Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164
Schon eine geringe Dosis könne tödlich sein. Der Einsatz solcher Waffen gegen Zivilpersonen ist daher laut den Zusatzprotokollen von 1977 zu den Genfer Abkommen von 1949 verboten. Der Einsatz im Allgemeinen allerdings nicht!

WP-Handbranaten sind ein übliches Kampfmittel zur Panzer-Nahbekämpfung z.B. im Häuserkampf. WP Handgranaten bestehen aus ca. 1/2 Kilo weißen Phosphor, umhüllt mit einer dünnen Porzellanschale, welche beim Aufprall zerbricht. Aus einem höheren Stockwerk geworfen kann ein Mann selbst den modernsten Panzer knacken, da WP sich an der Luft entzündet und wie Quecksilber in kleinste Ritzen fließt. Ein Versuch diesen Brand zu löschen (am schlimmsten gar mit Wasser) lässt große Mengen giftiger Dämpfe entstehen.

WP Granaten bzw. Munition ist aber sehr sensibel beim Transport und bedarf geschulte Soldaten. Eine kleine Unachtsamkeit und man ist selber das erste Opfer.

Der Gaza-Streifen ist bis auf wenige Ausnahmen sehr dicht zivil besiedelt, der Einsatz solcher Kampfmittel dort ist daher grundsätzlich kritisch zu betrachten.
 
Der Gaza-Streifen ist bis auf wenige Ausnahmen sehr dicht zivil besiedelt, der Einsatz solcher Kampfmittel dort ist daher grundsätzlich kritisch zu betrachten.
Es ist generell kritisch zu betrachten, wenn sich Soldaten/Terroristen/Kämpfer in Wohngebieten verschanzen. Ein Krieg muss in die Wüste verlagert werden. Nach Möglichkeit ohne Wasserversorgung. Dann ist nach drei Tagen Ruhe im Karton.
 
Es ist generell kritisch zu betrachten, wenn sich Soldaten/Terroristen/Kämpfer in Wohngebieten verschanzen. Ein Krieg muss in die Wüste verlagert werden. Nach Möglichkeit ohne Wasserversorgung. Dann ist nach drei Tagen Ruhe im Karton.

Das ist die Natur des Krieges, auch eines gerechten Kampfes. Der Kampf gegen die faschistischen Besatzer im 2. WK wurde auch oft aus dem Hinterhalt und in Städten geführt.

Grundsätzlich haben die Genfer Konventionen immer zu gelten. Natürlich hat sich die Hamas überhaupt nicht an irgendwelche Konventionen gehalten, dafür werden sie ja jetzt auch nach und nach eliminiert. Die israelischen Soldaten und Kommandeure die Kriegsverbrechen begehen gehören aber vor ein Gericht, was aber nie passieren wird.
 
Zu einem gewissen Teil sehe ich es auch so, dennoch finde ich es schockierend dass bisher tatsächlich bis zu 3.000 Kinder in Gaza durch israelische Bomben getötet wurden. So etwas darf nicht sein, unabhängig ob die Hamas das provoziert oder nicht. Eine Befriedung des Gaza-Sreifens wird man so nicht erreichen, selbst wenn die Hamas ausgelöscht wird. Es wächst danach ja schon die nächste, völlig radikalisierte Jugend heran die Israel als skrupellosen Bomber erlebt hat.
Bullshit! All das hat die Hamas und deren Unterstützer zu verantworten! Wann kapiert ihr das endlich! Kein Whitewashing von Terroristen und Mördern!
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Das hier singen sie:
»»
Ich möchte, dass du weißt, das nächste Kind, das getroffen wird, ist deins.
(...) Nehmt ihnen die Staatsbürgerschaft!
(...) Ole, ole, ole, ole morgen ist keine Schule, es gibt keine Kinder, die dort hingehen könnten.
(...) Ich hasse alle Araber.
(...) Gaza ist ein Friedhof.
««


Im Text steht das war 2014, eine rechte Gegendemonstration von ein paar hundert zu einer anderen Demo mit tausenden, die ein Ende der Kämpfe und Verhandlungen forderte.

Aber der Kontext ist dir egal?
 
quark wenn die idf gezielt journalisten töten kann, dann wird sie wohl auch gezielt hamas leute liquidieren können

Die verstecken sich in Tunneln und in bewohnten Gebieten, ein gezieltes Ausschalten ohne Kollateralschäden ist unmöglich. Dennoch halte ich es für möglich, die Verluste an Zivilisten zu minimieren, aber ich habe nicht das Gefühl dass Israel darauf Rücksicht nimmt.
 
Zurück
Oben