Genau das meinte ich. Solange die Einbildung funktioniert, sind andere Quellen als Beweis unnötig. Es geht hier mittlerweile nicht um die Person Erdoğan, sondern um deine unerklärliche Antipathie gegen die Türken und Moslems aus dem Nahen und meinetwegen auch aus dem fernen Osten. Erdoğan ist nur ein Instrument für deine persönliche, negative, unerklärliche Einstellung gegenüber der Türkei wie bei den Griechen die armenische Opfer instrumentalisieren. So Typen wie du und du haben ihre eigenen Opfer aus der Vergangenheit schon längst vergessen.
Und was Erdoğan betrifft, er ist noch Atatürk und Adnan menderes das beste, was in der Türkei passieren konnte. Es gibt keine anderen Führer, der es geschafft hat, sich mehr als 20 Jahre lang an der Spitze der Türkei zu halten. Das hat auch seinen Grund, weil wir den Unterschied zu der Vergangenheit sehr gut kennen und dementsprechend auch mehrere Fortschritte in der Türkei, die nun ihre Früchte tragen. Ich weiß es besser wir wissen es besser und wenn du’s auch besser wissen willst, dann recherchiere aus einer neutralen Perspektive.