Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread für archäologische Entdeckungen weltweit

 

Ancient tombs discovered in Ilia, southern Greece​


kozani_archaeology_web-thumb-large-thumb-large.jpg


Eight tombs of various types were discovered during recent excavation works by the Ephorate of Antiquities of Ilia in southern Greece on a privately owned plot of land.

The Culture Ministry said the tombs date from the end of the 4th to the 2nd century BC and are part of the western necropolis of the ancient city of Elis, from which more than 200 tombs dating to the late Classical and Hellenistic period have been excavated to date.

Of particular importance are the findings in one of the tombs, including a bronze urn with its base, which has a floral decoration on the handles and lion heads where the handles meet the rim and a bronze folded mirror.
 
In Griechenland wird man immer auf irgendwas antikes stoßen egal wo man gräbt. Ich war vor ein paar wochen im alten Museum Berlin das ganze Schweiß Museum war voll mit Statuen von denen drunter stand das sie in Attika Großraum Athen gefunden wurden. 🤣 Ich würde sagen so zirka 90 % der Statuen dort
 
Was habe die in D zu suchen?
Keine Ahnung wahrscheinlich im 19 Jahrhundert durch illegalen Schmuggel nach Berlin gekommen. Im übrigen Gegenüber dem alten Museum ist noch ein Museum das Pergamon Museum wo ich vor paar Jahren war dort drin ist der gesamte Pergamon Altar welcher 40 Meter breit ist und 30 Meter tief und zwar das Original was mit Erlaubnis des damaligen sultans 1870 zerstückelt und nach Berlin gebracht würde 🤣


In Verhandlungen mit der beteiligten türkischen Regierung konnte vereinbart werden, dass alle damals gefundenen Fragmente der Altarfriese den Berliner Museen zugesprochen wurden.

In Berlin setzten italienische Restauratoren die Platten der Friese aus tausenden Fragmenten wieder zusammen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben