Nein, das würdest Du genai NICHT tun. Hetze, gezielte Verbreitung von Propaganda und Lügen hat NICHTS mit Meinungsfreiheit zu tun. Genau solche Dinge sind in entwickelten Demokratien nicht zulässig und stehen großteils nicht ohne Grund auch unter Strafe - zumindest unter Beobachtung der diversen Nachrichtendienste.
Wenn Du Angst vor den diversen Putins, Orbans oder Kickls dieser Welt hast, dann haben genau diese Typen ihr Ziel erreicht und der erste Verlierer ist die Demokratie,
Was hat sich in Österreich (und ein paar anderen europäischen Ländern) in den letzten Wochen geändert? Antisemitismus hatte man weitgehend unter Kontrolle, zumindest wurde der Antisemitismus nicht offensichtlich und gewaltsam auf der Straße ausgetragen. Einhergehend mit dem aggressiv zur Schau getragenen Antisemitismus kristallisiert sich offensichtlicher Islamhass heraus. In einer Demokratie darf man das ungestraft tun, oder? Ich würde sagen "noch". Gerade in Österreich und Deutschland hat sich binnen weniger Wochen diesbezüglich ein Bild offenbart, welches den Wandel von "Niemals wieder" in "Immer wieder..." zeigt.
Willst Du diese Entwicklung tolerieren und tatenlos zusehen?