Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    159
nur würde ich nicht sagen, aber Israel wird vom Westen bedingungslos gestützt weil es ein verlängerter Militärposten ist um die Iraner in Schach zu halten.
 
Wunderbar. Wie soll es gelingen, wenn sich die Hamas hinter Zivilisten, vor allem hinter Kinder und Frauen versteckt und sich hinter zivilen Einrichtungen wie Spitäler, Schulen, Kindergärten usw. verschanzt. Dann kommt mosnik und löchert mich wieder mit Fragen über Kriegsverbrechen die ich schon längst beantwortet habe.
Es geht besser mit Internationaler Hilfe und unter totaler Transparenz der Zielsetzung.
Ein Vorschlag im israelischen Ministerium der geleakt wurde war Gaza zu zerstören und die Bevölkerung nicht mehr zurück zu lassen.
Ich enthalte mich eines Lösungsvorschlags, ich bleibe dabei, dass alles in Schutt und Asche zu bomben der falsche Weg ist. So wird nur eine neue Generation Hamas kreiert.

Israel wird des Völkermord beschuldigt, auch wenn nicht im deutschen Raum.
Im deutschen Raum vor Allem DE und Ö gibt es eine "Keine-Israel-Kritik-Weil-Wir-Sie-Ausrotten-Wollten-Politik" und deswegen immer schön die Klappe halten.
DE und Ö sind im besten Falle nicht neutral...

Mosnik hat m.E. nach berechtigte Beiträge gebracht, die vllt. nervige Wiederholung der Fragen hat allerdings einen anderen Sinn.
Auch du bist nicht ungeschickt, deine Antworten so auszuformulieren, sodass du vieles offen lässt.

Zurück

Israel bombt unschuldige Zivilsten, Kinder, Frauen Jugendliche auch Rentner, Kriegsverbrechen sind schon passiert.
Sollte man jetzt Tel-Aviv bomben oder Jerusalem?

Inwieweit gibt ein bestialisches Kriegsverbrechen Berichtigung zu noch mehr Kriegsverbrechen?
 
sowas zb. muss auch nicht sein bzw. finde ich extrem

In China verschwindet Israel von Online-Karten

China stellt sich im Nahost-Konflikt offenbar auf die Seite der Palästinenser. Wer auf Karten der chinesischen Suchmaschine Baidu nach dem Staat Israel sucht, findet ihn nicht mehr. Und es gibt noch mehr Punkte, die Fragen aufwerfen.
 
Für die Hamas Fanboys !

