Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Anhänge

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Angesichts dieser Bilder braucht es viel Alkohol, Zynismus und Menschenverachtung um sich hinter Paragraphen zu verstecken.

Nein, da würde ich lieber gar kein Land haben wollen als ein solches, dass mit solchen diabolischen Mitteln ergaunert wird.

Gott sei Dank bin ich kein Israeli, denn angesichts dieser Bilder würde ich mich wirklich fürchten vor einer ungewissen Zukunft, wo der weiße Mann Ende des Jahrtausends aufgerundet 2 % der Weltbevölkerung stellen wird. Wer wird Tel Aviv garantieren, nicht das gleiche Schicksal wie Gaza zu widerfahren?

Absolut unverantwortlich von dieser extrem-rechten Regierung Netanyahus, die bis heute den Menschen in Israel eine Antwort ist, warum trotz Warnung aus Ägypten und anderen Geheimdiensten 5 Kilometer vor Gaza ein Festival mit jungen Menschen ohne Sicherheitsvorkehrungen stattfinden konnte.

Genau, nur wurde die Rakete vom islamischen Dschihad abgefeuert. Angesichts dieser Bilder solltest di schreiben, dass du zum Glück kein Palästinenser bist. Die nehmen einfach die eigene Bevölekrung, also auch Kinder usw. als Schutzschild.

Zwei weitere Hamas-Geiseln frei
Die Hamas hat zwei weitere Gefangene freigelassen. Das sei zurückzuführen auf die Vermittlung von Katar und Ägypten, hieß es seitens der Hamas. Das Rote Kreuz meldete gestern auf Twitter (X), es habe die Freilassung unterstützt und die beiden Personen aus Gaza herausgebracht. Der staatsnahe ägyptische Fernsehsender al-Kahira News berichtete, die beiden Frauen seien am Grenzübergang Rafah zwischen dem Gazastreifen und Ägypten angekommen. Israels Regierung bedankte sich bei Ägypten und dem Roten Kreuz für ihren Beitrag. Die 79 und 85 Jahre alten Frauen seien an Israels Armee übergeben worden, teilte das Büro des Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu mit.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Barak: Müssen längerfristig an Zweistaatenlösung festhalten
Israel wird nach der geplanten Eliminierung der islamistischen Terrorgruppe Hamas keine Besetzung des Gazastreifens anstreben. Diese Ansicht vertrat der ehemalige israelische Regierungschef Ehud Barak in der ZIB2 gestern. Die Palästinenser müssten nach dem Krieg „ihre Zukunft in die eigenen Hand“ nehmen. „Längerfristig müssen wir an der Zweistaatenlösung festhalten.“

„Wir müssen unsere Beziehungen normalisieren. Israel will einen überlebensfähigen unabhängigen Palästinenserstaat“, so Barak, der im Lauf seiner politischen Karriere auch israelischer Außenminister und Verteidigungsminister war. Die von Israel geplante Bodenoffensive im Gazastreifen „wird Schweiß, Tränen und Blut kosten“, sagte Barak, „aber wir werden gewinnen“. Da das „aus der Luft“ allein nicht gelingen werde, „müssen wir Bodentruppen einsetzen“.

Israel habe sich aber dem Völkerrecht verschrieben. „Wir werden alles tun, um zivile Opfer zu vermeiden.“ Der Hamas warf Barak vor, mit diesen zu spekulieren. Sie habe etwa ihre Kommandozentrale aus taktischen Gründen direkt unter dem größten Krankenhaus in Gaza installiert. „Aber Spitäler können auch evakuiert werden.“

Letztlich sollte der Gazastreifen Barak zufolge nach der Militäraktion Israels von einer internationalen Militärtruppe unter der Führung Ägyptens kontrolliert und später in die Obhut der Palästinensischen Autonomiebehörde übergeben werden. Bezüglich der Frage, ob er die „Zweistaatenlösung“ noch erleben werde, gab sich der 81-Jährige zuversichtlich. „In meiner Familie streben alle ein dreistelliges Lebensalter an. Also ja, ich werde das noch erleben.“

Eben, weil ja einige deiner Glaubensbrüder meinen, dass die Juden erst seit 1948 da waren….

Mhhhm ich stelle den Staat Israel nicht i Frage noch kümmert es mich wer da zu erst war …
Fakt ist das die Palästinenser Jahrzehnte lang unterdrückt werden und jetzt kommt es ivo solange Israel nicht von dieser Politik abrückt wird es immer wixxer wie die Hamas geben …Das liegt in der Natur der Sache keiner mag unterdrückt zu werden ..

Mhhhm ich stelle den Staat Israel nicht i Frage noch kümmert es mich wer da zu erst war …
Fakt ist das die Palästinenser Jahrzehnte lang unterdrückt werden und jetzt kommt es ivo solange Israel nicht von dieser Politik abrückt wird es immer wixxer wie die Hamas geben …Das liegt in der Natur der Sache keiner mag unterdrückt zu werden ..
Wie meinen? Gaza ist Autonom bzw. Selbstständig. Wie kommst du da auf Unterdrückung? Hamas greift Israel ständig an und versteckt sich in feigster Art und Weise hinter der Zivilbevölkerung. Israel kontrolliert die Grenzen, was ja auch Selbstverteidigung ist.

Wie meinen? Gaza ist Autonom bzw. Selbstständig. Wie kommst du da auf Unterdrückung? Hamas greift Israel ständig an und versteckt sich in feigster Art und Weise hinter der Zivilbevölkerung. Israel kontrolliert die Grenzen, was ja auch Selbstverteidigung ist.
Ich hab ein Artikel von der AI gepostet ivo da steht drin wie die pälatinenser unterdrückt werden ..ivo die Hamas gibt es nicht ohne Grund ,weil es den Leuten langweilig wird ..

Sehr gut erklärt ..

Zurück
Oben