Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    158
Natürlich geben die Massaker der Hamas Israel nicht das Recht Kinder oder Zivilisten generell in's Visier zu nehmen. Mir tun getöteten Kinder in Gaza genauso leid wie die getöteten Kinder in Israel.

Wenn man Israel mangelnde Rücksicht auf Zivilisten vorwirft, sollte man dabei nicht vergessen, dass die Terroristen ihre Raketenabschussanlagen direkt neben Krankenhäusern, Schulen und Wohnhäusern aufstellen und damit palästinensische Zivilisten israelischen Luftangriffen aussetzen.

Während jede normale Armee sein Volk schützt, nimmt die Hamas das Volk in Gaza als Geisel.
Mit Sicherheit ist das die Strategie der Hamas ,nur die IDF hat alles zerbombt sowas nennt man auch terror …
 
Berichte über zwei Tote bei Konfrontationen in Gaza
Die israelische Armee soll nach Beginn einer Feuerpause gewaltsam gegen Palästinenser vorgegangen sein, die entgegen militärischen Anordnungen unterwegs in den Norden des Gazastreifens waren. Nach Angaben aus Hamas-Kreisen wurden im zentralen Bereich des Gazastreifens zwei Menschen durch Schüsse getötet und weitere verletzt.

Augenzeugen berichteten außerdem, die Armee habe Tränengas eingesetzt. Ein israelischer Militärsprecher sagte, man prüfe die Berichte. Zuvor bekräftigte ein Sprecher der israelischen Armee auf Arabisch, man werde unter keinen Umständen die Reise von Menschen aus dem Süden in den Norden erlauben. „Wir rufen Sie dazu auf, sich den Streitkräften oder den Gebieten nördlich von Wadi Gaza nicht zu nähern“, hieß es in der Mitteilung.

Der Sprecher forderte die Menschen dazu auf, die mindestens viertägige Feuerpause dazu zu nutzen, sich mit notwendigen Vorräten zu versorgen. „Der nördliche Gazastreifen ist eine Kampfzone, und es ist verboten, sich dort aufzuhalten.“ Der Krieg sei nicht vorbei, betonte er.

 
Thailands Premier: Zwölf Geiseln in Gaza freigelassen
49 Tage nach dem Überfall der Terrororganisation Hamas auf Israel sind heute Nachmittag laut dem thailändischen Premierminister Srettha Thavisin zwölf thailändische Geiseln freigelassen worden. Die Personen seien Arbeiter, die in Gaza festgehalten worden seien, so Thavisin.

 
Erste Geiseln wieder frei
49 Tage nach dem Überfall der Terrororganisation Hamas auf Israel sind Freitagnachmittag die ersten der etwa 240 aus Israel Entführten wieder frei. Wie in dem international vermittelten Deal zwischen Hamas und Israel vereinbart, wurden gleichzeitig 39 Palästinenser, die wegen Terrorvergehen verurteilt wurden, freigelassen.

Zusätzlich zu 13 israelischen Frauen und Kindern – und über die Vereinbarung hinausgehend – wurden auch zwölf thailändische Geiseln freigelassen. Das wurde unmittelbar vor der Freilassung bekannt. Ägypten und Israel bestätigten, dass sich die Geiseln in Händen des Roten Kreuzes befinden. An Israel werden die Geiseln am Grenzübergang Nizana übergeben, der sich etwas entfernt vom ägyptischen Grenzübergang Rafah nach Gaza befindet.

Stunden zuvor war zur Durchführung der Geiselfreilassung eine Waffenruhe in Kraft getreten. Bei den Thailändern handelt es sich um Gastarbeiter, die in den von der Hamas angegriffenen Kibbuzim am 7. Oktober vor allem in der Landwirtschaft arbeiteten. In den nächsten Tagen sollen in weiteren Schritten insgesamt rund 50 Geiseln freikommen.

 
Natürlich geben die Massaker der Hamas Israel nicht das Recht Kinder oder Zivilisten generell in's Visier zu nehmen. Mir tun getöteten Kinder in Gaza genauso leid wie die getöteten Kinder in Israel.

Wenn man Israel mangelnde Rücksicht auf Zivilisten vorwirft, sollte man dabei nicht vergessen, dass die Terroristen ihre Raketenabschussanlagen direkt neben Krankenhäusern, Schulen und Wohnhäusern aufstellen und damit palästinensische Zivilisten israelischen Luftangriffen aussetzen.

Während jede normale Armee sein Volk schützt, nimmt die Hamas das Volk in Gaza als Geisel.

Israel hat auch Flüchtlinge ermordet.
 
Du kritisierst "Steinzeitideologien" und bringst ein Mittelalter-X! :lol27:

Wann warst du das letzte Mal in Israel?
Ich gehe davon aus, dass du so wie ich noch niemals dort warst.
Einer von vielen Unterschieden zwischen uns ist jedoch, dass ich mir noch niemals angemaßt habe, mich in der Region und deren Geschichte aus zu kennen. Du bist natürlich der Vollprofi und Welterklärer, so wie schon bei Corona, im Russland-Krieg oder vom Leben in den Slums von Skopje oder Berlin.
Die Rede ist aber in diesem Thread nicht von Israel sondern vom Iran, der die Hamas unterstützt.
Ich war schon 3 Mal in Israel, ich habe israelische Freunde und Bekannte, auch in Berlin.
Du bist natürlich der Vollprofi und Welterklärer, so wie schon bei Corona, im Russland-Krieg
Das hast du natürlich gut erkannt aber bleiben wir doch bitte beim Thema.

Die eigentliche persönliche Frage an dich. Was is eigentlich dein Problem?
Du bisch do glüggli mit die Gisela!
 
Zurück
Oben