Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    160

Amnesty International: Weißer Phosphor von Israel gegen Libanon und Gazastreifen eingesetzt​

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International wirft Israel vor, im Libanon und im Gazastreifen weißen Phosphor eingesetzt zu haben. Zuvor hatte dies auch Human Rights Watch gemeldet. Die israelische Armee bestreitet die Informationen.


In einem Amnesty-Bericht vom 31. Oktober heißt es, die israelische Armee (kurz IDF oder Zahal) habe zwischen dem 10. und 16. Oktober bei Militäroperationen entlang der südlichen Grenze des Libanon weiße Phosphormunition eingesetzt. Bei einem dieser Einsätze wurden nach Angaben von Menschenrechtsaktivisten mindestens neun Zivilisten aus dem Dorf Dhayra verletzt und zivile Objekte beschädigt.
Schon eine geringe Dosis könne tödlich sein. Der Einsatz solcher Waffen gegen Zivilpersonen ist daher laut den Zusatzprotokollen von 1977 zu den Genfer Abkommen von 1949 verboten. Der Einsatz im Allgemeinen allerdings nicht!

WP-Handbranaten sind ein übliches Kampfmittel zur Panzer-Nahbekämpfung z.B. im Häuserkampf. WP Handgranaten bestehen aus ca. 1/2 Kilo weißen Phosphor, umhüllt mit einer dünnen Porzellanschale, welche beim Aufprall zerbricht. Aus einem höheren Stockwerk geworfen kann ein Mann selbst den modernsten Panzer knacken, da WP sich an der Luft entzündet und wie Quecksilber in kleinste Ritzen fließt. Ein Versuch diesen Brand zu löschen (am schlimmsten gar mit Wasser) lässt große Mengen giftiger Dämpfe entstehen.

WP Granaten bzw. Munition ist aber sehr sensibel beim Transport und bedarf geschulte Soldaten. Eine kleine Unachtsamkeit und man ist selber das erste Opfer.
 
Verbreite keine Lügen, bei dir ging es darum, dass du Israel die alleinige Schuld unterjubeln wolltest. Ich habe dir die Liste gepostet, du warst auch am 7. Oktober da bis zum 15. Oktober usw.
Und dein erster Beitrag am 19. Oktober war die Unterstellung, dass Araber alles wegen Geld tun. Und dann die einseitige Schuldzuweisung an die Israelis lies vermuten, dass du ein Hamas-Groupie bist. Dein reingrätschen wegen Erdogan und Türkei, konnte nur bedeuten, dass du ein Erdogan-Fanboy bist, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe dir deine ersten 3 Beitrag in diesem Thread zitiert und da war absolut keine Verurteilung der Hamas über die Bombardierung Israels und an die Massaker an Zivilisten und an Kindern, so wie die Geiselnahme von über 200 Personen.
Lesen ivo lesen ich habe nie und nimmer geschrieben das die alleinige Schuld bei Israel ist und schon wieder unterstellst du mir was ..interpretier was du willst aber dann Beweise es auch
Die araber werden nie und nimmer den palästinenser zur Seite stehen Punkt dazu stehe ich..
 
Lesen ivo lesen ich habe nie und nimmer geschrieben das die alleinige Schuld bei Israel ist und schon wieder unterstellst du mir was ..interpretier was du willst aber dann Beweise es auch
Und wieder deine beleidigende präpotente Art und Weise, ich unterstelle dir gar nichts, sondern bin da nur auf deine Reaktion eingegangen. Du unterstellst mir, dass ich dich dumm genannt habe, also wo und deine Lügen habe ich auch nachgewiesen.
Die araber werden nie und nimmer den palästinenser zur Seite stehen Punkt dazu stehe ich..
Die Palästinenser sind Araber, oder?
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Das hier singen sie:
»»
Ich möchte, dass du weißt, das nächste Kind, das getroffen wird, ist deins.
(...) Nehmt ihnen die Staatsbürgerschaft!
(...) Ole, ole, ole, ole morgen ist keine Schule, es gibt keine Kinder, die dort hingehen könnten.
(...) Ich hasse alle Araber.
(...) Gaza ist ein Friedhof.
««

