Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    158
Tatsächlich? Natürlich kommt es auch auf den Namen an. Laut israelischer Armee wollte Krankenwagen dreckige Hamas-Terroristen transportieren. Was für eine feige Bande und dann auch noch im Spital die Kommandozentrale einrichten. Einfach Krank und Verbrecher und Mörder am eigenen Volk

Angriff auf Krankenwagen in Gaza
Aus dem Gazastreifen ist gestern ein israelischer Angriff auf einen Krankenwagen gemeldet worden. Israels Armee teilte mit, es habe einen Krankenwagen angegriffen, der von der radikalislamischen Hamas genutzt worden sei. Mehrere Terroristen seien dabei getötet worden.

Man habe Informationen, die belegten, dass die „Vorgehensweise der Hamas darin besteht, Terroristen und Waffen in Krankenwagen zu transportieren“, hieß es weiter.

Das von der Hamas kontrollierte Gesundheitsministerium hatte zuvor mitgeteilt, bei dem Angriff seien 13 Menschen getötet und 26 weitere verletzt worden. Die Behörde behauptete, es seien Verwundete zum Grenzübergang transportiert worden, damit diese in Ägypten behandelt werden können. Die Angaben beider Seiten ließen sich bisher nicht unabhängig prüfen.

Das Gesundheitsministerium erklärte weiter, der Angriff habe sich vor dem Eingang des Schifa-Krankenhauses in der Stadt Gaza ereignet. Von Israels Armee hieß es, bei dem beschossenen Gebiet handle es sich um eine „Kampfzone“. Das Militär hatte Zivilistinnen und Zivilisten mehrfach aufgefordert, zu ihrer eigenen Sicherheit in den Süden zu fliehen.

Israel wirft der Hamas vor, im Spital Kommandozentralen und Eingänge zu Tunnelsystemen zu verbergen.



Du hast dieses Videos schon gelesen die meisten opfern waren Kinder und Frauen. Nur weil einigen Hamas kämpfer im Krankenwagen sind heißt das gleich bomben oder was.

Was bei dir schief gelaufen
 
Ist es so?


Die Hamas wurde 1988 als palästinensischer Ableger der Muslimbrüder und Konkurrenz zur verhandlungsbereiten PLO gegründet. Sie will den Staat Israel vollständig, bedingungslos und unbefristet zerstören. Ihre bis heute gültige Charta vom 18. August 1988 ruft alle Muslime zum ewigen gewaltsamen Dschihad gegen alle Juden auf. Der Islam werde Israel ebenso wie andere Länder der Ungläubigen auslöschen (Präambel). Der Zionismus sei wesensmäßig expansiv und wolle ganz Arabien, dann die Welt erobern, wie es die Protokolle der Weisen von Zion aufgedeckt hätten (Art. 2). Aus diesen entnimmt Art. 22 weitere verschwörungstheoretische Motive: Die Juden kontrollierten mit ihrem Reichtum weltweit die Medien, lenkten Revolutionen, bildeten überall Geheimorganisationen, um Gesellschaftssysteme zu zerstören, stünden hinter beiden Weltkriegen und seien Drahtzieher jedes Krieges auf der Welt.

Die Hamas erstrebe dagegen, „das Banner Allahs über jedem Zentimeter Palästinas zu entfalten“ (Art. 6). Erst wenn alle Muslime die Juden bekämpften und töteten, werde das jüngste Gericht kommen. Dieses werde die Vernichtung aller Juden vollenden (Art. 7). Palästina sei ewiger heiliger Besitz für alle kommenden Generationen der Muslime. Sie dürften weder auf einen Teil noch auf das Ganze jemals verzichten (Art. 11). Der Dschihad für seine Befreiung sei „angesichts des Raubes durch die Juden“ unvermeidlich (Art. 15) und für jeden Muslim an jedem Ort „die höchste persönliche Pflicht“. Internationale Diplomatie und Friedensinitiativen widersprächen dieser Pflicht, seien „reine Zeitverschwendung“ und machten nur Ungläubige zu Schlichtern in islamischen Ländern (Art. 13). Das Friedensabkommen Ägyptens mit Israel sei Hochverrat am Dschihad gegen den Welt-Zionismus. Die Hamas sei dessen Speerspitze und Vorhut, deren Kampf islamische Gruppen in der ganzen arabischen Welt nacheifern sollten (Art. 32).[30]

