Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
Hier gehen sie kurz auf den Tweet ein, des isrealischen Sprechers der zugegeben hat, dass Israel den Angriff auf das Krankenhaus verübt hat.
Michael Lüders werden sie wahrscheinlich nicht noch einmal zur aktuellen Lage in Gaza befragen :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier gehen sie kurz auf den Tweet ein, des isrealischen Sprechers der zugegeben hat, dass Israel den Angriff auf das Krankenhaus verübt hat.
Michael Lüders werden sie wahrscheinlich nicht noch einmal zur aktuellen Lage in Gaza befragen :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Warum sollten sie ihn befragen? Wenn du was Gutes für die Palästinenser willst dann hoffe darauf dass die Hamas bald der Geschichte angehört... Die Menschen in Gaza haben was anderes verdient... Ich hoffe sehr dass sie endlich Ruhe und Frieden finden und vielleicht sogar Wohlstand... Unter der Führung der Hamas kann das nicht möglich sein das musst du doch auch einsehen..

Ist Ibo so eine Beleidigung?
Wenn es von dir kommt, fühle ich mich beleidigt.
Ich unterstelle gar nichts!
Israel bedroht pauschal über 2 Mio. Menschen, das ist die Tatsache!
Das ist eine humanitäre Katastrophe!
Natürlich tust du das, kann man nachlesen
Israel hat einschließlich den pal. Gebieten 14 Mio. Einwohner, ohne Gaza und Westjordan um die 9 Mio Einwohner, fast 7 Mio davon sind Juden, davon die meisten Zionisten oder europäische Juden, ein große Anzahl davon aus dem Sovietraum und Mitteleuropa...
Warum?
Weil Israel mit dem Vernichten bedroht wird, ganz einfach

Es war ein Fehler, dass man Israel nicht auf dt. Territorium gegründet hat, wenn du mich fragst...
Allenfalls hat Gaza keine Möglichkeiten Israel zu bedrohen, die sind so zickig weil man Ihr Land genommen hat:lol:
Ich weiß, dass deine Geschichtskenntnisse ungenügend sind.
Diesen Beitrag habe ich sogar geliked, aber ich habe nach deiner Meinung gefragt..
Ich habe meine Meinung schon klar und deutlich gesagt, dass du Probleme mit dem Lesen hast, ist auch bekannt.

Wie bitte?
Nix da "Wenn",
ich habe es bereits verurteilt, kannst du vor zig Seiten lesen.
Israel hat auch eine Mitschuld, so siehts aus.
Menschen radikalisieren sich, wenn Familie oder Freunde getötet werden und dessen Lebensgrundlage genommen wird.
Habe ich wo geschrieben Israel hätte keine Schuld?
Hat nicht wirklich viel Sinn mit dir und deinen Unterstellungen zu kommunizieren, Schade
Schönen Abend
Nein , die Unterstellungen liegen ganz bei dir. Und du hast nicht gespendet, wenn ich es richtig verstehe.

Interessant was manch so raushören. War wahrscheinlich so ein Pfeiffgeräusch

US currently assesses that Israel is ‘not responsible’ for Gaza hospital blast
The US government currently believes that Israel “is not responsible” for the blast at a hospital in Gaza on Tuesday, according to the National Security Council, following President Joe Biden’s comments that a Palestinian militant group was behind the strike. A spokesperson for the NSC, Adrienne Watson, said the assessment is based on analysis of overhead imagery, intercepts and open-source information.

“While we continue to collect information, our current assessment, based on analysis of overhead imagery, intercepts and open-source information, is that Israel is not responsible for the explosion at the hospital in Gaza yesterday,” Watson said in a statement on Wednesday.

na ja, wenn es nicht die Israelis waren, wer war es dann? doch nicht die Hamas selbst, die können doch nicht 500 eigener Menschen umbringen, unter denen es viele kleine unschuldige Kinder gab? es wird sich bald herausstellen

Hamas nicht, aber islamischer Dschihad vermutlich

In den USA gibt es seit Tagen Demos von Juden gegen Netanyahu, witzig, dass man kaum darüber was in den deutschen Medien liest. Hier liest man nur was von HASS!!!!!-Demos seitens Muslimen
Tja, also einseitig-eindimensional. Es wird bzw. von den Demonstrationen gegen Netanyahu in so ziemlich allen Medien berichtet. Ich habe einige Mal jene Demos aus Israel gebracht.
Nur als Beispiel

Massendemos von Tel Aviv bis Jerusalem
Vor einer entscheidenden Abstimmung im Parlament haben in Israel landesweit mehrere hunderttausend Menschen gegen die geplante Schwächung der Justiz protestiert. Im Zentrum der Küstenstadt Tel Aviv versammelten sich am Samstagabend nach Schätzungen des Senders „Channel 13“ rund 170.000 Menschen, in Jerusalem 85.000.

