Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
Israel nimmt über 500 Verdächtige im Westjordanland fest
Israelische Sicherheitskräfte haben seit Beginn des jüngsten Konflikts bei Anti-Terror-Einsätzen im Westjordanland mehr als 500 Verdächtige festgenommen. Insgesamt seien 524 Personen festgenommen worden, davon mehr als 330 aktive Mitglieder der Hamas, teilt das israelische Militär mit.

Wieder Raketenangriffe auf Israel aus Gaza
Nach längerer Pause haben militante Palästinenser im Gazastreifen den Beschuss israelischer Ortschaften wieder aufgenommen. In der Küstenstadt Aschkelon und in Orten nahe der Grenze zum Gazastreifen heulen wieder die Warnsirenen, wie die israelische Armee mitteilt. Zuvor hat es etwa 15 Stunden lang keine Angaben zu neuen Raketenangriffen aus dem Küstenstreifen am Mittelmeer gegeben.

Hamas spricht von mehr als 3.500 Toten in Gaza
Die Zahl der getöteten Palästinenser im Gazastreifen ist seit Beginn des Krieges am 7. Oktober nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Gaza, das in der Hand der Hamas ist, auf mehr als 3.500 gestiegen. Die Zahl der Verletzten liege bei rund 13.000. Die Zahlen lassen sich nicht unabhängig überprüfen.

Netanjahu: Hamas will Annäherung in Nahost verhindern
Dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu zufolge hat der Angriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober zum Ziel gehabt, den Aufbau friedlicher Beziehungen im Nahen Osten zu verhindern. Das sei Israels dunkelste Stunde, sagt er dem britischen Premier Sunak bei dessen Besuch. „Das bedeutet, dass das ein langer Krieg ist, und wir brauchen Ihre anhaltende Unterstützung.“

USA: Festnahmen nach Protesten bei Kapitol(Videobericht im Link)

Nach Protesten im Cannon House Office Building und in der Nähe des US-Kapitols hat die Polizei rund 300 Menschen festgenommen. Die Demonstrierenden, unter denen sich Jüdinnen und Juden sowie junge Aktivisten befunden hätten, forderten den Kongress auf, angesichts der humanitären Krise in Gaza eine Waffenstillstandsresolution zu verabschieden.

Hamas spricht von mehr als 3.500 Toten in Gaza
Die Zahl der getöteten Palästinenser im Gazastreifen ist seit Beginn des Krieges am 7. Oktober nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Gaza, das in der Hand der Hamas ist, auf mehr als 3.500 gestiegen. Die Zahl der Verletzten liege bei rund 13.000. Die Zahlen lassen sich nicht unabhängig überprüfen.

Beim Krankenhaus eingenbeschuss der Hamas sprach man von über 800 toten. Schätzungen gehen von 12-50 aus.

Nie im leben sind 3500 gestorben alles nur lügen der Hamas

US-Botschaft: Staatsbürger sollen Libanon verlassen
Die US-Botschaft im Libanon fordert amerikanische Staatsbürger zum Verlassen des Nachbarlandes von Israel auf. US-Bürger sollten so schnell wie möglich ihre Abreise planen, solange das Reisen mit kommerziellen Anbietern noch möglich sei, heißt es in einer an Amerikanerinnen und Amerikaner verschickten E-Mail.

Wer sich für einen Verbleib im Libanon entscheide, sollte sich auf Notfallsituationen vorbereiten. Das US-Außenministerium hat schon am Dienstag eine Reisewarnung für das Land ausgegeben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ägypten und Jordanien fordern Ende der Gaza-Abriegelung
Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi und der jordanische König Abdullah II. haben ein „unverzügliches“ Ende der Abriegelung des Gazastreifens gefordert. „Ägypten und Jordanien weisen die Politik der Kollektivbestrafung durch die Abriegelung, den auferlegten Hunger und die Vertreibung“ der Bewohner des Palästinensergebiets zurück, erklärt das jordanische Königshaus nach einem Treffen der beiden Staatschefs in Kairo.

Al-Sisi und Abdullah warnen auch vor einer Ausweitung des Konflikts. „Wenn der Krieg nicht aufhört“, drohe er „die ganze Region in eine Katastrophe zu stürzen“, heißt es in der Erklärung. Ägypten und Jordanien sind seit Jahrzehnten wichtige Vermittler im Nahost-Konflikt.

Jüdischer Weltkongress bittet Papst um Einsatz für Geiseln
Der Präsident des Jüdischen Weltkongresses (WJC), Ronald Lauder, hat Papst Franziskus gebeten, sich für die Freilassung der Geiseln im Gazastreifen einzusetzen. Wie der WJC heute nach einer Begegnung im Vatikan mitteilt, fordert Lauder den Papst auf, seine moralische Autorität einzusetzen, um auf eine sichere Rückkehr der Geiseln zu drängen

Neue Raketensalve aus Libanon abgefeuert
Aus dem Libanon ist erneut eine Raketensalve auf Israel abgefeuert worden. Im Norden des Landes heulen die Warnsirenen, so das israelische Militär. Es seien mindestens sechs Geschoße abgefeuert worden. Fünf seien in freien Gebieten eingeschlagen, eines sei von der israelischen Raketenabwehr abgefangen worden. Die Armee habe das Feuer erwidert und Ziele im Libanon angegriffen.

Israels Verteidigungsminister übernimmt nach Angriff Verantwortung
Israels Verteidigungsminister Joav Galant hat Verantwortung dafür übernommen, dass der blutige Terrorangriff der islamistischen Hamas passieren konnte. „Ich bin verantwortlich für den Verteidigungsapparat. Ich war in den letzten zwei Wochen dafür verantwortlich, auch bei den schwierigen Zwischenfällen“, sagt Galant Medienberichten zufolge auf einem Militärgelände nahe der Grenze zum Gazastreifen.

Er sei nun auch dafür verantwortlich, das Militär „zum Sieg in der Schlacht“ zu führen. Auch die Chefs des Militärgeheimdienstes und des Inlandsgeheimdienstes Schin Bet, Aharon Chaliva und Ronen Bar, haben persönliche Verantwortung eingeräumt

Sieben Palästinenser im Westjordanland getötet
Bei Zusammenstößen mit der israelischen Armee im Westjordanland sind nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums sieben Palästinenser getötet worden. Den palästinensischen Angaben zufolge ist ein Teil davon bei einem israelischen Angriff auf das Flüchtlingslager Nur Schams im Norden des Westjordanlands getötet worden. Die israelische Armee erklärte, in dem Lager laufe ein Einsatz zur „Abwehr terroristischer Aktivitäten“.

Nein, jetzt berufst du dich auf Religionsfreiheit. Ich berufe mich auf Meinungsfreiheit. Es ist seine Meinung, dass es zu viele Muslime in Europa gibt und warst es nicht sogar du, der eine Abschiebung von illegalen Migranten, welche zum größten Teil Muslime sind, also ein Korrigieren der Muslime in Europa. Es ist kein Verbrechen ein Moslem zu sein, es ist auch kein Verbrechen ein Jude oder ein Christ zu sein. Und tut mir leid, aber jene Religionsgruppe die genau genommen keinen gültigen Aufenthalt hier haben, sind Muslime.

Ja, genau, alles klar
Genau zu viele Muslime ist eine Meinung HAHAHAHA selten so schlecht gelacht
Ich berufe mich auf Religiöse Gefühle die jeder einzelne Mensch hat, etwas Zwischenmenschliches! Auch kann man sich auf Religionsfreiheit berufen, sehe nichts schlechtes dabei.

Habe gar nicht gewusst, dass es eine Obergrenze von Muslimen oder gar eine Muslimenquote hierzulande oder europaweit gibt... Naja.
Ich habe nichts gegen wenn illegale Migranten abgeschoben werden, ich mache es nicht an der Religion aus, eventuell kann man gnädig mit Härtefällen sein, mehr auch nicht. Wenn du mich fragst..
Zumeist aus Syrien und Afghanistan, Irak, oder Kurden wo ordentlich gebombt wurde, dort liegt leider viel Öl.
Außerdem seine Aussage bezieht sich auf was anderes, er hat nichts von illegal Eingewanderten geschrieben, das hast du jetzt dazu gedichtet.

Ich berufe mich auf ein friedliches Miteinander! Wie du solche Aussagen noch relativieren kannst, ist dein Geheimnis, scheinbar ist es dir nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, bei mir schon, bei dir leider nicht. Ich verstehe schon, dass du keinen schönen Tag hast, alles böse Moslemhasser hier, die dir nicht einmal abnehmen, dass du spendest.
Ich bin nicht pingelig, nur gibt es Personen, bei denen werde ich pingelig, weil es an denen an Respekt mangelt, nicht nur mir gegenüber.
Soll hoffentlich nicht witzig sein, oder?

Ja, genau, alles klar
Genau zu viele Muslime ist eine Meinung HAHAHAHA selten so schlecht gelacht
Ich berufe mich auf Religiöse Gefühle die jeder einzelne Mensch hat, etwas Zwischenmenschliches! Auch kann man sich auf Religionsfreiheit berufen, sehe nichts schlechtes dabei.

Habe gar nicht gewusst, dass es eine Obergrenze von Muslimen oder gar eine Muslimenquote hierzulande oder europaweit gibt... Naja.
Ich habe nichts gegen wenn illegale Migranten abgeschoben werden, ich mache es nicht an der Religion aus, eventuell kann man gnädig mit Härtefällen sein, mehr auch nicht. Wenn du mich fragst..
Zumeist aus Syrien und Afghanistan, Irak, oder Kurden wo ordentlich gebombt wurde, dort liegt leider viel Öl.
Außerdem seine Aussage bezieht sich auf was anderes, er hat nichts von illegal Eingewanderten geschrieben, das hast du jetzt dazu gedichtet.

Ich berufe mich auf ein friedliches Miteinander! Wie du solche Aussagen noch relativieren kannst, ist dein Geheimnis, scheinbar ist es dir nicht gegeben.

Soll hoffentlich nicht witzig sein, oder?
Du berufst dich auf was, was du nicht selber geben möchtest.
Nein , nicht witzig und wieder Spam von dir. Leider, verarschen darfst du dich selber.

Zurück
Oben