Es ist Zeit für die Wahrheit über #ISRAELSEHEN SIE, DIE WAHRHEIT IST, DASS ES IN DER ORGANISATION DER ISLAMISCHEN KONFERENZ 57 LÄNDER IM VERGLEICH ZU ISRAEL GIBT. 1 LAND FÜR JUDEN, ABER JETZT ÜBER 2 MILLIONEN PALÄSTINENSISCHEN ARABER, DIE IN ISRAEL LEBEN, ERLAUBEN UND HELFEN. KANN JEMAND AUS ISRAEL IN GAZA LEBEN? NEIN, DAS KÖNNEN SIE NICHT … WER VERSUCHT WEN ZU UNTERDRÜCKEN?SEHEN SIE, DIE WAHRHEIT IST, DASS ES MEHR ALS 1,5 MILLIARDEN MUSLIMEN AUF DER WELT GIBT, IM VERGLEICH ZU JEDEN 14 MILLIONEN UND+Palästina war ein Name, den die Römer in Israel umbenannten, um die Juden zu verspotten und zu demütigen, als sie gegen die Römer verlorenDem islamischen Text und den islamischen Lehren zufolge ist
@Israel
für Gläubige beleidigendDie Leute sagen immer wieder Zionisten, als ob irgendetwas damit nicht stimmtABER WAS BEDEUTET ES?11.ein Anhänger des Zionismus; eine Person, die an die Entwicklung und den Schutz einer jüdischen Nation im heutigen Israel glaubt. „Die Eltern des Künstlers waren überzeugte Zionisten.“Was ist daran falsch? SOLLTEN JUDEN NICHT AN DIE ENTWICKLUNG UND DEN SCHUTZ IHRES LANDES GLAUBEN?ALLE ANDEREN TUN ES, WARUM KÖNNEN WIR NICHT?ISLAMISTEN SIND ISLAM-ZIONISTEN, CHRISTINAS SIND CHRISTLICHE ZIONISTEN. WENN SIE AN DEN SCHUTZ UND DIE ENTWICKLUNG IHRES VOLKS GLAUBEN, SIND SIE ZIONIST, UND DARAN IST NICHTS SCHWER.22.(im südlichen Afrika) Mitglied einer Gruppe unabhängiger Kirchen, die eine Form des Christentums praktizieren, die Elemente traditioneller afrikanischer Glaubensvorstellungen beinhaltet.Das sind Fakten. Schauen Sie nach.Adjektiv11.sich auf den Zionismus beziehen oder ihn befürworten. „Zionistisches Mainstream-Denken“22.bezieht sich auf eine Gruppe unabhängiger Kirchen im südlichen Afrika, die eine Form des Christentums praktizieren, die Elemente traditioneller afrikanischer Glaubensvorstellungen beinhaltet.#StandsWithIsrael #Jew #Zionism #Jewish #ProudJewGLEICHZEITIG SIND WIR SEHR GLÜCKLICH, DASS
@UNITEDMONARCHYG
COUNTRY CITIZENSHIP IHRE TÜREN ÖFFNET UND ZUKÜNFTIGE BÜRGER DER UMG GIEZWAN IN EINEM LAND MIT EINER POLITISCHEN TOLERANZ VON 0 % GEGEN JEGLICHEM RASSISMUS GEGENÜBER JEDEM UMG-BÜRGER UND EINER ANTISEMITISMUSPOLITIK VON 0 % WILLKOMMEN WIRD.
 
Ein sehr interessanter Artikel
Die Wurzeln des Nahost-Konflikts
An vielen Schulen herrscht dieser Tage das Bedürfnis, der aufgeladenen Stimmung zum aktuellen Nahost-Konflikt mit Fakten zu begegnen. Die Wurzel des Konflikts bilden Siedlungsbewegungen im Gebiet des heutigen Palästina in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, die das Gebiet in gewissem Sinne aus seinem Dämmerzustand rissen. Juden und auch Christen zog es ins „Gelobte Land“. Dort lebten freilich gut 300.000 Menschen arabisch sunnitischer, aber auch christlicher Herkunft. Und es gab ebenso kleinere Gruppen jüdischer Bewohner, etwa in Hebron.
....
Es war einmal in Palästina
Ende des 19. Jahrhunderts waren bereits erste Gruppen von Jüdinnen und Juden nach Palästina gegangen, um dort auf dem Boden der einstigen Heimat, in Eretz Israel, von wo die Juden 70 nach Christus von den Römern vertrieben wurden, landwirtschaftliche Siedlungen zu errichten. Sie taten das in der Nachbarschaft christlicher Sekten, die ebenfalls davon beseelt waren, in dem für sie „Heiligen Land“ zu siedeln.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

...
„Der Judenstaat“ als Antwort auf Antisemitismus in Europa
In verschiedenen Wellen sollte Palästina von Jüdinnen und Juden ab den 1880er Jahren, gerade auch unter dem Eindruck von Pogromen in Osteuropa, in verschiedenen Wellen besiedelt werden. Das war noch bevor der Wiener Journalist Theodor Herzl in seiner programmatischen Schrift „Der Judenstaat“ (1896) die ideelle Grundlage für den politischen Zionismus geschaffen hatte.
...
Soziale Verschiebungen durch Landverkäufe
Die Landverkäufe von arabischen Großgrundbesitzern an jüdische Siedler brachten starke soziale Verschiebungen mit sich, weil Araber das Land verloren, auf dem sie als Bauern arbeiteten. Sie mussten für Lohnarbeit oft an die Ränder der Städte ziehen und sahen ihre soziale Position weiter untergraben. Die arabische Oberschicht Palästinas sah durch die Grundverkäufe ihre Position gegenüber der Basis der Bevölkerung geschwächt. Ihre Glaubwürdigkeit wurde gerade durch die Landverkäufe untergraben.
Nicht zuletzt aus der Zwischenkriegszeit wird eine soziale Frage des Konflikts zunehmend deutlich, die sich auch wieder in der Radikalisierung des Konflikts niederschlagen sollte. Zahlreiche Expertinnen und Experten zum Nahen Osten weisen darauf hin, dass die Frage der Palästinenserinnen und Palästinenser zu sehr im Rahmen syrischer Eliten gestellt wurde, die ein Palästina der Araberinnen und Araber immer als Teil eines „Großsyriens“ ansahen. „Die Palästinenser mussten im Lauf ihrer Geschichte erleben, dass sie immer wieder Spielball unterschiedlicher Interessen von außen wurden“, fasste der deutsche Journalist und Nahost-Experte Richard C. Schneider die Situation in einem Podcast des „Spiegel“ knapp zusammen. Die 1920er Jahre sollten der Auftakt für große Verwerfungen zwischen Arabern und Juden bringen.



