Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164

Ein Fall von Völkermord wie aus dem Lehrbuch​


Am 28. Oktober erklärte Craig Mokhiber, Leiter des New Yorker Büros des UN-Hochkommissariats für Menschenrechte (UNHCHR), in einem Brief an UNHCHR-Chef Volker Türk seinen Rücktritt. In seiner Anfang dieser Woche bekanntgewordenen Begründung heißt es:
Ich schreibe Ihnen in einer Zeit, in der die Welt und auch viele unserer Kollegen in großer Sorge sind. Wieder einmal sehen wir, wie sich ein Völkermord vor unseren Augen entfaltet, und die Organisation, der wir dienen, scheint machtlos zu sein, ihn zu stoppen. Als jemand, der sich seit den 1980er Jahren mit den Menschenrechten in Palästina befasst, in den 1990er Jahren als UN-Menschenrechtsberater in Gaza gelebt und davor und danach mehrere Menschenrechtsmissionen im Land durchgeführt hat, geht mich dies sehr persönlich an. (…)

Als Menschenrechtsanwalt mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung weiß ich, dass der Begriff des Völkermords oft missbraucht wurde. Aber der gegenwärtige Massenmord an den Palästinensern, der auf einer ethnonationalistischen Ideologie des Siedlerkolonialismus beruht, die jahrzehntelange systematische Verfolgung und Säuberung der Palästinenser fortsetzt (…) und mit entsprechenden Absichtserklärungen führender Vertreter der israelischen Regierung und des Militärs einhergeht, lässt keinen Raum für Diskussionen. (…) Dies ist ein Fall von Völkermord wie aus dem Lehrbuch

Mehr noch, die Regierungen der USA, des Vereinigten Königreichs und der Mehrheit der Länder Europas sind an diesem schrecklichen Angriff beteiligt. Diese Regierungen weigern sich nicht nur, ihrer vertraglichen Verpflichtung nachzukommen, die Einhaltung der Genfer Konventionen zu gewährleisten, sondern sie bewaffnen den Angreifer aktiv,
unterstützen ihn wirtschaftlich und nachrichtendienstlich und geben Israels Greueltaten politische und diplomatische Deckung. Gleichzeitig verstoßen westliche Medien, die zunehmend vom Staat vereinnahmt werden, offen gegen Artikel 20 des Internationalen Pakts über bürgerliche und politische Rechte, indem sie die Palästinenser kontinuierlich entmenschlichen, um den Völkermord zu erleichtern, und Kriegspropaganda und die Befürwortung von nationalem, rassischem oder religiösem Hass verbreiten, was eine Aufstachelung zu Diskriminierung, Feindseligkeit und Gewalt darstellt. (…)

Unter diesen Umständen sind die Anforderungen an unsere Organisation, prinzipientreu und effektiv zu handeln, größer denn je. Aber wir haben die Herausforderung nicht angenommen. Der Sicherheitsrat wurde erneut durch die Unnachgiebigkeit der USA blockiert, das Generalsekretariat wird wegen der leisesten Proteste angegriffen, und unsere Menschenrechtsmechanismen werden von einem organisierten Netz der Straflosigkeit im Internet nachhaltig verleumdet. (…) Aber die größten Verluste hat das palästinensische Volk durch unser Versagen erlitten. Es ist eine verblüffende historische Ironie, dass die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte in demselben Jahr verabschiedet wurde, in dem die Nakba am palästinensischen Volk verübt wurde. (…)

Die Welt schaut zu. Wir alle werden Rechenschaft darüber ablegen müssen, wo wir in diesem entscheidenden Moment der Geschichte stehen. Lassen Sie uns auf der Seite der Gerechtigkeit stehen

Als hätte ich es geschrieben

Ich bitte euch in Zukunft, Auslandsreisen außerhalb Americas und Nord Europas zu vermeiden, zu eurer eigenen Sicherheit
 
Weil die Hamas die Vernichtung Israels auf die Fahnen geschrieben haben.

Möglich, dass Israel die Palästinenser unterdrückt usw.
Das vorrangige politische Ziel der HAMAS ist die „Befreiung“ Gesamtpalästinas und damit die Auflösung Israels als eigenständiger Staat. Im Jahr 2017 veröffentlichte die HAMAS ein neues Grundsatzdokument. Es stellt jedoch keine wesentliche Abweichung gegenüber der ursprünglichen HAMAS-Charta von 1987 dar.
 
Noch was Berliner
Wieso verheimlichen englische,deutsche, französische Medien, was gerade wegen Palästina auf der Welt passiert
Sie verheimlichen es nicht, du denkst dir einen Teil immer aus. "Westliche Diplomaten in Scharen ausgewiesen" ist nicht dasselbe wie "ein Land bricht Beziehungen zu Israel ab, 3 andere rufen ihre Botschafter zu Konsultationen zurück."