Vereinzelt kam es laut Medienberichten zu gewaltsamen Zusammenstößen mit der Polizei. Organisatoren der Proteste gaben die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer landesweit mit mehr als einer halben Million an. Es wäre damit einer der größten Protesttage seit Beginn der regelmäßigen Demonstrationen Anfang Jänner. Insgesamt hat Israel rund zehn Millionen Einwohnerinnen und Einwohner.

In Jerusalem wollten die Demonstrierenden die Nacht auf Sonntag vor dem Parlament verbringen. Auf Protestschildern in Tel Aviv war etwa zu lesen „Netanjahu, der Feind der Demokratie“ oder „Rettet unsere Heimat“. Am Sonntagvormittag will Israels rechtsreligiöse Regierung ein Kernelement ihrer Pläne zur Schwächung der Justiz den Abgeordneten vorlegen. Mit der endgültigen Verabschiedung des umstrittenen Gesetzes wird jedoch nicht vor Montagnachmittag gerechnet.

HASS DEMOS SIND STRRRRENNGSTENS VERRRRBOTEN !!!!! 🤬🤬🤬🤬😈🚫 WÄÄÄH WÄÄÄHH WÄÄÄHH
Alleine schon wenn man in deren Gesichter dabei blickt wie sie bei den Worten Gift und Galle spucken, gepaart mit der aggressiven deutschen Sprache 😆😆 umso mehr Genugtuung fühle ich dabei wenn die Juden in New York und in anderen US-Städten gegen den Terror Israels protestieren. Hoffe den Deutschen Politikern und Bild-Redakteuren fault vor Wut das Fleisch von den Knochen ab.
Und genau da liegt dein Problem, im Hass gegen die Juden

Warum sollten sie ihn befragen? Wenn du was Gutes für die Palästinenser willst dann hoffe darauf dass die Hamas bald der Geschichte angehört... Die Menschen in Gaza haben was anderes verdient... Ich hoffe sehr dass sie endlich Ruhe und Frieden finden und vielleicht sogar Wohlstand... Unter der Führung der Hamas kann das nicht möglich sein das musst du doch auch einsehen..
Ist leider nicht nur die Hamas, da gibt es den islamischen Dschihad, Hisbollah und vor allem den Iran und dazu noch einige Staaten, die Israel das Existenzrecht absprechen.

Ja genau, du hast dir alle Demos angeschaut und festgestellt, dass es eine einzige linke Gruppe ist. :ROFLMAO:
Der Mossad sollte dich sofort einstellen.
Du wirst uns sicher ein paar Berichte links usw. von den Demos zeigen können, von denen du schreibst.
Ich finde nur jene Demos gegen Netanjahu die auch ich gebracht habe, also von März bis September. Ich habe aber nicht intensiv gesucht, da du die Behauptung aufgestellt hast, nehme ich mal an, dass du die Links und Quellen mit uns Teilen wirst

Nur weil Israel ein „offizieller“ Staat ist macht es ihre schlimmen Taten nicht wett. Sie klauen Land und töten Zivilisten zu tausenden mehr als es die Hamas jemals könnte. Aber das darf gefeiert werden.
Ne, so ist das nicht. Wenn Israel mit den Möglichkeiten, der Macht und so erbarmungslos agieren würde wie die Hamas es tut, dann hätten wir nicht so viele Jahrzehnte diesen Konflikt. Israel könnte die Palis von der Landkarte tilgen. Das kann es und macht es aus vielerlei Gründen nicht. Zumal die ganze Welt auf Israel blickt und ebenfalls Druck auf Israel ausübt. Die Gesellschaft war bis zum 7 Oktober noch massiv gespalten und innerhalb Israels so wie ausserhalb Israels setzen sich viele Juden und Israelis für eine Verbesserung und für eine zwei Staatenlösung ein und es gibt viele Juden und Israelis die den Staat Israel massiv kritisieren und sich für die Palästinenser einsetzen. Zusätzlich zu den Menschen auf der ganzen Welt die sich für die Pallästinenser einsetzen, wie auch viele Prominente, Musiker und Schauspieler, die gehört werden und ihnen eine Stimme geben. Die Hamas hat es geschafft alles zu zerstören, weil sie jedem ins Gesicht geschissen hat.

Um es anders auszudrücken: "Wenn eine Seite die andere auslöschen würde, wenn sie es könnte und die andere es kann, aber nicht tut, ergibt sich von selbst, auf welcher Seite man stehen sollte" - Ben Gurion.

Und da so viele Menschen die Taten der Hamas gefeiert haben und daraufhin weiter ihre Vernichtungsparolen skandiert haben, hat Israel , allein wegen dem Pogrom gegen seine Bewohner, das Recht sich zu verteidigen. Stellst du den Staat und die Menschen in Israel mit der Hamas gleich, dann bist du ein Terroristen und Mörder Unterstützer.

Und wenn du dabei bleibst, dann schicke ich die Jungs!

Zurück
Oben