 
Da sitz ich jetzt zwischen 2 Stühlen. Die Hamas ausschalten würde doch bedeuten das man auch den Tod von Kindern in Kauf nimmt, wo ich nicht wirklich dafür bin. Meinst du sowas mit Hamas ausschalten? Die Forumsgriechen fordern doch ähnliches, oder?
quark wenn die idf gezielt journalisten töten kann, dann wird sie wohl auch gezielt hamas leute liquidieren können
 
Und wieder deine beleidigende präpotente Art und Weise, ich unterstelle dir gar nichts, sondern bin da nur auf deine Reaktion eingegangen. Du unterstellst mir, dass ich dich dumm genannt habe, also wo und deine Lügen habe ich auch nachgewiesen.

Die Palästinenser sind Araber, oder?
Und meinst du araber springen außer moralisch für die palästinenser ein😉
 
halt mal
ich hab ja geschrieben das was die Israelis machen um den Faktor 100 schlimmer ist. Es ist ein Mix aus mediale Beeinflussung ala die Juden in Europa stehen vor der Vernichtung, hin zu die Palis haben es ja verdient die Israelis befreien sie vor der knute der Hamas (gefühlt die letzten 70 Jahre)

rein psychologisch ist das eine Mischung aus Schizophrenie, Angst bzw. Opfer Täter Rollen herum springen

wir hatten schon immer was gegen die intigrationswilligen jetzt können wir auch offen hetzten und gegen sie insgesamt vorgehen ohne die Moralische Instanz die wir als Europäer haben zu verlieren.
Nein, schau! Es ist zb. deswegen!
Deswegen haben wir keine Lust auf solche wie euch, die Hamas, IS und Erdogan etc. abfeiern und Genozide leugnen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
einem schlechten Wirtschaftsminister der die Kontrolle über seinen Laden verloren hat, Filz, Vetternwirtschaft begeht hat sich über solche Themen nicht zu äußern.

Wenn er schon jetzt im Wahlkampfmodus ist, so sollte er sich wichtige Themen aufgreifen.
Daritus, ganz ehrlich, du und auch die anderen Hamas Fanboys, ihr könnt jetzt schonmal eure Sachen packen. Es geht bald heim richtung Heimat. Also auch zu eurer geistigen Heimat. Ihr werdet D Ö und CH sehr bald verlassen.
 
Nein, schau! Es ist zb. deswegen!
Deswegen haben wir keine Lust auf solche wie euch, die Hamas, IS und Erdogan etc. abfeiern und Genozide leugnen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


mich berührt das Thema nicht. Ist es falsch oder ein verbrechen, absolut.

Du widerholst das was die Springerverlage und andere dir vorgekaut in den Mund legen. Ich bin jemand der die Ursache intressiert.

Was ist davor passiert, welche Verbrechen gab es, welche Urteile, was ist daraus erfolgt, welche Folgen hatte es. Gibt es aktuelle ähnliche Ereignisse die Vergleichbar sind, wie hat man dort reagiert?

ich kann ja verstehen wenn einfache Menschen das nicht berücksichtigen, wollen oder können.
 
Da hat es dir die Sprache verschlagen

Ich weiß, ist mein Problem, dass ich viel zu Intelligent dafür bin :lol27:


Du musst dein sehr beschränktes Wissen nicht bei jedem Beitrag dokumentieren. Ich nehme zur Kenntnis, dass du keine Ahnung hast wie man diesen Konflikt lösen könnt.
Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert mindestens eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion,
Zitiere mich einfach wenn du was zu sagen und nicht wenn du was zu spamen hast, Danke.
Jetzt muss ich noch 98 unlustige Kommentare von dir lesen, bis ein halbwegs lustiger kommt, gib dir mehr Mühe.
 
Zurück
Oben