Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    160
Israel meldet neue Kämpfe im Gazastreifen
Nach dem Ablauf der bis Freitagfrüh (06.00 Uhr MEZ) befristeten Feuerpause hat die israelische Armee gemeldet, die Kämpfe im Gazastreifen wieder aufgenommen zu haben. Die Hamas habe gegen die Feuerpause verstoßen und auf israelisches Gebiet geschossen. Kampfflugzeuge führten derzeit Angriffe auf Ziele der islamistischen Hamas durch, teilte die israelische Armee mit.

Kurz vor Ablauf der Frist für die Feuerpause sei nach eigenen Angaben zunächst ein mutmaßlicher Raketenangriff aus dem Gazastreifen abgewehrt worden. Anschließend wurden mehrere Angriffe aus Gaza Richtung Israel gemeldet, die nicht abgefangen worden seien. Zudem hieß es, dass die Hamas Israel bis 7.00 Uhr (Ortszeit) keine Liste mit jenen Geiseln übermittelt habe, die am Freitag freigelassen werden sollen.

Berichte über Kämpfe in Gaza-Stadt und im Norden
Der arabische Sender Al-Dschasira berichtete unter Berufung auf Augenzeugen von schweren Kämpfen in Gaza-Stadt und anderen Gebieten im Norden des Gazastreifens. Im Zentrum des Gazastreifens gebe es nahe der Flüchtlingslager Nuseirat und Bureidsch zudem Panzerbeschuss, hieß es. Die BBC meldete zudem unter Berufung auf die Hamas Luftangriffe auch im Süden des Gazastreifens. Eigene Quellen hätten dies bestätigt, berichtete der britische Sender.

 
„NYT“: Israel lagen Angriffspläne der Hamas lange vor
Hinweise auf einen geplanten Großangriff der islamistischen Hamas sind Israel laut einem Bericht der „New York Times“ mehr als ein Jahr vor dem 7. Oktober vorgelegen.

Es habe einen umfassenden Austausch israelischer Behörden zu einem 40 Seiten langen Dokument mit dem Codenamen „Jericho-Mauer“ gegeben, das einen Gefechtsplan der Hamas skizzierte. Dieser soll bis ins Detail dem Angriff geähnelt haben, den Hamas-Terroristen Anfang Oktober aus dem Gazastreifen heraus ausführten.

Das Szenario sei von israelischen Militär- und Geheimdienstmitarbeitern als zu anspruchsvoll und schwierig in der Ausführung abgetan worden, berichtete die US-Zeitung gestern (Ortszeit).

Regierungssprecherin: Genaue Untersuchung
„Es gibt keinen Zweifel, dass der Angriff vom 7. Oktober ein Versagen unsererseits war. Natürlich war es ein Versagen“, sagte Israels Regierungssprecherin Tal Heinrich in Bezug auf den Bericht dem US-Sender CNN in der Nacht auf heute (Ortszeit). Israel werde das Geschehene genau untersuchen und daraus lernen.

 
Von einem Erdogan Arschlecker erwarte ich keine Objektivität. Du und deine islamischen Brüder hetzen gegen Zivilisten, nicht ich. Meine Person ist richtig.


Na hast bei ivo micj gemeldet sowas nennt man Doppelmoral du arschlecker.

Arschlecker ist keine beleidigung hb dich dafür gemeldet wurde als keine beleidigung gezeichnet


Terror israel bombardiert gerade Zivilisten
 
Zurück
Oben