Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    162
Für @schwabo , auch noch "Vorkriegszeit".

Und noch einige mehr, ich möchte dich aber nicht überfordern, deswegen nur 1 Beitrag noch wo ich Netanjahu als Kriegsverbrecher bezeichnet habe (Kriegszeit)

Was das angeht wollte ich dir nur einen Spiegel vorhalten. Anfangs nicht aber die letzten Jahre sehe ich es sehr wohl kritisch wie er die totale Kontrolle über die Türkei ergriffen hat. Aber hej, du bist hier Admin und kannst es dir so zurecht legen wie du willst.

Was das angeht wollte ich dir nur einen Spiegel vorhalten. Anfangs nicht aber die letzten Jahre sehe ich es sehr wohl kritisch wie er die totale Kontrolle über die Türkei ergriffen hat. Aber hej, du bist hier Admin und kannst es dir so zurecht legen wie du willst.
Aber hej, ich lege mir gar nichts zurecht. kann man auch nachlesen.

Immer dieser Whataboutism. "Netanyahu ist schlecht.. ABER ABER ABER ABBBBEEEEEEEEEEEEEEEEEER ERRRRRDOOOOOOOOOOOGAAAAAAAAAAAAAAAAAN.. ERDOOOOOOOOOGAAAAAAAAAAAAAAN auchhhhhhhhhhhh"

Hat in dem Thread nichts verloren.

Immer dieser Whataboutism. "Netanyahu ist schlecht.. ABER ABER ABER ABBBBEEEEEEEEEEEEEEEEEER ERRRRRDOOOOOOOOOOOGAAAAAAAAAAAAAAAAAN.. ERDOOOOOOOOOGAAAAAAAAAAAAAAN auchhhhhhhhhhhh"

Hat in dem Thread nichts verloren.
Warum nicht? Es geht hier nicht um Whataboutismus sondern um Parallelen, die leider einige User negieren. Wenn man Netanjahu einen Kriegsverbrecher nennt, dann ist es auch bei Erdogan der Fall, bei der israelischen Armee und der türkischen Armee verhält es sich ähnlich. Und bei der Erwähnung, dass da Kinder und Zivilisten von Erdogan bombardiert wurden, kam "PKK" und Selbstverteidigung

Warum nicht? Es geht hier nicht um Whataboutismus sondern um Parallelen, die leider einige User negieren.
Ja ne, aber egal was von türkischer Seite kommt mit "Netanjahu xyz" kommst du mit "Erdogan auch".
Das ist kein Parallele ziehen sondern verkrampfte Netanjahu-Verteidigung bzw. hauptsache anderes schlechtreden und
vom eigentlichen Thema ablenken (= Whataboutism). Das ist auch keine reife Diskussion mehr sondern nur mehr mühsam.

Wir wissen was deine Haltung ist, wir wissen wie du Parallelen ziehst, super wow und gut.
Aber man muss nicht bei jeder Diskussion um Netanjahu auch gleich Erdogan miteinnehmen, nur weil ein türkischer
User oder so was schreibt.

Ja ne, aber egal was von türkischer Seite kommt mit "Netanjahu xyz" kommst du mit "Erdogan auch".
Das ist kein Parallele ziehen sondern verkrampfte Netanjahu-Verteidigung bzw. hauptsache anderes schlechtreden und
vom eigentlichen Thema ablenken (= Whataboutism). Das ist auch keine reife Diskussion mehr sondern nur mehr mühsam.
Genau, weil da kein Einsehen herrscht, dass es sich bei Erdogan um den gleichen Kriegsverbrecher wie Netanjahu handelt. Ich habe Netanjahu einige Male als Kriegsverbrecher bezeichnet.
Wir wissen was deine Haltung ist, wir wissen wie du Parallelen ziehst, super wow und gut.
Aber man muss nicht bei jeder Diskussion um Netanjahu auch gleich Erdogan miteinnehmen, nur weil ein türkischer
User oder so was schreibt.
Ich wurde ständig von den türkischen Usern geprügelt, weil ich geschrieben habe, das Erdogan völkerrechtswidrig bombardiert. Da kamen so Sachen wie Heuchler, Doppelmoral usw.

Genau, weil da kein Einsehen herrscht, dass es sich bei Erdogan um den gleichen Kriegsverbrecher wie Netanjahu handelt. Ich habe Netanjahu einige Male als Kriegsverbrecher bezeichnet.

Ich wurde ständig von den türkischen Usern geprügelt, weil ich geschrieben habe, das Erdogan völkerrechtswidrig bombardiert. Da kamen so Sachen wie Heuchler, Doppelmoral usw.
Weiß ich nicht. Ist mir auch relativ egal, ich schaue nur ab und zu hier mal rein und jedes Mal dieses unnötige Rumgeplänke mit Vergleichen und "Parallelen" in Wirklichkeit nur Whataboutism.
Egal von welcher Seite jetzt. Das macht den Thread einfach mühsam und nervig. Aber machts ruhig weiter. Thread kann man eigentlich sowieso seit langem in die Tonne kloppen

Musks Starlink nur mit Genehmigung Israels in Gaza
Der US-Unternehmer Elon Musk wird nach israelischen Angaben sein Satellitenkommunikationssystem Starlink nur mit israelischer Genehmigung im Gazastreifen einsetzen. Darauf habe sich Musk grundsätzlich mit dem Kommunikationsministerium geeinigt, schrieb Minister Schlomo Karhi auf Musks Plattform X (Twitter). Musk wird heute Israel besuchen und Präsident Jizchak Herzog treffen.

Musk hatte Ende Oktober angekündigt, er wolle mit Hilfe des Kommunikationssystems seiner Firma SpaceX dabei helfen, die unterbrochene Kommunikation zu international anerkannten Hilfsorganisationen im Gazastreifen wiederherzustellen. Israel hatte daraufhin erklärt, das mit allen Mitteln verhindern zu wollen. Grund sei, dass die islamistische Hamas das System für Terrorzwecke missbrauchen würde.

UNO-Sicherheitsrat will sich erneut mit Gaza befassen
Der UNO-Sicherheitsrat will sich in dieser Woche noch mindestens zweimal mit dem Gaza-Krieg befassen. Zunächst will sich das Gremium heute Abend auf Bitten Russlands dem Thema widmen, wie die Vereinten Nationen mitteilten.

Für Mittwoch ist eine weitere Sitzung angesetzt, deren Vorsitz der chinesische Außenminister Wang Yi übernehmen will. China hat derzeit die monatlich rotierende Präsidentschaft des Sicherheitsrats inne. Vor rund zwei Wochen hatte das mächtigste UNO-Gremium erstmals eine Resolution zu dem Konflikt verabschiedet.

Menschenrechtsfachleute der UNO forderten zudem unabhängige Untersuchungen zu möglichen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Israel und den Palästinensergebieten. In einer Erklärung riefen der UNO-Sonderberichterstatter für außergerichtliche Hinrichtungen, Morris Tidball-Binz, und die Sonderberichterstatterin für Folter, Alice Jill Edwards, zu „sofortigen, transparenten und unabhängigen Untersuchungen“ von möglichen Verstößen „aller Kriegsparteien“ auf.

Rufe nach Verlängerung der Waffenruhe

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Paprika seine Freunde am wüten und mit ihrem Judenhass!!!

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben