Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    163
Am 07. Oktober 23 hat komischerweise der Israelische Geheimdienst versagt, Wochen zuvor war die HAMAS Spitze in Israel und Im Süden Israel waren zu diesem Zeitpunkt mehr Ausländer als Israelis u.s.w

Sind das Zufälle ??
Ob der Geheimdienst versagt hat oder nicht steht absolut nicht zur Debatte. Du rechtfertigst hier die bestialische Ermordung von Zivilisten, geht absolut nicht
 
Übrigens Hamas, in Österreich wurde heute ein Gesetz beschlossen bzw. erweitert:

Regierung einigt sich auf Reform des Verbotsgesetzes
Die Regierung hat sich heute auf die Reform des Verbotsgesetzes verständigt. Gegenüber dem Begutachtungsentwurf gibt es vor allem die Änderung, dass die Strafen etwa beim Tragen von NS-Symbolen und auch von Zeichen etwa der Hamas und der rechtsextremen Identitären drastisch erhöht wurden.

 
Übrigens Hamas, in Österreich wurde heute ein Gesetz beschlossen bzw. erweitert:

Regierung einigt sich auf Reform des Verbotsgesetzes
Die Regierung hat sich heute auf die Reform des Verbotsgesetzes verständigt. Gegenüber dem Begutachtungsentwurf gibt es vor allem die Änderung, dass die Strafen etwa beim Tragen von NS-Symbolen und auch von Zeichen etwa der Hamas und der rechtsextremen Identitären drastisch erhöht wurden.

Noch ist es nicht durch, da es sich um ein Verfassungsgesetz handelt und im Parlament eine 2/3 Merheit erforderlich ist. Aber ich gehe davon aus, dass diese erreicht wird.

Auch wenn es sich - wie leider in Österreich üblich - wieder einmal um Anlassgesetzgebung handelt, ist es doch ein richtiger Weg. Verboten sind übrigens auch schon länger die Symbole der grauen Wölfe und alle Ustasch-Symbole. IS- und Nazisymbole sowieso: Wichtig ist auch die deutliche Erhöhung des Strafrahmens, damit diese Delikte nicht mehr länger als "Kavaliersdelikt gehandelt werden.

Du siehst - das Verbotsgestz hat nichts mit Toleranz und Meinungsfreiheit (wie manche es "satirischerweise" verstehen) zu tun. Und dass z.B. RT in Europa verboten und wirksam unterdrückt wurde,hat auch seine Gründe.
 
Wenn durch Israelische bomben Palästinensische Zivilisten sterben dann trägt auch Israel die Verantwortung.

Das die Hamas eine Terrororganisation ist. Die Israelische Zivilisten erschossen und verschleppt hat ist auch nicht das Thema.
Und das immer noch macht mit Angriffen.

Das gibt Israel aber nicht das Recht ebenfalls Zivilisten im Gaza zu ermorden. Mit ihren rücksichtslosen bombardierungen in Zivilen Gegenden.

Es war übrigens auch Israel die anfangs eine totale Blockade des Gazastreifens angekündigt haben.
Also in dieser verlogenen Art und Weise bezeichnest du die Hamas als Terrororganisation, stark. Vor allem typisch Putinlecker
 
Am 07. Oktober 23 hat komischerweise der Israelische Geheimdienst versagt, die Wachposten und die Kasernen waren nicht oder nur gering besetzt, Wochen zuvor war die HAMAS Spitze in Israel und Im Süden Israel waren zu diesem Zeitpunkt mehr Ausländer als Israelis, die Hamas Teroristen hatte nagelneue Gopro Kameras auf der Brust montiert u.s.w

Sind das Zufälle ??
Selbst wenn das so geplant war, die Araber sollen halt intelligenter agieren. Außerdem wenn dieser Verdacht auch nur laut ausgesprochen werden würde, würde man die Regierungsvertreter auf offener Straße lynchen, geschweige denn sie entmachten.

Solche Spielchen treibt man nicht auf Kosten der eigenen Staatsbürger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellchecker???

Es ist KRIEG in Israel und wie heisst es wenn Krieg ist: Die Wahrheit stirbt als Erstes!
Niemand von uns kann derartige Meldungen auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen. Alle, die irgenwelche X,fb und sonstige asozialen Medienramsch weiter verbreiten, machen sich mitschuldig an der potenziellen Verbreitung von Propaganda, Lügen und Hetze. Auch DU!
?
Ich hab gerade Fakenews aufgedeckt, falls es dir entgangen ist.
 
