Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    158
Hamas lässt sechs weitere Geiseln frei
Die islamistische Hamas hat nach Angaben des israelischen Militärs eine weitere Gruppe von Geiseln dem Roten Kreuz übergeben. Es handle sich um sechs in den Gazastreifen entführte Israelis, teilte die Armee gestern Abend mit. Zuvor waren bereits zwei Geiseln, verschleppt beim Angriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober, freigelassen worden.

Unklare Perspektive für Waffenruhe
Unklar ist, wie es mit der Feuerpause zwischen der israelischen Armee und der radikalislamischen Miliz weitergeht. Die israelischen Streitkräfte erklärten noch vor Bekanntgabe der Freilassung der sechsten Gruppe von Geiseln, sie seien „jederzeit“ zur Wiederaufnahme der Kämpfe mit der Hamas im Gazastreifen bereit. „Wir sind jederzeit bereit anzugreifen“, sagte Armeesprecher Daniel Hagari. Die Hamas wolle eine Verlängerung der Feuerpause, hieß es.
 
:scratch:


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie wenn man sagen würde, dass sich kurdische Zivilisten freuen, dass sie von Erdogan bombardiert werde.
Einfach ekelhaft deine Liebe zu den Terroristen.

„Winkt weiter“: So inszeniert die Hamas Geisel-Freilassungen im Gazastreifen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
Hunderte Hilfs-Lkw erreichen Norden Gazas
Seit Beginn der Waffenruhe im Gaza-Krieg haben nach Angaben des Palästinensischen Roten Halbmonds 310 Lastwagen mit Hilfsgütern erfolgreich den massiv von Israel bombardierten Norden des abgeriegelten Küstenstreifens erreicht.

Wie die Hilfsorganisation in der Nacht auf X (vormals Twitter) bekanntgab, konnten auf diese Weise wichtige Güter wie Lebensmittel, Babynahrung und Decken für Tausende Menschen in Not bereitgestellt werden. Allein am Vortag hätten 56 Lastwagen mit Hilfsgütern die Stadt Gaza und die nördlichen Gebiete des Gazastreifens erreicht, hieß es in der Mitteilung.

Bis zum Beginn der Waffenruhe vor genau einer Woche hatte sich Israel bei seinem militärischen Vorgehen gegen die islamistische Hamas auf den Norden Gazas konzentriert. Hunderttausende Menschen waren von der Armee zur Flucht in den Süden Gazas aufgefordert worden. Dennoch starben bei den massiven Bombardements auch zahlreiche Zivilisten.

 
Gaza-Waffenruhe um einen Tag verlängert
Die vorläufige Waffenruhe zwischen Israel und der radikal-islamischen Hamas ist einem Medienbericht zufolge verlängert worden. Beide Seiten hätten sich auf eine Verlängerung um einen achten Tag geeinigt, berichtete die Zeitung „Wall Street Journal“ heute unter Berufung auf ägyptische Beamte.

Die Vereinbarung sehe die Freilassung weiterer israelischer Geiseln im Austausch gegen palästinensische Gefangene vor. Von Israel und der Hamas lagen zunächst keine Stellungnahmen vor.

Ägyptische und katarische Unterhändler hatten sich nach Angaben aus Kairo um eine Verlängerung der Waffenruhe um zwei Tage bemüht. Diese soll wie bisher sowohl zum Austausch von Geiseln und Gefangenen als auch für humanitäre Hilfslieferungen in den Gazastreifen genutzt werden.

 
Frist für Feuerpause im Gaza-Krieg abgelaufen
Das im Gaza-Krieg vereinbarte Fristende für die Feuerpause ist heute Früh verstrichen. Ob die Verhandlungen über eine erneute Verlängerung noch laufen oder bereits beendet sind, ist derzeit unklar. Die Feuerpause war bis 06.00 Uhr MEZ befristet.

Das israelische Militär meldete, die Kämpfe im Gazastreifen wieder aufgenommen zu haben. Die Armee warf der Hamas vor, die Vereinbarung der vorübergehenden Waffenruhe gebrochen und Raketen auf isrealisches Gebiet abgefeuert zu haben. Palästinensische Medien berichteten von israelischen Angriffen im Norden des Gazastreifens.

„WSJ“: Gaza-Waffenruhe um einen Tag verlängert
Das „Wall Street Journal“ („WSJ“) hatte in der Nacht berichtet, dass die Waffenpause verlängert worden sei. Beide Seiten hätten sich auf eine Verlängerung um einen achten Tag geeinigt, berichtete die Zeitung unter Berufung auf ägyptische Beamte.

Von Israel und der Hamas gibt es keine Stellungnahmen.

 
Wie wenn man sagen würde, dass sich kurdische Zivilisten freuen, dass sie von Erdogan bombardiert werde.
Einfach ekelhaft deine Liebe zu den Terroristen.

„Winkt weiter“: So inszeniert die Hamas Geisel-Freilassungen im Gazastreifen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Du scheinst nicht zu merken, dass im Forum Kurden gibt, die deine Position nicht teilen. Die Wahrnehmung scheint mit dem Alter bei dir nachzulassen.
 
Du scheinst nicht zu merken, dass im Forum Kurden gibt, die deine Position nicht teilen. Die Wahrnehmung scheint mit dem Alter bei dir nachzulassen.
Meine Position muss niemand teilen, das Problem ist, meine Position ist genau richtig. Ich verurteile den Kriegsverbrecher Netanjahu genau so wie den Kriegsverbrecher Erdogan und ich nenne die PKK eine Terrororganisation genau so wie die Hamas.
Ich liege leider richtig. Und wenn du meinst, dass mich ein User yesil mit seiner Wandlung beeindrucken soll, somit ist die Wahrnehmung bei dir gestört und hat nichts mit meinem Alter zu tun.
 
Zurück
Oben