Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
ivo du mutierst hier ja richtig zu einem netanjahu fanboy

natürlich hat das netanjahu-regime verbotene phosphorbomben benutzt,das bestätigen auch menschenrechtsorganisationen..

Israel soll Phosphormunition benutzt haben, Blinken in Israel​

Human Rights Watch wirft Israel den Einsatz von für Zivilisten gefährlichem Phosphor vor.

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch wirft Israel vor, im Gazastreifen und im Libanon Munition mit weißem Phosphor eingesetzt zu haben. Die Organisation erklärte, sie habe Videos verifiziert, die am 10. Oktober im Libanon und am 11. Oktober im Gazastreifen aufgenommen worden seien

Was heißt hier soll? Die israelische Armee hat Phosphorbomben benutzt. Dafür gibt es reichlich Video und Bildmaterial.

Was Ivo betrifft, bin ich genauso sprachlos wie du.

. Dann kam eine weitere Forderung hinzu – die Vertreibung aller Juden aus der Republik Karatschai-Tscherkessien."[/I]

Es sind nur 500 Leute. Aber es erinnert an 1948: die Araber greifen am Tag nach der Unabhängigkeit Israels und Palästinas Israel an mir dem Ziel dass Land sofort zu vernichten.

Sie verlieren. Die Israelis vertreiben daraufhin etwa die Hälfte der Palästinenser oder sie fliehen von selbst.

Im Gegenzug werden Hunderttausende Juden aus den muslimischen Ländern des Nahen Ostens und Nordafrikas vertrieben. Die Mehrheit der jüdischen Israelis sind Nachfahren dieser Flüchtlinge.

As of 2005, 61% of Israeli Jews were of full or partial Mizrahi ancestry.

Hier wird immer gerne erzählt dass die europäischen Juden alle nach Israel gingen. Was nicht stimmt. Schon bei vorherigen Einwanderungswellen aus Osteuropa zog ein großer Teil später weiter nach Amerika. Die mit Abstand größte Zahl von europäischen Ashkenasi Juden lebt in den USA.

Diejenige die sagen, Juden sollen nach Europa zurück, müssten in Wahrheit fordern, dass sie nach Irak, Jemen, Iran, Ägypten, Marokko, Tunesien und in die Türkei zurück gehen sollen. Über 80.000 Israelis sind zb Nachfahren türkischer Juden.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind nur 500 Leute. Aber es erinnert an 1948: die Araber greifen am Tag nach der Unabhängigkeit Israels und Palästinas Israel an mir dem Ziel dass Land sofort zu vernichten.

Sie verlieren. Die Israelis vertreiben daraufhin etwa die Hälfte der Palästinenser oder sie fliehen von selbst.

Im Gegenzug werden Hunderttausende Juden aus den muslimischen Ländern des Nahen Ostens und Nordafrikas vertrieben. Die Mehrheit der jüdischen Israelis sind Nachfahren dieser Flüchtlinge.

Hier wird immer gerne erzählt dass die europäischen Juden alle nach Israel gingen. Was nicht stimmt. Schon bei vorherigen Einwanderungswellen aus Osteuropa zog ein großer Teil später weiter nach Amerika. Die mit Abstand größte Zahl von europäischen Ashkenasi Juden lebt in den USA.

Diejenige die sagen, Juden sollen nach Europa zurück, müssten in Wahrheit fordern, dass sie nach Irak, Jemen, Iran, Ägypten, Marokko, Tunesien und in die Türkei zurück gehen sollen. Über 80.000 Israelis sind zb Nachfahren türkischer Juden.
soweit ich weiß, lebten vor der Eroberung des Kaukasus durch Russland im 19. Jh. dort nur georgische und Bergjuden (in Dagestan), in Tscherkessien gab es aber keine Juden, wahrscheinlich sind ehemalige sowjetische Aschkenasis, die heute in Israel leben gemeint

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß, lebten vor der Eroberung des Kaukasus durch Russland im 19. Jh. dort nur georgische und Bergjuden (in Dagestan), in Tscherkessien gab es aber keine Juden, wahrscheinlich sind ehemalige sowjetische Aschkenasis, die heute in Israel leben gemeint
Du meinst Juden in Karatschai Tscherkessien? Bei Wikipedia werden selbst 85 Deutschstämmige aufgezählt, aber keine Juden. Es müssen sehr wenige sein.

Dagestan
"Wegen falscher Gerüchte, dass Flüchtlinge aus Israel in einem der Hotels in Chassawjurt angekommen seien, versammelten sich empörte Jugendliche der Stadt vor dem Hotel und forderten von der Hotelleitung die Räumung der Israelis"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Pro-Palästina-Demo in London

Du meinst Juden in Karatschai Tscherkessien? Bei Wikipedia werden selbst 85 Deutschstämmige aufgezählt, aber keine Juden. Es müssen sehr wenige sein.
in Tscherkessien gab es keine Juden also gibt es auch niemanden, der aus Israel dorthin zurückkehren könnte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben