mosnik
Ultra-Poster
Was war eher da das Ei oder das Huhn?Und? Wo steht, dass es die Palästinenser dort länger gibt als die Juden?
Was war eher da das Ei oder das Huhn?Und? Wo steht, dass es die Palästinenser dort länger gibt als die Juden?
Du solltest die Hamas kritisieren die sich dahinter versteckt. Übrigens warum hast du solche Aktionen von Erdogan bejubelt?
Nun gibt es das vieldiskutierte Problem, dass die Hamas ihre militärischen Einrichtungen in zivilen Gegenden und Gebäuden im ohnehin dicht besiedelten Gazastreifen unterbringt. Insofern erscheint es doch ausgeschlossen, die militärischen Strukturen der Hamas zu bekämpfen, ohne zivile Menschenleben zu gefährden. Wie kann Israel aus diesem Dilemma herauskommen?
Ich räume ein, dass das ein Dilemma ist. Aber um jedem Missverständnis vorzubeugen: Es ist nach dem humanitären Völkerrecht nicht verboten, bei Angriffen gegen zulässige militärische Ziele auch Zivilpersonen oder zivile Objekte in Mitleidenschaft zu ziehen. Das wird leider allzu häufig missverstanden. Die Regel, die im Übrigen für Israel als Nichtvertragsmitglied der Genfer Zusatzprotokolle gar nicht verbindlich ist, besagt nur, dass bei einem Angriff auf ein zulässiges militärisches Ziel, bei dem zu erwarten ist, dass Zivilpersonen oder zivile Objekte in Mitleidenschaft gezogen werden, diese sogenannten Kollateralschäden nicht in einem exzessiven Missverhältnis zum angestrebten militärischen Erfolg stehen dürfen. Selbst hohe Verluste unter der Zivilbevölkerung müssen also nicht per se rechtswidrig sein.
Völkerrechtler zum Krieg im Nahen Osten: „Müssen Rechtsverstöße benennen“
Der Terror der Hamas erlaubt es Israel nicht, mit gleichsam illegalen Mitteln zu antworten, sagt der Völkerrechtler Wolff Heintschel von Heinegg.taz.de
Angesichts dieser Bilder braucht es viel Alkohol, Zynismus und Menschenverachtung um sich hinter Paragraphen zu verstecken.
Nein, da würde ich lieber gar kein Land haben wollen als ein solches, dass mit solchen diabolischen Mitteln ergaunert wird.
Gott sei Dank bin ich kein Israeli, denn angesichts dieser Bilder würde ich mich wirklich fürchten vor einer ungewissen Zukunft, wo der weiße Mann Ende des Jahrtausends aufgerundet 2 % der Weltbevölkerung stellen wird. Wer wird Tel Aviv garantieren, nicht das gleiche Schicksal wie Gaza zu widerfahren?
Absolut unverantwortlich von dieser extrem-rechten Regierung Netanyahus, die bis heute den Menschen in Israel eine Antwort schuldig sind, warum trotz Warnung aus Ägypten und anderen Geheimdiensten 5 Kilometer vor Gaza ein Festival mit jungen Menschen ohne Sicherheitsvorkehrungen stattfinden konnte.
Die schlinge für die Terroristen der Hamas scheint immer enger zu werden.Hamas scheint 50 Geiseln die Doppelstaatsbürger sind freizulassen ist aber noch nicht bestätigt gr. Fernseher sagt aber das es heute nacht wohl noch passieren soll bzw. gerade passiert.
Ne noch nicht ich glaube die Amis halten sie zurück es gibt wohl Verhandlungen wegen den Geiseln. Tayyip hat einige köpfe der Hamas dazu gedrängt Istanbul zu verlassen sie sind schon weg der Finger der Amis steckt wohl in seinem Arsch zur zeitHaben sie die Bodenoffensive endlich gestartet? Habe die Tage viel zu tun und kann mir das nicht anschauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen