Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    174
Der Krieg wird hoffentlich bald vorbei sein, was mich interessieren würde, wer kommt für die Schäden auf? Hamas hat nach Meinung der westlichen Staaten den Krieg begonnen?

FEUERPAUSE KÖNNTE ENDEN
Weitere israelische Geiseln freigelassen
Die Terrororganisation Hamas hat am Mittwoch nach Angaben des israelischen Militärs zehn weitere in den Gazastreifen entführte Israelis dem Roten Kreuz übergeben. Zusätzlich seien vier Bürger Thailands übergeben worden, wie die Armee weiter auf X (Twitter) mitteilte. Neben fünf Frauen und einem Mädchen wurden erstmals auch israelische Burschen freigelassen.

In der Gruppe seien auch fünf Doppelstaatsbürger, drei hätten sowohl einen deutschen als auch einen israelischen Pass, je einer sei auch niederländischer und US-amerikanischer Staatsbürger teilte Madschid al-Ansari, Sprecher des katarischen Außenministeriums, am Mittwochabend mit.

Im Gegenzug würden 16 palästinensische Minderjährige und 14 Frauen aus israelischen Gefängnissen freigelassen, so Ansari.

Guterres fordert Ende der Kampfhandlungen in Nahost
UNO-Generalsekretär Antonio Guterres hat erneut ein dauerhaftes Ende der Kampfhandlungen zwischen Israel und der Terrororganisation Hamas im Gazastreifen gefordert. „Es finden intensive Verhandlungen zur Verlängerung der Waffenruhe statt, was wir sehr begrüßen. Aber wir glauben, dass wir eine echte humanitäre Feuerpause brauchen“, sagte Guterres gestern.

„Die Menschen in Gaza befinden sich vor den Augen der Welt inmitten einer epischen humanitären Katastrophe. Wir dürfen nicht wegschauen. Innerhalb weniger Wochen sind bei israelischen Militäreinsätzen in Gaza weitaus mehr Kinder getötet worden als die Gesamtzahl der Kinder, die in den Jahren seit meiner Amtszeit als Generalsekretär von einer Konfliktpartei getötet wurden“, so Guterres.

Absage aus Israel
Israel erteile dem Ansinnen umgehend eine Absage. „Jeder, der einen Waffenstillstand unterstützt, unterstützt grundsätzlich die fortgesetzte Terrorherrschaft der Hamas in Gaza“, sagte der israelische UNO-Botschafter Gilad Erdan. Israel könne seine Bürgerinnen und Bürger mit einem Waffenstillstand nicht schützen.

Israelische Soldaten erschossen zwei Kinder auf dem Territorium der Palästinensischen Autonomiebehörde. Die versuchten, Feuerwerkskörper auf sie zu werfen. Einer der beiden war erst 9 Jahre alt.

Israelische Soldaten erschossen zwei Kinder auf dem Territorium der Palästinensischen Autonomiebehörde. Die versuchten, Feuerwerkskörper auf sie zu werfen. Einer der beiden war erst 9 Jahre alt.
Schrecklich und nicht zu entschuldigen, wo warst du als israelische Kinder ohne Grund auf bestialische Art und Weise von der Terrororganisation Hamas ermordet wurden. Ihre Eltern sind/waren Juden.
Und auch noch immer kein Wort über die Bombardierung des Krankenhauses durch die Hamas wo du Israel dafür bezichtigt hast.

Schrecklich und nicht zu entschuldigen, wo warst du als israelische Kinder ohne Grund auf bestialische Art und Weise von der Terrororganisation Hamas ermordet wurden. Ihre Eltern sind/waren Juden.

Das die israelischen Soldaten deiner Meinung nach Frauen und Kinder töten dürfen. Wenn sich die Hamas hinter ihnen versteckt. Hast du ja oft genug mitgeteilt.

Im Gegensatz zu dir hab ich auch von den Hamas Anschlägen berichtet. Also Heuchel wo anders.

Das die israelischen Soldaten deiner Meinung nach Frauen und Kinder töten dürfen. Wenn sich die Hamas hinter ihnen versteckt. Hast du ja oft genug mitgeteilt.

Im Gegensatz zu dir hab ich auch von den Hamas Anschlägen berichtet.
Nein, habe ich nicht mitgeteilt, dürfte aber deine Meinung sein, weil du ständig relativierst und du hast Hamas verurteilt, so wie du Putin verurteilt hast. Spiel hier nicht RT und Radio Moskau, dein Bericht über die Bombardierung des Krankenhauses es wären die Israelis gewesen, dafür hast du dich noch immer nicht entschuldigt. Von daher spüre ich eine Sympathie für die Hamas bei dir und ein Hass gegenüber Juden.

Einigung auf verlängerte Gaza-Feuerpause
Die Feuerpause im Gaza-Krieg zwischen Israel und der islamistischen Hamas wird verlängert. Das gab das israelische Militär am Donnerstagmorgen unmittelbar vor Ablauf der Frist bekannt. Während die israelische Armee keine Angaben über die Dauer der Verlängerung machte, erklärte die Hamas, es gebe eine Vereinbarung, „die Waffenruhe um einen siebten Tag zu verlängern“. Vermittlerland Katar bestätigte die Einigung auf eine Verlängerung der Waffenruhe bis Freitag.

Die zwischen Israel und der Hamas zunächst für vier Tage ausgelegte Kampfpause ist seit vergangenem Freitag 7.00 Uhr (Ortszeit, 6.00 Uhr MEZ) in Kraft und wurd zunächst um zwei Tage bis Donnerstag 7.00 Uhr Ortszeit verlängert. Nach der ursprünglichen Übereinkunft soll die Pause auf maximal bis zu zehn Tage verlängert werden können.

Nein, habe ich nicht mitgeteilt, dürfte aber deine Meinung sein, weil du ständig relativierst und du hast Hamas verurteilt, so wie du Putin verurteilt hast. Spiel hier nicht RT und Radio Moskau, dein Bericht über die Bombardierung des Krankenhauses es wären die Israelis gewesen, dafür hast du dich noch immer nicht entschuldigt. Von daher spüre ich eine Sympathie für die Hamas bei dir und ein Hass gegenüber Juden.

Hat nichts mit Hass zu tuen, Israel ist ein enger Verbündeter der USA. Jeder der gegen die USA ist, ist auch gegen Israel

Zurück
Oben