Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Warum wunderst du dich? Jetzt mal außen vor um wen warum weshalb es geht. Nehmen wir A und B.
Wie kannst du dich wundern, dass wen du auf seine Anmerkung "A hat so viele von B getötet" einfach "mag sein, aber ..... " schreibst,
dass er dir das sagt.
Nochmals, kann durchaus sein, dass so viele Zivilisten getötet werden und meine Bestürzung darüber habe ich schon mehrere Male gebracht, die Zahlen die er bringt können nicht unabhängig verifiziert werden.
Eigentlich unglaublich wie man die Hamas verteidigt nur weil es Moslems sind.

Um den Angriff auf die Universität zu rechtfertigen, behaupteten israelfreundliche Berichte, es habe "sekundäre Explosionen" gegeben, weil die Hamas "Munition versteckt" habe.
Schnellchecker???

Es ist KRIEG in Israel und wie heisst es wenn Krieg ist: Die Wahrheit stirbt als Erstes!
Niemand von uns kann derartige Meldungen auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen. Alle, die irgenwelche X,fb und sonstige asozialen Medienramsch weiter verbreiten, machen sich mitschuldig an der potenziellen Verbreitung von Propaganda, Lügen und Hetze. Auch DU!

Nochmals, kann durchaus sein, dass so viele Zivilisten getötet werden und meine Bestürzung darüber habe ich schon mehrere Male gebracht, die Zahlen die er bringt können nicht unabhängig verifiziert werden.
Eigentlich unglaublich wie man die Hamas verteidigt nur weil es Moslems sind.
Es verteidigt niemand die Hamas. Ich lese hier nicht so oft mit, aber ich habs bisher vom niemandem gesehen.
Ich weiß nicht, ob das unglücklich formuliert war oder ob du wirklich so denkst, aber es war mindestens unglücklich formuliert.
Aber wer weiß.

Es verteidigt niemand die Hamas. Ich lese hier nicht so oft mit, aber ich habs bisher vom niemandem gesehen.
Ich weiß nicht, ob das unglücklich formuliert war oder ob du wirklich so denkst, aber es war mindestens unglücklich formuliert.
Aber wer weiß.
Passt schon. Weißt du, da geht es mir so wie Rabinovichi als er mit dem Botschafter von Palästina da im Fernsehen diskutiert hat.
Keine Verurteilung der Hamas usw.

Im Gegensatz zu dir, rechtfertige ich gar nichts. Es sind nun mal Fakten, dass die Hamas am 7. Oktober in bestialischer Art und Weise Kinder, Frauen und Zivilisten ermordet hat. Als Putinlecker und Mr. Radio Moskau, sowie RT Fake-News Verbreiter wundert mich bei dir gar nicht, dass du dieses Morden der Hamas usw. nicht verurteilst.
Dann sperr halt diesen Typen endlich aus dem Forum raus!

Würde ich es tun, würde ich mich auf Niveau Putin oder Erdogan begeben, Orban wäre auch so ein Exemplar und so tief möchte ich nicht sinken ;)
Oder gar Kickl mit Messer wetzen
Nein, das würdest Du genai NICHT tun. Hetze, gezielte Verbreitung von Propaganda und Lügen hat NICHTS mit Meinungsfreiheit zu tun. Genau solche Dinge sind in entwickelten Demokratien nicht zulässig und stehen großteils nicht ohne Grund auch unter Strafe - zumindest unter Beobachtung der diversen Nachrichtendienste.

Wenn Du Angst vor den diversen Putins, Orbans oder Kickls dieser Welt hast, dann haben genau diese Typen ihr Ziel erreicht und der erste Verlierer ist die Demokratie,

Was hat sich in Österreich (und ein paar anderen europäischen Ländern) in den letzten Wochen geändert? Antisemitismus hatte man weitgehend unter Kontrolle, zumindest wurde der Antisemitismus nicht offensichtlich und gewaltsam auf der Straße ausgetragen. Einhergehend mit dem aggressiv zur Schau getragenen Antisemitismus kristallisiert sich offensichtlicher Islamhass heraus. In einer Demokratie darf man das ungestraft tun, oder? Ich würde sagen "noch". Gerade in Österreich und Deutschland hat sich binnen weniger Wochen diesbezüglich ein Bild offenbart, welches den Wandel von "Niemals wieder" in "Immer wieder..." zeigt.

Willst Du diese Entwicklung tolerieren und tatenlos zusehen?

Nein, das würdest Du genai NICHT tun. Hetze, gezielte Verbreitung von Propaganda und Lügen hat NICHTS mit Meinungsfreiheit zu tun. Genau solche Dinge sind in entwickelten Demokratien nicht zulässig und stehen großteils nicht ohne Grund auch unter Strafe - zumindest unter Beobachtung der diversen Nachrichtendienste.

Wenn Du Angst vor den diversen Putins, Orbans oder Kickls dieser Welt hast, dann haben genau diese Typen ihr Ziel erreicht und der erste Verlierer ist die Demokratie,

Was hat sich in Österreich (und ein paar anderen europäischen Ländern) in den letzten Wochen geändert? Antisemitismus hatte man weitgehend unter Kontrolle, zumindest wurde der Antisemitismus nicht offensichtlich und gewaltsam auf der Straße ausgetragen. Einhergehend mit dem aggressiv zur Schau getragenen Antisemitismus kristallisiert sich offensichtlicher Islamhass heraus. In einer Demokratie darf man das ungestraft tun, oder? Ich würde sagen "noch". Gerade in Österreich und Deutschland hat sich binnen weniger Wochen diesbezüglich ein Bild offenbart, welches den Wandel von "Niemals wieder" in "Immer wieder..." zeigt.

Willst Du diese Entwicklung tolerieren und tatenlos zusehen?
Ich habe keine Angst und ich toleriere es auch nicht, sondern gebe kontra. Und hier offenen Antisemitismus zu bringen, geht nicht.
Sogar Le Pen ruft zur Teilnahme an Demo gegen Antisemitismus auf, irgend wie..

Am 07. Oktober 23 hat komischerweise der Israelische Geheimdienst versagt, die Wachposten und die Kasernen waren nicht oder nur gering besetzt, Wochen zuvor war die HAMAS Spitze in Israel und Im Süden Israel waren zu diesem Zeitpunkt mehr Ausländer als Israelis, die Hamas Teroristen hatte nagelneue Gopro Kameras auf der Brust montiert u.s.w

Sind das Zufälle ??

Ich habe keine Angst und ich toleriere es auch nicht, sondern gebe kontra. Und hier offenen Antisemitismus zu bringen, geht nicht.
Ich hatte es nicht nur auf Antisemitismus bezogen, sondern allgemein auf Propaganda, Lügen - inzwischen ausnahmslos über "soziale" Medien und Hetze. Dieselbe Pest sind nicht nachweisbare Aussagen, gerne auch als "Fakten" dargestellt.

Zurück
Oben