frau?:tongue3:

ja das stimmt, und sie hat noch Glück gehabt und konnte sich freikämpfen (Pakistan), glaube sie erwähnte, dass die Familie vor Jahren den Kontakt zu ihr abgebrochen hat ... na wenigstens haben die keine gewaltsamen Maßnahmen gegen sie ergriffen

ja aber auch wenn sie ihre familie dadurch verloren hat.... aber in wirklicher freiheit lebt udn wird sie wohl auch nie leben

mir ist sowieso schleierhaft was sich diese leute dabei denken ihr frauen töchter oder andere verwandte zu töten nur weil die nicht wie eine bergziege im europa des 21. jahrhunderts leben wollen.

Die Typen die Ehrenmord betreiben töten vllt. die Schwester oder sonst wen.

Aber mittlerweile gibts ein Wort was immer häufiger in den Medien hochkommt

"FAMILIENDRAMA"

Da tötet so ein Typ, der auf seine Frau nicht mehr klarkommt, weil sie ihn betrügt oder so, direkt die Frau, seine Kinder und am Ende sich selbst.
Das ist auch Ehrenmord,
aber Familiendrama klingt nicht so dramatisch.

Deutsche Medien halt.

ach was soll man schon machen... wenn es um muslimen geht heißt es ehrenmord... wenn es um alle anderen geht heißt es familiendrama... ändern können wir es nicht...
aber um eins klar zu stellen !!! ehrenmorde/steinigungen wie auch immer sind im islam nicht erlaubt !!! und wenn man sich ein wenig auskennt weiß man das !

Zurück
Oben