Aus deiner Quelle:

Die Briten taten so, als wäre die Errichtung einer nationalen Heimstätte für Juden durchführbar, ohne den Arabern zu schaden, und manche mögen das tatsächlich geglaubt haben. Aber natürlich war es unmöglich. In Wahrheit bildeten sich in Palästina zwei rivalisierende nationalistische Bewegungen heraus, die unweigerlich auf Konfrontation zusteuerten. […] Von Anfang an blieben also nur zwei Möglichkeiten: Entweder besiegten die Araber die Zionisten, oder die Zionisten unterwarfen die Araber. Der Krieg zwischen beiden war unvermeidlich.

Deine Quelle sagt, die Juden wurden durch die Römer vertrieben. Die Römer wurden von den Sunniten besiegt.
Ivo wie viele Juden gab es in Palästina um 1880-1900?

Auch sagt, dein Artikel nichts wie viele Land gekauft wurde.
Sagen wir alle Balkanesen DE-Ö-CH versammeln sich im Drei-Länder-Eck und kaufen dort alles, haben die dann ein Recht ein balkanisches Land auszurufen?
 
Man sollte der Wahrheit ins Auge blicken. Ihr, die ihr die Hamas reinwaschen wollt, ihr wollt auch nix anders als Israels Vernichtung und den Tod aller Juden. Ihr könnt euch also all die Rechtfertigungen, das Geschwätz und die Lügen sparen. Ihr wollt nichts als Krieg und Vernichtung. Ihr habt den Genozid gefeiert. Undjetzt negiert ihr ihn.
Ihr betreibt Täter Opfer Umkehr! Die Hamas braucht und produziert Opfer für ihren religiösen fanatischen Krieg, der nichts anderes ist als Terror gegen die aufgeklärte freiheitliche Zivilisation. Ihr unterstützt die Hamas und deshalb seid ihr Feinde unserer Welt!
 
Die Hamas würde wenn sie könnte Israel und alle Juden und auch Nichtjuden auslöschen. Ihr unterstützt die Hamas. Ihr habt euer Recht verwirkt hier bei uns , unter uns, im Westen zu leben.
 
Man sollte der Wahrheit ins Auge blicken. Ihr, die ihr die Hamas reinwaschen wollt, ihr wollt auch nix anders als Israels Vernichtung und den Tod aller Juden. Ihr könnt euch also all die Rechtfertigungen, das Geschwätz und die Lügen sparen. Ihr wollt nichts als Krieg und Vernichtung. Ihr habt den Genozid gefeiert. Undjetzt negiert ihr ihn.
Ihr betreibt Täter Opfer Umkehr! Die Hamas braucht und produziert Opfer für ihren religiösen fanatischen Krieg, der nichts anderes ist als Terror gegen die aufgeklärte freiheitliche Zivilisation. Ihr unterstützt die Hamas und deshalb seid ihr Feinde unserer Welt!
niemand wäscht die Hamas rein, genau so wenig wie man es mit der YPG oder PKK gemacht hat.

scheisst du mir vor die Haustür, so scheisse ich dir auch vor die Haustür. Europa und USA muss eingestehen das ihre Grenzen bei sich enden und nicht im Nahen Osten. Wer Unruhe stiftet oder anderweitig für Flüchtlinge sorgt muss halt von seiner eigenen Medizin kosten.
 
Zurück
Oben