Klar gibt es Unterschiede zwischen den Medien. Deutsche sind sehr zurückhaltend. Bild ist traditionell Israel verpflichtet. Andere haben Angst, bloss keinen Ärger mit Israel zu bekommen. Das ist nunmal geschichtlich bedingt. Aber man kann im Westren zum Beispiel CNN lesen. Die unterscheiden sich in den Berichten aus und über Gaza kaum noch von Al Jazeera. Selbst in israelischen Medien wie Haaratz und Times of Israel findet man auch Meinungen, dass die Angriffspolitik Netanyahus nicht richtig ist.
 
Lebst du in einer Scheinwelt?
Jeder Mensch bedauert diese terroristischen Akt.
Ich lebe in der realen Welt, in der Zwischenzeit wissen wissen wir über deine Wahrnehmungsstörungen. Die Bombardierung Israels wurde vor allem in der arabischen Welt und auch in der Türkei bejubelt.
Auch so zu tun, dass sich der Israel-Palästina-Konflikt nicht in einer Gewaltspirale befindet ist weltfremd.

Wo siehst du, dass ich sowas geschrieben hätte? Befremdlich deine Beiträge
Jetzt wie du sagst und einen Vorschlag forderst, fordere ich auch einen Vorschlag, was soll man gegen die Entmenschlichung durch Israel an den Palästinenser tun?
Tel-Aviv bomben?
Also, wenn du keine Ahnung hast, nicht ich habe zum Fordern angefangen, aber egal, ganz einfach, Hamas abservieren und Israel Daseinsberechtigung unterzeichnen, dann hat auch ein Netanjahu nichts zu melden.
 
Man muss vorsichtig sein mit den türkischen Hetzern hier :


„Erst die Juden, dann die Christen“
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die Kriegsverbrechen sind gut dokumentiert. Wer Journalisten gezielt tötet, Flüchtlingslager angreift, oder bewohnte gebiete angreift, bzw. Sippen Bestrafung sind Kriegsverbrechen. Deutschland wird sollte sowas wie Integrität haben auch Israel fallen lassen. Nur noch die hardcore jiddischen politische zionisten wird Israel die Kriegsverbrechen schön und oder klein reden.
Trifft eigentlich alles auch auf Erdogan zu. Gut recherchiert
 
Das vorrangige politische Ziel der HAMAS ist die „Befreiung“ Gesamtpalästinas und damit die Auflösung Israels als eigenständiger Staat. Im Jahr 2017 veröffentlichte die HAMAS ein neues Grundsatzdokument. Es stellt jedoch keine wesentliche Abweichung gegenüber der ursprünglichen HAMAS-Charta von 1987 dar.
Das vorranguge Ziel der Hamas ist die Vernichtung Israels. Ganz einfach und die Vernichtung aller Juden. Hamas ist eine widerliche Terrororganisation die nicht davor zurückschreckt die eigene Bevölkerung zu ihrem Schutz vor die Bomben zu werfen. Was Erdogan macht ist eine ekelhafte Verharmlosung von Genozidlern
 
der politische jiddische Zionismus hat dafür gesorgt das allein in einer Woche mehrheitlich Zivilisten 8000 Menschen umgekommen sind. Die Fundamentalisten hier im Forum feiern das. Ekelhaft. Das Netanjahu Regime hat es mit Entmenschlichung, Völker Rechtsbruch und Kriegsverbrechen eine neue Dimension erreicht.
Während Russland angeklagt wird, Gelder eingefroren und Sanktionen ausgesprochen werden (sogar Haftbefehle) feiern einige unbelehrbare primär westliche Staaten diese Aktion und überbieten sich mit Forderungen,

pro Israel Youtube Aufklärer verharmlosen derweil Kriegsverbrechen als notwendiges übel. Nach dem Motto "kommt halt vor"
Die Fundamentalisten hier im Forum feiern vor allem Erdogan, der eine Terrororganisation, die ihre eigene Bevölkerung , vor allem auch Kinder, opfert.
 
erdogan tötet keine 3000 kinder innerhalb von 2 wochen,sondern schaltet die terroristen mit präzision aus, das ist der unterschied zwischen erdogan und massenmörder netanjahu
Ich hätte nicht mehr geschätzt, aber wenn du meinst, dass Erdogan schon mehr als 3000 Kinder ermordet hat, so glaube ich dir es. Wie wäre es, wenn du Erdogan jetzt auch als Massenmörder bezeichnest?
 
Zurück
Oben