Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164
18 Monate Militärdienst? Welche Arbeitsstelle (wenn man schon arbeitet) gibt dir 18 Monate frei???????
Welche Schule wenn man noch Schule geht gibt dir 18 Monate frei??
:haha: Was das amk.

Das als Argument zu nehmen ist ja auch irrwitzig. Bei 6-9 Monaten wie in Österreich, durchaus ok. Aber doch keine 18 Monate Militärdienst.
Wieviel kostet der Freikauf? Interessiert mich jetzt so. :haha:
 
Sind ja nicht alle Drückeberger wie türkische Diasporapatrioten die sich vom Militärdienst freikaufen. Für Israel geht es stets um alles, sie müssen sich entscheiden und die Konsequenzen auch alleine tragen.

Sehr interessante Analyse
Hast du dich mal über die 300.000 Reserve Kräfte der Israelis erkundigt? :lol:
Wenn die in Gaza einmarschieren, kommen sie nicht mehr raus
 
Ich muss sagen, ich bin dennoch enttäuscht. Die kämpfen ja nicht gegen den Iran oder die Türkei, sondern mit Typen, die Klopapier Rollen als Abschussrampe verwenden :haha:
ja, ich muss auch zugeben von dem ganzen Mossad- und IDF-Superarmee-Avengers-Gequatsche hat man gedacht die haben immer alles im Griff, offenbar weit gefehlt, jetzt dürfen das Zivilisten und gewöhnliche Soldaten ausbaden
 
Du spielst dich ja hier auch nicht als Oberpatriot auf
Trotzdem gilt die Kritik auch für mich und sie ist sicher berechtigt. Es ist einfach, sich von Weitem aufzuspielen, wenn das eigene Leben nicht davon abhängt aber trotzdem habe ich mich nicht für den Weg entschieden und nehme mir deshalb das Recht, mich zu belustigen.
 
Die Bodenoffensive hätte längst kommen müssen.
Warum das? Pragmatisch betrachtet macht eine Bodenoffensive dann am meisten Sinn, wenn die Möglichkeiten der Gegenwehr durch die Luftangriffe so gering wie möglich geworden sind. Wenn alle diplomatischen Kanäle zur Geiselrettung ausgeschöpft sind. Wenn die Truppen am besten vorbereitet sind. Und wenn man sich gleichzeitig auch auf den Angriff aus dem Norden am besten vorbereitet hat.

Hamas hat sich angeblich ein Jahr im In- und Ausland auf den Angriff und die Reaktion vorbereitet. An Israels Stelle ohne Vorbereitung einfach Soldaten reinschicken hört sich für mich nach einer großen Dummheit an.
 
Zurück
Oben