Also in dieser verlogenen Art und Weise bezeichnest du die Hamas als Terrororganisation, stark. Vor allem typisch Putinlecker
Das für dich ein Unrecht das andere Unrecht rechtfertigt. Oder du es als lüge bezeichnest das die israelische Armee bei bombardierungen Zivilisten getötet hat. Ist auch typisch für einen Netanjahu lecker wie dich.
 
Das für dich ein Unrecht das andere Unrecht rechtfertigt. Oder du es als lüge bezeichnest das die israelische Armee bei bombardierungen Zivilisten getötet hat. Ist auch typisch für einen Netanjahu lecker wie dich.
Du hast wirklich Wahrnehmungsstörungen. Ich kann nichts für deinen peinlichen Versuch die Angriffe der Hamas zu verteidigen. Ich habe schon lange die israelische Armee kritisiert und nicht so wischi-waschi wie du es mit der Hamas versuchst. Abgesehen davon, habe ich vor Netanjahu gewarnt und ihn kritisiert, da hast du noch in die Windeln geschiessen, behalte deine Lügen für dich oder spare sie für Putin auf, aber bleibe mir vom Leibe damit.
 
Insider: Katar verhandelt über Freilassung von Hamas-Geiseln
Katar verhandelt offenbar mit der islamistischen Hamas und Israel über die mögliche Freilassung mehrerer Geiseln im Austausch für eine kurze Waffenpause. Die Verhandlungen unter der Vermittlung Katars in Abstimmung mit den USA seien „im Gange, um die Freilassung von zehn bis 15 Geiseln im Austausch für einen ein- bis zweitägigen Waffenstillstand sicherzustellen“, erfuhr die Nachrichtenagentur AFP heute aus informierten Kreisen.

Katar ist Verbündeter der USA und wichtiger Handelspartner zahlreicher westlicher Staaten, bietet jedoch auch hochrangigen Hamas-Vertretern einen Wohnsitz, darunter Hamas-Chef Ismail Hanijeh. Das Emirat gilt aber wegen seiner guten Beziehungen zur Hamas auch als wichtiger Vermittler bei Verhandlungen um die Freilassung der von den Islamisten bei ihrem brutalen Angriff auf Israel verschleppten Geiseln.

 
Die Aber-Antisemiten
Ein kleines Wörtchen verschafft dem Antisemitismus neuen Aufschwung

Der allgenannte neue Antisemitismus ist nicht neu, er war nie neu, es ist immer der alte. Er hat auch nicht geschlafen, er war immer wach und hat nur auf neue Legitimation gelauert. Der Antisemitismus hat allerdings aus der Geschichte gelernt. Heute heißt es, nicht mehr plump und gerade heraus daherkommen. Das tun nur jene Eh-schon-wissen-Antisemiten, die man für ihre Ewiggestrigkeit rechtschaffen verachten kann. Lauthals und unter allgemeiner Anerkennung. Weil sich das mehr als nur gehört. Man wehrt schließlich aus Überzeugung den Anfängen. Da kann man sich schon so manchen Orden verdienen damit.

Und so hat sich eine neue Spielart des Antisemitismus gebildet, die sich schon eine Zeitlang angekündigt hat und sich seit dem 7. Oktober volle Bahn bricht. Seine Protagonisten sind über jeden Verdacht erhaben, sie haben die politische Korrektheit miterfunden, sie nehmen Worte wie rechts, faschistoid, rassistisch oder Ähnliches nur mit angeekeltem Lippenkräuseln in den Mund. Auch Herz und Verstand haben sie nicht am rechten, sondern am einzig richtigen Fleck, sie sind für Juden und für Israel und gegen jeden Terror. So sind sie sich auch in ihren Äußerungen zu Gaza und Co ihrer moralischen Unfehlbar- bis Einzigartigkeit bewusst. Jedem schüchternen Einwand, ob darin nicht möglicherweise mit mehrerlei Maß gemessen, verallgemeinernd, geschichtsvergessen oder gar relativierend und damit nicht vielleicht doch antisemitisch argumentiert werde, wird mit empörter Entrüstung begegnet.

Neue Legitimation
Und man wäre schon versucht, dieser zu glauben, würde nicht im selben heftigen Atemzug auch hier sogleich das kleine Wörtchen "aber" folgen. Jenes aber, welches ihre Ausführungen jeweils einleitet, ihnen den nötigen Rückhalt geben soll. Aber – und damit wird das zuvor Behauptete bekräftigt.

Es sind die Aber-Antisemiten, die den Antisemiten neuen Aufschwung, neue Legitimation verschaffen. Gott bewahre uns auch vor ihnen! (Miguel Herz-Kestranek, 8.11.2023)

 
Zurück
Oben