Aktuelles

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164
Israel kann nicht gewinnen.

Können sie. Denn um Israel zu militärisch zu überrennen bräuchte es auch einen starken militärischen Gegner. Früher gab es das. Ägypter, Syrer, Irakis, Saudis, Libanesen, Jordanier und sogar Algerier griffen zusammen an.

So eine Koalition gibt es nicht mehr. Das liegt auch daran, dass der Konflikt zwischen Iran und den Saudis für die Machthaber viel wichtiger ist als der um die Palestinenser. Solange Iran daran arbeitet die Saudis zu stürzen und es über Proxies in Syrien, Libanon, Irak, Bahrein und Yemen einzukreisen, und im nächsten Schritt auch die große schiitische Minderheit in Saudi-Arabien unter Kontrolle zu bekommen, solange brauchen das saudische Königshaus die Amerikaner als Schutzmacht zum Überleben.

Da die Amis nur noch einen kleinen Teil ihres Öls aus Saudi Arabien kaufen wird das Land für sie immer weniger interessant. Die Anerkennung Israels und seiner Sicherheit ist dagegen ein gutes Mittel der Saudis um die Sicherheitsgarantien der Amerikaner zu bekommen. Genau das wurde gerade besprochen. Und genau das wollte die Hamas verhindern. Aber es wird ihr wie es aussieht nicht gelingen.

Im Yemen und Syrien gab es hunderttausende Tote und Millionen Vertriebene die letzten Jahre, angetrieben durch den Konflikt zwischen Iran und Saudi-Arabien. Dagegen verblasst die Zahl der Opfer in Israel und Palestina. Aber es sind halt keine Juden involviert sondern nur Muslime, weshalb es unmöglich ist eine Seite eindeutig als schlecht und die andere als gut zu betrachten. Keiner weiss über wen er sich aufregen soll. Medien können das nicht ausschlachten, in Social Media geht es komplett unter. Darum spielen die toten Zivilisten in diesen Kriegen international keine Rolle. Das ändert aber nichts daran, dass diese Konflikte politisch für die Machthaber der Region viel entscheidender sind als Israel-Palestina.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 


„Die (letzte) Stunde (der Tag des Jüngsten Gerichts) wird nicht kommen, bevor die Muslime die Juden bekämpfen. Und die Muslime werden sie töten, bis sich die Juden hinter Steinen und Bäumen verstecken. Doch die Bäume und Steine werden sprechen: ‚Oh Muslim, oh Diener Allahs, hier ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt. Komm und töte ihn! Nur der Gharkad-Baum wird dies nicht tun, denn er ist ein Baum der Juden.‘


Auß der Hamas Charta
 
Tatsächlich? Ich denke eigentlich, dass wenn nicht alle, dann zumindest die Mehrheit schon längst tot ist.
Kann natürlich auch sein, aber diese Geiseln haben einen hohen Wert bei Verhandlungen. Sei es für Waffenruhe, Gefangenenaustausch usw. Glaub deswegen nicht, dass sie die Geiseln einfach so ohne einen Nutzen töten. Aber genau weiß man das natürlich nicht.
 
Wer ein deklarierter Lügner und Verleumder ist hast du eindrucksvoll bewiesen mit der Unterstellung zu erdoganwo du am Schluss klein beigegeben hast gelle😉und nun Hop huldige deinen netanjahu 😉
Du musst von dir reden, du hast dich eindeutig als Lügner und Verleumder in diesem Thread präsentiert. Ich huldige keinen Kriegsverbrecher, ist dein Metier. Wie man unschwer nachlesen kann, möchtest du, dass sich die Juden von der Hamas abschlachten lassen wie seinerzeit von den Nazis.
 
So viel Wahn ist nix gut Ivo so viel wie du ihn hier erwähnst keine Sorge den Wahn haben viele wie du im Westen dank den Medien aber für Erdogan ist es gut im Gespräch zu bleiben im Endeffekt geht er seinen Weg und gibt ein F*ck auf solche Menschen wie euch Heuchler.🤣
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Stimmt, warum hältst du dich nicht daran, wenn jemand heuchelt, dann du und dein Erdogan. Auf der einen Seite jeden Kurden der nicht Erdogan bejubelt als PKK hinstellen und "Selbstverteidigung" bei der Bombardierung von Zivilisten schreien, aber die Hamas, eine ganz üble Terrororganisation die das Auslöschen ein es ganzen Volkes samt Staat als Programm hat, als Freiheitskämpfer bejubeln, mehr Heuchelei geht wirklich nicht. Einfach ekelerregend
 
Jep meine Meinung 👍
Für mich ist es feige alles zu zerbomben unzählige Zivilisten zu ermorden darunter Kinder ..falls du damit ein Problem hast wende dich an die UNO
Wie auch hier, bei dir zählt jüdisches Leben überhaupt nicht, genau du hast ein gewaltiges Problem.
Wenn die Hamas sofort die Waffen niederlegt und die Geiseln freilässt gibt es sofort Frieden, zumindest Waffenstillstand.
Wenn Israel die Waffen niederlegt, gibt es sofort ein Massaker an jüdischen Zivilisten, also Kinder, Frauen usw.
 
Die Weigerung einen politischen Kompromiss zu suchen , den kannst du bei den Arabern finden und diese Weigerung zieht sich durch etliche Epochen der Geschichte. Fang in den 20er und 30er Jahren an.

Apartheit? Dann schau mal auf die Arabische Liga!
Und wer von De-Colonise schwafelt, der hat in Geschichte einfach nicht aufgepasst!
karte-der-arabischen-liga-staaten-108696721.jpg
Woher soll ein Hamas-Versteher auch begreifen, dass ein Absprechen des Existenzrechtes der Juden kein politischer Kompromiss sein kann.
 
Zurück
Oben