Demgemäß forderte Hamas-Flugblatt Nr. 65 im Oktober 1990 zur wahllosen Ermordung von Juden auf: Jeder Jude ist ein Siedler und es ist unsere Pflicht, ihn zu töten.[31]

Die Verbindung von Zitaten aus Koran und Hadith des El Buchari (Oh Muslim! Da ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt; komm und töte ihn!) mit verschwörungstheoretischen Motiven aus dem europäischen Antisemitismus geht auf Sayyid Qutb zurück.[32]

https://de.wikipedia.org/wiki/Existenzrecht_IsraelsProgramm der Hamas
ganz verwirrt ist Hamas Palästina???
 
Du hast dieses Videos schon gelesen die meisten opfern waren Kinder und Frauen. Nur weil einigen Hamas kämpfer im Krankenwagen sind heißt das gleich bomben oder was.

Was bei dir schief gelaufen
Bei mir ist nichts schiefgelaufen, aber bei dir anscheinend jede Menge. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich es gut finde, dass Israel bombardiert, aber anscheinend findest du es gut, wenn sich die Hamas hinter Kindern und Frauen versteckt.
 
Bist du ein Antisemit, weil du schon einige User gefragt hast ob sie Juden seien, weil sie die Hamas nicht unterstützen.



Frag mal Paprika ob ee ein fascho ist er redet immer mit qie Räumen auf Moslem hetzen.


Warum bin ich ein antisemit wwnn ich ganz normal frage ob er jude ist. Was ist daran schlimm?
 
USA erwarten Intensivierung von Israels Bodenoperation
Die US-Regierung rechnet einem Medienbericht zufolge in den nächsten Tagen mit einer neuen Phase in Israels Feldzug gegen die Islamisten der Hamas im Gazastreifen. Der US-Sender CNN berichtete in der Nacht unter Berufung auf einen ranghohen Regierungsbeamten in Washington, man rechne mit einer Reduzierung der Luftangriffe und einem stärkeren „taktischen Fokus auf die Bodenkampagne“.

Dabei dürfte es dem zitierten Beamten zufolge darum gehen, das riesige Netz unterirdischer Tunnelkomplexe zu räumen, von denen aus die Hamas operiere. Da weiterhin humanitäre Hilfe in den Gazastreifen fließe, erwarte die US-Regierung in Bezug auf die bisher massiven Luftangriffe der Israelis „eine Verringerung dessen, was wir gesehen haben“, hieß es in dem Bericht weiter.

Einsatzpläne gefunden?
Seit den groß angelegten Terrorangriffen der im Gazastreifen herrschenden Hamas Anfang Oktober hat Israel eigenen Angaben zufolge mehr als 12.000 Ziele im Gazastreifen angegriffen. Inzwischen rücken auch Bodentruppen gegen Hamas-Terroristen und militärische Ziele vor.

 
Frag mal Paprika ob ee ein fascho ist er redet immer mit qie Räumen auf Moslem hetzen.


Warum bin ich ein antisemit wwnn ich ganz normal frage ob er jude ist. Was ist daran schlimm?
Anscheinend begreifst du es nicht. Du fragst jene User die nicht gegen Israel sind ob sie Juden sind. Genau solche Fragestellungen sind antisemitisch.
 
Bei mir ist nichts schiefgelaufen, aber bei dir anscheinend jede Menge. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich es gut finde, dass Israel bombardiert, aber anscheinend findest du es gut, wenn sich die Hamas hinter Kindern und Frauen versteckt.
Oh ja, bei ihm ist einiges schief gelaufen.

Er kann zwischen Recht und Unrecht unangenehm gut unterscheiden, die toten Kinder unter dem Trümmer gehen ihm nahe , verurteilt, Terroraktionen gegen Zivilisten und das Schlimmste kommt noch: er versteht sich mit den Türken in letzter Zeit sehr gut.
 
Zurück
Oben