Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
ja, ich muss auch zugeben von dem ganzen Mossad- und IDF-Superarmee-Avengers-Gequatsche hat man gedacht die haben immer alles im Griff, offenbar weit gefehlt, jetzt dürfen das Zivilisten und gewöhnliche Soldaten ausbaden
Das Epos vom unbezwingbaren Mossad sollte wohl abschreckend wirken. Kann ich verstehen, ist ne gute Strategie eigentlich.

Warum das? Rein logisch betrachtet macht eine Bodenoffensive dann am meisten Sinn, wenn die Gegenwehr aufgrund der Luftangriffe so gering wie möglich wird. Wenn alle diplomatischen Kanäle zur Geiselrettung ausgeschöpft sind. Wenn die Truppen am besten vorbereitet sind auf das was kommt. Und wenn man sich gleichzeitig auch auf den Angriff aus dem Norden am besten vorbereitet hat.

Hamas hat sich angeblich ein Jahr im In- und Ausland auf den Angriff und die Reaktion vorbereitet. An Israels Stelle ohne Vorbereitung einfach Soldaten reinschicken hört sich für mich nach einer großen Dummheit an.
An sich macht das Sinn, was du schreibst aber es ist dennoch sehr schlecht für das Image, für das sie Dekaden hin gearbeitet haben. Jedes Zögern führt zum Erstarken der Hamas und zu Schwächung der Soldaten Israels. Auch wenn nicht flächendeckend eine prompte Antwort war notwendig.

Admiral Kusnezow

Dieses Schiff ist der Grund warum die Israelis ausgeknockt wurden
Deswegen hat Putin auch Amerika ermahnt, wenn ihr uns zu nahe kommt werden Eure Flugzeugträger das Schicksal von Atlantis teilen
Die Hamas bekommt seine ganzen Informationen von der Admiral Kusnezow, welches als das beste Spionageschiff der Welt gilt
Das alles passiert vor der Nase der Amis und Sie können nichts dagegen machen

Admiral Kusnezow

Deswegen hat Putin auch Amerika ermahnt, wenn ihr uns zu nahe kommt werden Eure Flugzeugträger das Schicksal von Atlantis teilen
Die Hamas bekommt seine ganzen Informationen von der Admiral Kusnezow, welches als das beste Spionageschiff der Welt gilt

Doch sie geben der Ukraine paar Raketen und die Kusnezow endet wie die Moskwa :lol:

Trotzdem gilt die Kritik auch für mich und sie ist sicher berechtigt. Es ist einfach, sich von Weitem aufzuspielen, wenn das eigene Leben nicht davon abhängt aber trotzdem habe ich mich nicht für den Weg entschieden und nehme mir deshalb das Recht, mich zu belustigen.
Nein, die Kritik bezieht sich auf die Oberpatrioten die türkische Armee, Waffen und Bombardierungen wie ein Heiligtum feiern aber nicht zum Militärdienst gehen.

Ich hätte damals auch versucht mich vor JNA zu drücken, war da nicht wirklich freiwillig, wer hat was davon dass ich da bin, hatte schon Familie, Wohnung und Arbeit und allen Grund nicht hinzugehen, aber mein Vater hatte in der Behörde in meinem Beisein mit unterschriebener Aussage garantiert dass ich hingehen werde, dann erst haben sie meinen Pass verlängert, da war ich 18. Sie hatten unten ein Haus und fuhren jedes Jahr runter, ich wollte nicht dass sie meine Eltern wegen mir in Regress nehmen und bin halt hin.

Admiral Kusnezow

Och man, ich finde das Thema wirklich nicht zum Lachen. Aber dann kommst du wieder.

Ein 40 Jahre alter Flugzeugträger, der in den letzte Jahren laufend für Reparaturen zurück ins Dock musste, der ist dafür verantwortlich, dass die Hamas die Elektronik am Grenzzaun ausgeschaltet hat?

Am 22. Dezember 2022, als das Schiff zum Verlassen des Trockendocks vorbereitet wurde, kam es zu einem weiteren Brand. Das Feuer wurde gelöscht und es wurden keine Verletzten gemeldet.[77] Am 25. Januar 2023 wurde berichtet, dass Admiral Kusnezow das Trockendock im Februar 2023 verlassen würde.[84] Der Flugzeugträger wurde am 21. Februar 2023 aus dem Trockendock entfernt, obwohl zunächst berichtet wurde, dass der Betrieb wegen starkem Nebel eingestellt worden sei.[85] Aktuelle Prognosen gehen davon aus, dass die Überholung der Fluggesellschaft bis 2024 andauern wird.[12][77][86]

Admiral Kusnezow

Keiner nimmt die Russen noch ernst. Den usa drohen und nicht mal mit der Ukraine fertig werden. Man hat in Armenien gesehen, wie Russland sich als schutzmacht versteht

Zurück
Oben